Pixel 8 Pro startet ohne Grund neu

Gonzo1983

Gonzo1983

Ambitioniertes Mitglied
28
Moin

Volgendes Problem.
Es ist jetzt schon mehrmals passiert das sich das Pixel ohne Grund neu startet .
Mal war es in der Tasche und ich musste die Pin eingeben .
Oder bei der Benutzung YouTube oder Chrome startet es neu (Google Logo am laden )und ich muss erneut über Muster entsperren .

Hatte jemand diese Phänomen au ich ?
 
Bei mir (zum Glück) noch nichts dergleichen beobachtet.
 
Die letzten Apps deinstallieren und schauen ob es an dem liegt. Wenn nicht würde ich zurücksetzen.
 
Startet es tatsächlich neu oder wird dir nur die Pin Eingabe aufgezwungen.
Schau mal unter Einstellungen -> über das Gerät nach der Betriebszeit. Ob die wirklich wieder bei 0 angefangen hat.
 
Hatte ich ebenso nachdem ich das p8 bekommen haben. Hab die Installation mit einer Kopie von meinem p7 durch geführt und insgesamt 134 Apps mit installieren lassen.
Hatte alle halbe Stunde n reboot. Hab dann full wipe durchgeführt. Neuinstallation nur mit Google Einstellungen übertragen lassen und keine Apps. Seit dem läuft es perfekt ohne restarts
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, Lux73 und koho
Moin Zusammen
Ich habe das Problem auch - Reboot 1-2x pro Tag.
Alle Updates sind gemacht und das Pixel 8 wurde manuell eingerichtet - sprich jede App wurde neu von Hand installiert.
Falls jemand einen Tipp hat... ;-)
 
Hallo Zusammen,
ich hab das Problem weiterhin, bin vom iPhone X zum P8 Pro gewechselt und das Gerät startet 1 - 2 mal am Tag neu.
Ich hab´s vor meinem Rechner liegen, nicht aktive am nutzen und es startet random neu. (Hab mir die Betriebszeit angeschaut, es wurde tatsächlich neugestartet)
Mir ist aufgefallen das der Bereich rechts vom Google logo relativ wärmer ist als andere Bereiche.
Ein kompletten wipe und alles neu aufziehen macht bei mir keinen Sinn, da ich das Gerät komplett neu und alles von Hand eingerichtet habe. (Jede App, jeden Kontakt).

Bin mittlerweile etwas genervt davon. Bitte um eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support kontaktieren, austauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Daichink, haveaniceday und eine weitere Person
Sooooo - habe am Samstag den Support via Help-Chat kontaktiert und gleich den Vorschlag für ein Austauschgerät erhalten ;-)
Warte nun auf das neue Geräte und werde dann eine komlpette Neu-Installation machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dito, hab´s auch getan. Bin mal gespannt.
 
habe das Ersatzgerät bekommen und komplett neu eingerichtet, ohne dass ich irgendwelche Daten, Apps & Medien automatisch übernommen habe. Mal sehen, ob es nun besser ist ;-)
 
Und ist es nun besser mit dem Ersatzgerät?

Ich hab nämlich dasselbe Problem, und obwohl ich mehr als zufrieden bin mit meinem neuen Pixel, ist das für mich ein Nogo. Beim Telefonieren ist es bisher zum Glück noch nicht passiert, dafür bei einer wichtigen App während der Passworteingabe.

Gefühlt geschieht es meistens wenn ich schnell auf auf einer Homepage hin und her scrolle. (Chrome).

Bei meinem vorherigen Pixel 6 war das ein paar Tage lang auch zu beobachten, bis es von selbst wieder verschwunden ist, deswegen hoffe ich sehr, es ist kein Hardwarefehler. Wenn Google aber gleich sagt, wir schicken dir ein Ersatzgerät, befürchte ich genau das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ahdemuht
Ich nutze nun das Ersatzgerät schon seit einer Woche - und dies OHNE Neustart.
Ob es sich um einen Hardwarefehler handelt oder ob auch eine Werksrücksetzung hilft (was mir der Support ja auch vorgeschlagen hatte), kann ich nicht sagen.

Ich hatte mich damals für ein Ersatzgerät und gegen die Werksrücksetzung entschieden, da ich für das Aufsetzen/Einrichten des Gerätes wegen einigen Apps das Alte auch brauche.

Du könntest es zuerst also auch mit einer Werksrücksetzung und kompletten Neuinstallation (ohne Datenübernahme) versuchen...
 
@haveaniceday

Danke dir erstmal für die rasche Rückmeldung. Beide Optionen nerven mich ehrlich gesagt, werde es aber mal mit einer Rücksetzung probieren. Ärgerlich sowas, zumal das auch früher schon ein Problem war
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
@Ahdemuht
Ging mir gleich - vor allem bei dem Preis!
Aber nun ist zum Glück (bis jetzt) alles gut...
 
@Kain666 ich glaube das werde ich auch mal machen. Ich glaube das ganze ist immer noch nicht das gelbe vom Ei und das System sauber manuell aufsetzen ist immer noch der beste Weg.
PS hatte auch schon zwei Neustarts in 5 Tagen Nutzung.
 
Hab mein Ersatzgerät endlich auch bekommen,
also läuft tadellos, allerdings hab ich neulich die Updates-Notes durchgelesen. (finde die Seite nicht mehr :( )
Ich mein Anfangsverdacht war, das es Softwareseitig sein könnte, als ich auf mein Ersatzgerät warten musste, kam nämlich das Update für Bug-Fixes. Das hatte an meinem alten Gerät zumindest geholfen. Hab´s trotzdem getauscht, weil ich mir dachte why not.

Mein Tipp, checkt mal die Updates, vllt hilft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
Hallo zusammen
Bisher habe ich ein Google Pixel Pro 6 benutzt. Zuerst habe ich das Pixel Pro 8 aufgesetzt, alles wunderbar. Sobald ich die SIM Karte eingelegt habe, Absturz um Absturz. SIM Karte raus, kein Restart mehr. Aber die SIM Karte funktioniert tadellos im Pixel Pro 6...
 
Also kann mich der Mehrheit nur anschließen nach über 1 Woche Nutzung, bisher kein eigenständiger Neustart bei mir. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kleines Update: hatte über 1 Monat keinerlei Neustart, Fehler ist von "alleine" verschwunden.

Jetzt nach einem Android Update geht die Problematik wieder los. Ich vermute irgendeine App.

Richtig nervig
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
363
WxK
WxK
S
Antworten
2
Aufrufe
358
maennje
maennje
B
Antworten
2
Aufrufe
291
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten