• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja schon erstaunlich, dass noch niemand die Frage der Fragen hier gestellt hat:
"Hat sich nach dem Update die Akkulaufzeit verbessert?"🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
@countrytom hat sich nach dem Update die Akkulaufzeit verbessert? Ich frage für einen Freund.












🤣😂🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, countrytom, taiman23 und 2 andere
Hätte sich verbessert...aber nur mit dem neuen Kernel.
 
@sav
Denke schon das wir noch den 6.X bekommen werden, alleine wegen der 7 Jahre Update versprechen.
 
Sonic31 schrieb:
Auch eben installiert. Hat etwa mit Neustart kpl 45 Minuten gedauert.
Wenn ich da an die Zeremonien bei Apple vor Jahren denke, unendlich langsame Downloads am Erstveröffentlichungstag, Telefon durch lange Neustarts blockiert. Das kann Google um Welten besser: Download ratzfatz, Installation im Hintergrund, nur während des kurzen Neustarts ist das Telefon blockiert.
 
War nen Spässiken. Habe das Update über Mobilfunknetz durchgeführt und es hat ca. 50 Min.gedauert, bei gutem Netz.
Einzige was mir sofort aufgefallen ist, alles läuft gefühlt anders, smoother, merke ich daran, der Bildschirm reagiert ganz anders im Positiven, viel weniger Tippfehler der Tastatur.
 
Kommt wohl alles noch nach und nach, mein Phone zeigt unter Wetter keinen Pollenflug an.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@countrytom Bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Bei mir klappt sporadisch die zurück Geste nicht mehr seit dem Update.

Schon bisschen nervig..
 
Zurück Gesten funktionieren bei mir gar nicht mehr. Muss nachher mal schauen, ob da noch was zu machen ist. Sonst bleibt halt nur der Reset. :1f615:
 
Puffer schrieb:
Zurück Gesten funktionieren bei mir gar nicht mehr.
Bei mir funktioniert die Zurückgeste einwandfrei. Sie wirkt deutlich beschleunigt gegenüber Android 14. Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt.
 
Eben kam noch ein Play-Update hinterher – Stand jetzt: 1. Oktober :D
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Die Zurück Geste nervt mich jetzt schon. Es funktioniert nur noch beim unteren Drittel des Bildschirms, somit muss man den Daumen immer anwinkeln.
 
Das Problem mit Instagram ist behoben, heute Morgen gab es nämlich ein Update. ;)
 
JeffGreen schrieb:
Die Zurück Geste nervt mich jetzt schon. Es funktioniert nur noch beim unteren Drittel des Bildschirms, somit muss man den Daumen immer anwinkeln.
Ist bei mir nicht so. Bei mir wird ein kleiner "Zurückpfeil" in Akzentfarbe angezeigt. Der erscheint oben, mittig, unten, wo ich gerade zurückwische.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@sylvester78, bei mir auch, aber immer noch Stand September.
 
Wenn ich nicht wüßte das ich gerade ein Update durchgeführt habe, tät mir so gut wie nichts auffallen an Änderungen. Die Zurück Vorschau geht bei mir nicht, 80% Ladebeschränkung fehlt, noch immer alte Wetterapp, Null Ciphers finde ich nicht, optische Überarbeitung der Einstellungen fehlt,...selbst der Akku Verbrauch scheint mir hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Moin in die Runde, bin mal gespannt, lade gerade runter. Design ist mir sowas von egal bei A15, aber das Problem der Roboterstimme beim telefonieren oder dieser unfassbar schlechte Fingerscan. Bessere Implementierung von DualSIM wäre auch was feines. Besteht ein Grund zur Hoffnung? :1f60f:
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste übrigens die Tage wirklich schmunzeln. Habe ein altes Asus Android Tablet mit Android 7 aktiviert (nutze ich gelegentlich über USB als zweiten PC Monitor). Ohne Witz, da hat sich wirklich nicht viel verändert in all den Jahren. Wo da die "Meilensteine" der Entwicklung sind... man weiß es nicht genau. :1f64a:
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuetzel Pixel OS ist auch ein Witz und super langweilig. Aber dafür rennt es einfach, auch ohne einen Hardcore Prozessor. Mein Huawei P30 Pro hat mit A10 und Emui 12 viel mehr Möglichkeiten und Optionen und ist nicht so derbe langweilig.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
421
schinge
schinge
K
Antworten
97
Aufrufe
8.292
schinge
schinge
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.353
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten