Pixel 8 Pro vs Oneplus 12 Bildqualität der Fotos

U

UserBo

Neues Mitglied
0
Hey zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, was die Fotoqualität von einem Pixel 8 Pro und einen Oneplus 12 angeht. Welches macht die schärfere Bilder?

Liebe Grüße
 
Je nach Fokus.
 
... und User.
 
Natürlich das Pixel, was für eine Frage. Das ist keine Geschmackssache, sondern objektive Tatsache.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Exilbonner
Das Pixel schraubt ziemlich passgenau am Tage die Dynamik zusammen, achtet z.B. penibel darauf, das weiße Fassaden nicht überstrahlen, ist eher dunkler ohne massive Hau-ruck-HDR-Aufhellung wie bei Samsung.

Die Bilder des Oneplus 12 sind auch gut, jedoch gestaltet das Pixel HDR noch etwas besser und ist sehr scharf. Erst in der Dämmerung bei Gegenlicht hat Pixel oft die Angewohnheit etwas zu stark aufzuhellen. Nachts erscheint mir die Schärfe und der Weissabgleich der Pixel etwas besser als beim OnePlus12 , was hier sehr warm ist, wobei das teilweise Geschmackssache ist. Beide Geräte machen aber sehr gute Bilder. Manchen Leuten ist das Pixel zu scharf. Ein Fotograf sagte mir mal, das seien überschärfte Comic-Zeichnungen. Das halte ich aber für völlig übertrieben.
OnePlus hat sich in denJahren mit der Schärfe sehr zurückgenommen. Im OnePlus 8 Pro wurde noch massiv geschärft und aufgehellt, was aktuell nicht mehr der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
830
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
2
Aufrufe
290
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
865
uNique285
U
Zurück
Oben Unten