• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 8 Pro Updates im September 2024

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht zwei Sachen in einen Topf werfen: Sicherheitsupdates != Google Play Systemupdates ;)
Die Sicherheitsupdates haben wahrscheinlich auch bei Dir einen Stand vom 05.09.2024 (garantiert nicht 01.08.2024) und vielleicht kommen heute die mit 05.10.2024 - eventuell kommt diesen Monat auch kein separates Android-14-Sicherheitsupdate mehr raus, sondern "nur" das Update auf Android 15.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, taiman23, koho und eine weitere Person
10011001 schrieb:
... Immerhin wirbt Google ja mit seinen Pixel für monatliche Sicherheitsupdates ...
KingKuno schrieb:
Warum sind so viele Updategeil
Das Play Update ist recht uninteressant. Zuverlässiger als für Geräte von Google kommen die Sicherheitspatches - auf die kommt es an - nirgends.

Android 15 installiere ich sofort, war vor Wochen schon drauf und dran, die Beta zu laden 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 15 Update bin ich erst sauer, wenn es am 15. nicht kommt.
Und diesmal ist Pixel durchaus hinten dran, ein Nubia soll wohl schon Android 15 haben.
Sucherheitsupdates hier genau auf.den Tag ist für mich nicht so wichtig, da ich noch keine sensiblen Daten wie Bank- und Krankenkasse auf dem Phone habe.
Krankenkasse soll ja wohl bald Pflicht werden.
Dann sind genaue Sicherheitsupdates wichtiger.
 
countrytom schrieb:
Mit dem 15 Update bin ich erst sauer, wenn es am 15. nicht kommt.
Dieses Datum hat Google aber nie bestätigt - das kommt nur von einer externen Newsseite, die auch keine wirkliche Quelle dazu angibt. Die einzige offizielle Info zu diesem Thema ist die Ankündigung für die Beta-User, dass das Stable-Update von Android 15 für sie (die Beta-User) im Oktober kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Na dann werde ich halt noch schnell Betatester und alles ist gut 😄
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
Nach den ganzen Bugs bei MacOS 15 und iOS 18 werde ich bei Android 15 wohl zumindest ein paar Tage abwarten. Qualitätssicherung scheint bei allen großen Anbietern irgendwie grad nicht mehr die Stärke zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno und countrytom
OK hatte es von woanders her gelesen irgendwo bei Google aber ist natürlich nicht so schlimm, denn 2024 ist ja nicht mehr so lang.
Und das mit dem Abwarten scheint wirklich keine sooo schlechte Idee zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass ihr dann auch in den Entwickleroptionen das automatische Installieren nach dem Neustart deaktiviert.
 
sav schrieb:
Nach den ganzen Bugs bei MacOS 15 und iOS 18 werde ich bei Android 15 wohl zumindest ein paar Tage abwarten. Qualitätssicherung scheint bei allen großen Anbietern irgendwie grad nicht mehr die Stärke zu sein.
Woran das wohl liegt? ;)
 
@sav Samsung hat A15 auf 2025 verschoben :1f602:
 
sav schrieb:
Nach den ganzen Bugs bei MacOS 15 und iOS 18 werde ich bei Android 15 wohl zumindest ein paar Tage abwarten. Qualitätssicherung scheint bei allen großen Anbietern irgendwie grad nicht mehr die Stärke zu sein.
Da ist Google viel besser als Apple. Wenn A15 nicht im Oktober kommt, riskiere ich die Beta. Beim Telefon ist das schwieriger, weil ich nur eines nutze, Rechner hab ich mehrere, das riskiere ich nichts, wenn einer mit Canary o. Ä. läuft.
 
Soeben ein 61MB Update für Play erhalten.
Jetzt auch 1.September 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Reiderwa24, martinfd und 3 andere
Die beta läuft sehr gut. Nutzte ich seit der Beta 1
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, maennje, HeinzSchae und eine weitere Person
Dank euch mal auf die Suche getippt, schwupps, September.:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Duschvorhang, minidiegi, fraz14 und 2 andere
Heute wohl kein Oktober Patch, vielleicht kommt dann A15 doch nächste Woche 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, maennje und HeinzSchae
Ist ok für mich, habe eh nur noch 11%. :1f607:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, HeinzSchae, taiman23 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Duschvorhang, maennje und 2 andere
Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei 😂👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009-164056.png
    Screenshot_20241009-164056.png
    167,8 KB · Aufrufe: 34
  • Haha
Reaktionen: minidiegi und maennje
taiman23 schrieb:
Heute wohl kein Oktober Patch, vielleicht kommt dann A15 doch nächste Woche 🤔
So langsam hab ich auch den Verdacht, dass gleich A15 kommen könnte, wäre nicht das erste Mal. Wenn nicht, lade ich doch noch die Beta 😁
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.353
schinge
schinge
schinge
Antworten
83
Aufrufe
2.718
mj084
M
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
8.090
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten