Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam gestern die Wetter-App endlich mal als separate App rein - vorher hatte ich nur ne Verknüpfung dazu erstellt, wenn man die im Widget vom Pixel Launcher öffnet. @fraz14 hast du eventuell ne Betaversion installiert? Dann die vielleicht deinstallieren.

Screenshot_20241029-162543.png Screenshot_20241029-162431.png

Und ja, die Krummhörn gibbes wirklich ihr nicht-Ostfriesen :flapper:

PXL_20241029_162739000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: taiman23, taipania und maennje
Komischerweise wird mir ein Update zwar angeboten, aber es lässt sich dieses nicht installieren, weil angeblich nicht kompatibel.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ?

@TimeTurn ich hatte eine Version von APK Mirror installiert, die aber wieder gelöscht. Bis jetzt wird mir nichts neues angeboten.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und taiman23
@fraz14 Gestern die neue Version von Apkmirror installiert, im Playstore steht immer nich nicht kompatibel mit A15 und dem P8P.

Version 1.0.20240910.687035637.release
com.google.android.apps.weather

• Danke
Reaktionen: fraz14
Dasselbe bei mir.

• Danke
Reaktionen: flummi
@TimeTurn ist das nicht der "Otto-"Leuchtturm? 🤔
< auch Nicht-Ostfriese ist 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, TimeTurn und taiman23
@taipania Jo, genau das ist er😉

• Freude
Reaktionen: taipania
Nach nunmehr etwa 3 Wochen mit dem Android 15 Update ein neuer "Zwischenstand" bezogen auf mein Gerät:
1. es gibt vereinzelt Bugs, die nunmehr weg sind. Immerhin ...
2. es gibt allerdings Bugs, welche mich das Teil oftmals fast aus Wut in die Ecke werfen lassen ...

Sobald ich einen Upload auf OneDrive habe bzw abgeschlossen habe, funktioniert "Google Fotos" nicht mehr. Videos hängen in der Endlosschleife und werden nicht geladen. Vorschaubilder teils nicht vorhanden ... Zudem funktioniert die Kamera dann nicht mehr. Ich kann sie starten, aber das war's. Keine Funktion. Noch wenigen Sekunden kommt dann "Kamera kann nicht gestartet werden" und der Hinweis entweder zu warten oder die App zu beenden.

Zudem funktioniert teils der Wecker nicht mehr. Handy schaltet zwar auf den Weckerbildschirm, es läuft aber kein Ton. Lautloser Wecker ist mal ne ganz neue Idee ...

4-5 Neustarts sind aktuell pro Tag ganz normal, damit ich zwischendrin mal wieder ne Stunde oder anderthalb habe, wo ich normal mit dem Ding "arbeiten" kann. Da ich es geschäftlich nutze, ist es doppelt ärgerlich ...

Alles in Allem bin ich nur noch genervt von dem Teil und bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Erlebnis" dafür sorgt, dass ich als nächstes wieder auf Samsung wechsle. Hatte vorher ein S23 Ultra und kann nur sagen, dass ich den Wechsel mittlerweile bereue, obwohl ich es anfangs noch richtig fand. Aber dieser Update-Irrsinn lässt mich von Pixel nunmehr Abstand nehmen und ich werde möglichst zeitnah zum S24 Ultra wechseln, oder mich noch wenige Monate ärgern und direkt das S25 Ultra nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
taipania schrieb:
@TimeTurn ist das nicht der "Otto-"Leuchtturm? 🤔
< auch Nicht-Ostfriese ist 😂
Japp, das ist der Pilsumer Leuchtturm. Das Foto hab ich allerdings noch mit dem Pixel 7 Pro gemacht :1f605:

PXL_20231001_134123889.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom und taipania
Wie schmeckt das?:1f607:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: maennje, taipania und taiman23
Der Pilsumer Leuchtturm

fraz14 schrieb:
Wie schmeckt das?:1f607:
Ziemlich "alt" :1f602:

PS: Stehe mehr auf "Radler" :1f602: habe mir vor etwas mehr als nem Jahr ein eBike gekauft und damit inzwischen fast 1100 km abgerissen. Hier im Dorf gibbet keinen Supermarkt, der Nächste ist in Pewsum knapp 3 km entfernt, da lohnt es sich selten das Auto zu nehmen :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania und fraz14
@TimeTurn danke ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Die Wetter App bekam ich gerade als Update vorgeschlagen. Soweit so gut - allerdings ist die Kamera immer noch auf Version 9.4.

@Savini Wenn man die akt. Bewertungen der Wetter App liest, sieht man dass das Problem mehrere haben.

• Danke
Reaktionen: Savini und fraz14
Kam gerade nach Aufforderung...

Anhänge

• 1000089590.png
    1000089590.png
    155,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: taipania und maennje
Es wurde aber auch echt Zeit.:1f606::1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und taiman23
@maennje Hast du deine 12MB schon?

Nein, mein P8P braucht die paar MB nicht.:1f605:

• Haha
Reaktionen: taipania und taiman23
@maennje Die 12MB waren der wichtige Teil, die 56MB waren nur um das Datum auf Okt. zu ändern 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Savini Bei mir ist das Problem jetzt weg

Screenshot_20241030-222412.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maennje
Mist:1f629:

• Haha
Reaktionen: taiman23