Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 3D Sonic Max Ultraschall-Fingerprintsensor wäre auch etwas feines für das Pixel 8 Pro/Ultra 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller
@BR-146
Es geht immer weiter. Stillstand ist nachteilig.
 
BR-146 schrieb:
8 Pro? Es ist doch gerade erst das 7 gekommen, oder soll das 8 schon sehr bald folgen?
Ja das 8er. Die Entwicklung des Nachfolgers überlappt sich meist bereits mit dem Verkaufsstart des aktuellen Phones. Läuft halt sonst eher im Hintergrund.
 
wie wäre es mit Face-Unlock? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
Der Tensor G3 in der Pixel 8 Reihe könnte auf das gleiche Exynos-Modem wie im Tensor G2 setzen. Außerdem sind im diesem Zusammenhang im Code zwei neue Pixel-Smartphones aufgetaucht. Ob es sich wirklich um das Pixel 8 und Pro handeln könnt ist aber reine Spekulation:

"Husky" & "Shiba": Hinweise auf neue Google-Smartphones - Pixel 8?

Beide Geräte sollen aber bereits unter einer früheren Version von Android 14 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensor G3 dann angeblich in 3nm...
 
Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung, wenn nicht das neue 3 nm Verfahren beim Tensor G3 zum Einsatz kommt.

Eine Displayratio von 19:9 wäre eine Entwicklung in die richtige Richtung 😊
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Auch ich sehr hier großes Potenzial mit MediTek und Google. Die Zusammenarbeit mit Samsung, die selber ihre eigenen Chips im HighEnd aufgegeben haben, sind kein gutes Zeichen. Samsung hat es nicht wirklich geschafft gute Chips zu produzieren. MediTek ist nun eine verdammt gute Alternative zu Qualcomm. Ein Google Pixel mit Exynos (Tensor 1,2,3) werde ich mir niemals kaufen. Egal wie billig die Google Pixel Geräte sind. Der Chip von Samsung ist, auch mit Optimierungen von Google immer nur 3.Wahl. Und der Chip ist nun mal wichtig im Handy, für Empfang und Akku. Software kann viel, aber nur in Verbindung mit einem guten Chip.
Ich hoffe Google wagt nochmal einen Neuanfang mit MediTek.

As Google Tensor makes a splash in the premium space, could MediaTek be a better partner?
 
Du magst keinen Tensor ? Gut, deine Entscheidung.
Ich dagegen halte MediaTek für unzumutbar. Wenn Google tatsächlich auf solch eine Basis setzen sollte, war es das mit Pixel. 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner, Bilocan, Korfox und 3 andere
Pixel1MB schrieb:
Auch ich sehr hier großes Potenzial mit MediTek und Google. Die Zusammenarbeit mit Samsung, die selber ihre eigenen Chips im HighEnd aufgegeben haben, sind kein gutes Zeichen.
Samsung hat den Exynos nicht aufgegeben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron
Ich kapier's auch nicht. Was ist an MediaTek so toll? Erst nur absolute Billig Low End Chips gemacht, und jetzt gerade so einigermaßen auch in anderen Bereichen angelangt.

Ne ne, Google wird auf absehbare Zeit auf die Tensor SoC's setzen, da sehe ich gar keine andere Zukunft.

Find's auch lustig wie hier immer über das Modem und die Konnektivität geschimpft wird. Ich sehe da absolut null Unterschied zwischen dem Pixel 3a was ich vorher hatte, dem Galaxy S7, was ich davor hatte, und dem Pixel 6a.

Auch bei Notebookcheck ist da nichts Negatives aufgefallen: Test Google Pixel 6a Smartphone - Starkes Mittelklasse-Handy mit kleinem Display-Handicap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Farron, Bilocan, TheMissingLink und eine weitere Person
Die sollen doch bitte den Soli Sensor verbauen. Dazu dann gerne einen Ultraschall Fingerabdrucksensor. Aber der für 3D Faceunlock ist wirklich gut. Nutze ihn selbst in meinem neuen Pixel 4 XL seit gestern Abend.
So muss das sein. Ein Smartphone für über 600 oder gar fast 900 € muss funktionieren und darf einem nicht im Weg stehen. Daran sollte Google bitte arbeiten.

Wenn das 8er nur mit einem Fingerabdrucksensor kommt, bleibe ich dann weiterhin beim 4 XL, bis sie etwas vergleichbar gutes entwickelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
lefty_ schrieb:
Tensor G3 dann angeblich in 3nm...
ZiegevonNebenan schrieb:
Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung, wenn nicht das neue 3 nm Verfahren beim Tensor G3 zum Einsatz kommt.

Samsung hat bis dato keine weitere Kunden für den 3nm Process - und ob sich nur für die paar SoCs für Pixel-Smartphones der Start einer neuen Processline rechnet, wird sich Samsung und Google wohl überlegen. Schön wäre es - ich glaub aber nicht dran
 
chk142 schrieb:
Find's auch lustig wie hier immer über das Modem und die Konnektivität geschimpft wird. Ich sehe da absolut null Unterschied
gilt auch hier für das ehemalige Pixel 4 XL und mein jetziges 6 Pro. Das alte lief wie ein Uhrwerk und das neue tut`s exakt genauso. Ich wüsste auch nicht, was es an Verbesserungen beim 8er "dringend" nötig hätte. Das wird aber sicher sehr individuell sein.
 
@Zeev
so ein shrink wäre nicht so arg aufwändig.
Die Prozesse gibt es ja schon.
Ist ja kein Redisign.

Moman
 
Sehe ich anders; eine Technologieänderung ist meist mit neuen Tools, immer mit neuen Recipes mit neuen Parametern verbunden. Das schüttelst du nicht mal so aus dem Ärmel. Hier reden wir von Monaten bzw. Jahren. Deshalb muss der Aufwand sich auch rechnen - und dass tut er sich mit den paar Dies für Pixel-Smartphone mit Sicherheit nicht.
 
Wenn es wirklich 3 nm werden, wurde der Vertrag dafür wahrscheinlich eh bereits locker vor einem Jahr geschlossen. Eben aus dem Grund, dass die Produktion kurzfristig gar nicht kostengünstig zu bewerkstelligen wäre. Und keine Kapazität frei wäre. Oder die Sache stellt sich am Ende doch als falsches Gerücht heraus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
778
Oi!Olli
Oi!Olli
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
455
slg60
slg60
NatFlenders
  • NatFlenders
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.851
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten