• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23 Danke für die Info. Hab gerade nochmals alle Apps durchgesehen, bei mir lässt sich keine Einzige archivieren.
Hab auch zum Test eine neue App heruntergeladen und installiert aber auch diese kann man nicht archivieren.
Alles sehr seltsam unter A15.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23 na dann bin ich guter Hoffnung, dass das bei mir auch bald so ist ... bisher echt übel ... Wenn ich es ausschalte und neu hochfahre, läuft es für ne Stunde normal. Dann wieder der gleiche Käse. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, dass ich 10x am Tag das Telefon runterfahre und neu starte ...
 
@toku1977 Hab nur nach dem Update nochmal neu gestartet. Sonst läuft es bei mir 24h
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@10011001 Hattest du gerootet oder mit ADB rumgeschraubt oder so. Weil mache ja alles ruter werfen, was sie ihrer Meinung nach nicht brauchen und dann funktioniert irgendwas nicht mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toku1977 Vielleicht hilf das OTA Images mal einmal mit ADB drüber zu flashen, hat bei manchen schon Probleme gelöst.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Nein habe nichts dergleichen gemacht. Das eine oder andere deaktiviert aber dann würde ich mir erwarten das das Pixel mir zumindest schreibt was fehlt wenn ich auf Archivieren klicke.
Ich brauche die Funktion eh nicht aber es nervt mich gewaltig was alles bei diesen Update nicht da ist bzw nicht funktioniert und nicht weiß ob man etwas falsch gemacht hat oder etwas seitens Google noch nachgereicht wird.
 
@10011001 Von den ganzen Neuerungen ist bei mir auch noch nichts angekommen, wird nach und nach verteilt. Kamera hab ich über Apkmirror upgedatet.
 
taiman23 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toku1977 Vielleicht hilf das OTA Images mal einmal mit ADB drüber zu flashen, hat bei manchen schon Probleme gelöst.?

Danke für Deine Mühe, aber mit diesem "Tipp" kann ich leider nichts anfangen. Das ist mir zu sehr Fachchinesisch :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toku1977
@taiman23 Habe ich schon probiert. Lässt sich installieren, aber ich kann das Gerät nicht für die Abholung an einer Packstation registrieren....

Da heißt es wohl warten, bis DHL das offiziell behebt.
 
  • Traurig
Reaktionen: taiman23
taiman23 schrieb:
@toku1977 dann bleibt dir nur das Teil auf Werkseinstellungen zurück zu setzten wenn es nicht besser wird.
Hier die Google Anleitung zum flashen des OTA Image, ist eigentlich ziemlich easy:
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google for Developers
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akku 80% dauert:
Google Pixel mit Android 15: Akku-Limit kommt später
Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten, in der Erwartung, dass man im die Bugs weiß und entsprechend gegensteuert.

Wird ja einiges über App Updates behoben werden können, vermute ich. Denn manche Apps laufen normal, andere ich mies... Würde sagen, dass etwa 1/3 aktuell "schwächeln" und sich regelmäßig aufhängen, u.a. Facebook.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@toku1977 Bei Meta-Apps tritt das auch ohne Android Updates auf :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Puffer Hast du das über Einstellungen>Geräteaktiviering versucht? Weil über Packstation wie von DHL beschrieben funktioniert das nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-164100.png
    Screenshot_20241017-164100.png
    85,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihrs,

ich habe dann heute morgen auch mal geupdatet und tja, alles gut bis jetzt.
Mein Akku ist normal, weder weniger noch mehr Verbrauch.
Alle meine Apps funktionieren.

Nur eines ist mir aufgefallen, ich habe jetzt Eierwetter 🤔
Also mein Wetterwidget war immer rund. Jetzt ist es oval 😂
Habe mit den Gittern und Größen gespielt aber egal wie, es bleibt ein Ei.
Eieiei 😏
Ich könnte das Widget auch in ein Rechteck ändern aber es liegt auf Bildschirm 2 und ich liebe mein Wetteronline eigentlich rund also darf es erstmal so bleiben 😊

Ich denke aber wenn sonst nichts unangenehmes auftaucht, ist A15 genehmigt 😂

Und @maennje, wurde Zeit mit dem FPS-Bug, ne 😉😂
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Seltsam . Bei mir rund. Ist das Wigdet von der Wetter Online App oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-170955~2.png
    Screenshot_20241017-170955~2.png
    3,7 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: taipania
@taiman23 Ja, brach bei mir aber mit einer Fehlermeldung ab.
Habe mir jetzt vom Kollegen ein altes MI 9 T Pro geliehen, damit funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Sagt mal das Wetter-Widget ist aber nicht von Google oder ? ich habe nur das Eckige und dieses andere ..nichts rundes...?!?!?!
 
Wir haben in Österreich auch die Updates bekommen,auf beiden P8P. Heute kam noch eines. Läuft ruhig und der Akku Verbrauch hat sich leicht gebessert.
Dafür habe ich bei meinem Telefon wieder das Problem das Anrufe nicht läuten,obwohl alles aufgedreht ist.
Warten wir Mal wieder auf ein Update.😉
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Update ist seit gestern drauf. Erstmal keine Probleme (incl. DHL-App) entdeckt.

Dann heute Mittag ein kleiner Schreck: Ein Smart Home Widget auf dem Homescreen löste keine Funktion mehr aus. Das Problem war aber dann doch kleiner als angenommen. Das A15 Update hat mich aus der zugehörigen App ausgeloggt. Seit ich wieder eingeloggt bin, läuft wieder alles wie gewohnt. Glück gehabt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und taiman23
@Sonic31, ja genau. Habe die App auch mal neu installiert und ist die Pro. Trotzdem Ei 😂
Ich habe aber auch den Lawnchair, vllt liegt es daran. Alles funktioniert aber, deswegen nehme ich es mal so hin 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flummi nein. Ist WetterOnlinePro 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi, taiman23 und MarioFederico
@taipania Ein Ei ist ja auch rund 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania und MarioFederico
@taiman23 genau 😂
Ach ich denke, dass der alte Lawnchair jetzt doch langsam nicht mehr so mitspielt. ich müsste mir einen neuen Launcher suchen aber die Gewohnheit....*seufz* 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@taipania Ja, ich hab mich gestern auch nach vielen Jahre von meinem Huawei Browser getrennt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
472
schinge
schinge
K
Antworten
97
Aufrufe
8.370
schinge
schinge
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.375
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten