Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taipania
Hab nur die Free Version also mit Werbung installiert. Vielleicht liegst auch da dran?

• Danke
Reaktionen: taipania
@Sonic31, denke ich eher nicht. Aber ich werde es sehen.
Suche gerade einen neuen Launcher. Morgen werde ich berichten 😊

~~~~~~~

Nachtrag:
Es gibt auch den Lawnchair 14 Beta (Lawnchair 14 is here! | Lawnchair Blogs), wer da Interesse hat. Mir gefällt er nicht.
Habe mehrere Launcher ausprobiert aber noch nichts besseres gefunden. Das Widget hat wahrscheinlich wirklich mit dem Lawnchair zu tun, denn bei anderen war es wieder rund.

Da ich aber noch nichts passenderes gefunden habe, bin ich zurück zum Lawnchair 2 mit Eierwetter 😉😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic31
Glaube eigentlich auch nicht dran. War nur eine Vermutung. Nichts genaues weiß man nicht.

Bei mir wurde eben der "vollgeladen Hinweis" für die Watch 2 freigeschaltet. Ich war gerade unterwegs, da kam der Hinweis auf meine P8P. Man muss also nicht per Bluetooth mit der Uhr verbunden sein.
Sachen gibt's.:D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und taiman23
@maennje wie ist das genau gemeint?

Wenn die Uhr auf dem Ladepuck liegt oder hängt, dann erhalte ich eine Mitteilung auf mein Handy wenn die Uhr voll geladen ist. Dieser Hinweis kam gestern das erste Mal, und ich war im Haus unterwegs. Es gab also keine Verbindung meines Handys per Bluetooth oder Wlan.

• Danke
Reaktionen: bpspsy und MarioFederico
Ich habe heute das Problem, dass seit heute Nacht das Modem nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen ist der Eintrag SIM-Karten komplett ausgegraut.

Neustart und "Verbindungen zurücksetzen" hast Du schon probiert, @viper2033 ...?

Ich habe die Mobilfunkverbindung zurückgesetzt und den Neustart probiert, leider immer noch nichts Verfügbar.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Mal 'ne andere SIM-Karte probieren?

Habt ihr auch bei WhatsApp den Bug, das wenn ihr eine Nachricht bearbeitet, es nicht sofort angezeigt wird? Es wird erst korrigiert angezeigt, wenn ich den Chat verlasse und dann neu drauf klicke. Ich meine das war vorher nicht so, oder?

Ich habe gerade mal eine Nachricht bearbeitet. Ich konnte die Änderung in der Tastaturübersicht gleich sehen, und nach dem Senden stand die geänderte Nachricht gleich sichtbar mit dem Vermerk "Bearbeitet" im Chat.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid und taiman23
10011001 schrieb:
@toku1977 ich bereue es mittlerweile auch. Am liebsten würde ich zurück auf A14 gehen.
Ich habe jetzt etwas abgewartet, weil es ja immer etwas dauert, bis sich ein neues System stabilisiert hat.
Aber ich muss echt sagen: Ich finde das Update enttäuschend.
Bei mir ist die Screen-On-Time im WLAN um ca. 1h weniger geworden im Vergleich zu Android 14. Das Gerät läuft bei mir auch nicht "runder" - ich stelle keine Veränderungen in der Performance fest. Wird genauso schnell warm wie vorher.
Was schön ist, dass jetzt Gemini Live funktioniert und das ist echt eine beeindruckende Funktion wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Bei mir läuft A15 problemlos muss ich sagen. Allerdings muss man die Neuerungen mit der Lupe suchen. Aber es funktioniert erstmal alles bisher.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Reiderwa24 und taiman23
Bei mir läuft bisher auch alles einwandfrei. Sogar geschmeidiger als vorher.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, Reiderwa24, Sonic31 und eine weitere Person
Auch ich habe seit den Update auf A15 mehr Akkuverbrauch bei Wlanbetrieb als bei A14.
Und die Apps archivieren geht einmal und ein anderes Mal wieder nicht. Bin noch nicht dahintergekommen warum.

• Danke
Reaktionen: toshiuser
Auch mir ist aufgefallen, dass am Abend, nach einem ganz normalen Tag im Büro, ca. 10-15% weniger Akku angezeigt werden als vor dem Update auf Android 15. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Hab es jetzt auch drauf, bisher kann ich keine Probleme feststellen

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir läuft A15 auch gut. Gemini hat zwar noch ein paar Fehler, das liegt aber wahrscheinlich nicht an A15. Einzig die Updatesuche im App Store dauert wesentlich länger als vor dem Update.
Es könnte natürlich sein, dass A15 gründlicher sucht, also auch unter den Regalen im Store.;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kokilein, Reiderwa24, taiman23 und 2 andere
@Pixeldroid , nein aber ich musste WhatsApp und NTV wiederherstellen. Also die Button waren dunkler und beim Anklicken wurde mir "Wiederherstellen" angezeigt, was ich dann gemacht habe.
Vielleicht bleibt bei WA ja irgendwie was hängen?

• Danke
Reaktionen: Djanik, taiman23 und Pixeldroid