Pixel Watch Unlock

B

brnhrdgmnr

Neues Mitglied
0
Sehe ich das richtig, dass das Feature "Pixel Watch Unlock" im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar ist? Das wäre tatsächlich das interessanteste Feature des Dezember Updates.
 
Meinst Du den Punkt "Watch Unlock" unter Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Geräteentsperrung -> Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck ? Scheint da zu sein.

Screenshot_20231213-081435.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Genau den Punkt mein ich. Aber diese Option ist bei mir nicht ersichtlich.
 
Braucht es evtl. den Dezember-Patch auf der Pixel Watch? Bei mir ist der schon drauf. Die Entsperrung mit der PW2 hat bei mir übrigens erst nach einem Pixel-Neustart geklappt, direkt nach der Einrichtung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Das mit dem Neustart war übrigens ein guter Tipp. War schon am verzweifeln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielen Dank, den Neustart der Uhr hat's gebraucht. Cheers!
 
Klappt einwandfrei bei mir. prima!
 
Bei mir funktioniert es nicht. Habe die Uhr gestartet. Wenn ich das Handy anhebe und nach oben wische fragt er nach dem Pin. Sollte er nicht automatisch entsperren?

Smart watch ist aktiviert und mit meiner Pixel watch 2 verbunden.

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal Pixel Watch näher am Pixel 8 gehalten und es getestet?
 
Ja ganz nahe dran

Habe jetzt mal alles zurück gesetzt. Trotzdem das gleiche.

Auf welchen Stand seid ihr bei dem google Play Systemupdate? Nach ein wenig Recherche könnte es daran liegen. Da bin ich noch bei November

Warte ich mal das Update ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ Das ist das aktuelle g-Play Update. Das habe ich auch drauf. Bei mir funktioniert das entsperren meistens :)
Eingeschaltet hast du die Funktion? (frage nur zur Sicherheit)
Hast du auch ein Pin für die Uhr vergeben? Das könnte eine Möglichkeit sein, dass die Uhr nur dann das Smartphone entsperrt wenn auch die Uhr entsperrt und getragen wird.

Ansonsten hat bei mir nach Neustart alles funktioniert. Das mit "meistens" meine ich übrigens ernst, denn immer klappt es auch bei mir nicht und manchmal dautert es auch ein zwei Gedenkminuten bis das Smarty entsperrt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
@JimKnopf13 Die Funktion habe ich und auch verknüpft.

ich habe auf der Uhr die Wischfunktion aktiviert. Die wird nur abegfragt,w enn ich die Uhr abnehme und wieder anziehe.

Wenn ich den Pin deáktviere, sagt die Uhr ich soll eine einrichten.

Bei mir tuts sich generell nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ Vielleicht liegts an der Wischfunktion. Die ist ggf. zu Unsicher.
Ich habe auf der Watch den Pin entfernt. Dann kann ich Watch unlock auch nicht mehr aktivieren.
Erst wenn ich auf der Watch einen Pin einrichte und dann auf dem Smarty das "per Watch" entsperren erneut aktiviere funktioniert das ganz auch wieder.
Ich denke nur mit Wischgesteste wird das nicht funktionieren.
 
Also bei meiner PW2 funktioniert das Watch Unlock problemlos mit dem Muster als Entsperrmethode.
 
Muster oder PIN funktioniert, ja.
Aber nur die Wischgeste nach dem Ab oder Anlegen der Watch vermutlich nicht.
 
Ohne aktivierte Displaysperre kann die Watch nicht "entsperrt" sein - und das ist ja die Voraussetzung für Watch Unlock:

Screenshot_20240103-135448.png
 
Ich habe auf der Uhr einen PIN eingegeben.

Sobald ich im Sperrbildschirm bin und hochwische fragt das Handy das Muster für die Entsperrung ab

Meine Uhr ist definitv mit dem Watch unlock verknüpft.

Mache ich iwas falsch? Ich erhalte ja nicht mal eine Meldung, dass ich zB näher kommen soll mit der Uhr.
 
Vielleicht muss auf beiden Geräten die selbe Entsperr Methode eingestellt sein? Bei mir funktioniert es mit Muster ebenfalls reibungslos. Meistens geschieht das Entsperren sofort, gelegentlich braucht es ein bis maximal zwei Gedenksekunden.

Ich habe das mit dem Abstand mal auf die schnelle ausprobiert. Wenn ich beide Arme seitlich austrecke, funktioniert das Entsperren nicht. Es erscheint auch eine Meldung auf dem Display, das die Uhr zu weit entfernt ist.

Grob geschätzt würde ich sagen, die beiden Geräte dürfen maximal einen Meter auseinander sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Nein, selbe Methode muss nicht sein, ich hab auf der Uhr PIN und am Handy Muster - funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Ihr entsperrt die Uhr? Dann wischt ihr auf dem Handy im Sperrbildschirm hoch und dann wird es entsperrt?

Gesichtserkennung auch an?
 

Ähnliche Themen

Avoss
Antworten
1
Aufrufe
343
kriscross
K
mamibe
Antworten
0
Aufrufe
310
mamibe
mamibe
Jogg3r
Antworten
15
Aufrufe
929
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten