Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maennje lohnt nicht mehr, bald ist November 🥳

Die Play Systemupdates folgen eh keiner Kalenderlogik. Ganz anders als die Sicherheitspatches, die bei Google und einigen anderen Herstellern pünktlich monatlich verfügbar sind.

@sav da hast du recht, aber dann dümpel ich unbemerkt im November immer noch auf September rum.
Bemerken werde ich da natürlich nichts, es ist nur so eine Ansichtssache.:1f605:

Hat jemand auch das Problem, dass bei Verwendung eines Bluetooth-Headsets beim Musikhören der Besetztton aus den Lautsprechern statt über das Headset kommt, wenn man jemanden anruft und die Leitung besetzt ist? Falls es nur klingelt, hört man den Klingelton über das Headset, aber wenn man dann auflegt, läuft die Musik für 1–2 Sekunden über die Lautsprecher, bevor sie wieder zum Headset wechselt. Extrem nervig wenn man nicht alleine ist.

@maennje Das kommt schon noch im Oktober, ist nicht das erste Mal dass ich es erst zum Monatsende bekomme.

Dein Wort in Googles Ohr.:1f606:

• Haha
Reaktionen: taiman23
Hier ist gerade so 'ne neue App "Pixel Wetter" aufgeploppt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... die ich nicht mal wieder deinstallieren kann, weil ich sie nicht brauche 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@maennje tröste dich, du bist nicht allein. Ich bin auch immer spät dran mit dem Play Update🤣

• Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Mein P8P ist ebenfalls noch auf Stand September ... aber ich bin ja auch bei der Kamera noch auf der 9.4 😅

• Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
martinfd schrieb:
die ich nicht mal wieder deinstallieren kann, weil ich sie nicht brauche 🤬
Andere sind happy wenn sie ein Update bekommen und du traurig. Sachen gibt's :1f602:

• Haha
Reaktionen: countrytom und martinfd
Das muss man Apple wirklich lassen, da gibts so einen Käse nicht. Das Update ist fertig -> alle kriegen es. Grad eben aufm iPhone und iPad 18.1 und aufm MacBook 15.1 bekommen und gut ist. Hätte wirklich gehofft das es beim Pixel besser läuft (verglichen mit Huawei tut es das auch), aber wirklich Rund, fühlt sich das Treiben von Google nicht an. Dieser Mischmasch aus Android, PlayStore und App Version hat natürlich auch Vorteile, aber wenn man dann vorher angekündigte Features (wie bei der Kamera, meine hängt auch bei 9.4) nicht bekommt, weils am App Update scheitert, dann ist das schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@sav
Stimmt ich dir voll und ganz zu. Bin auch damals vom iPhone 13 Pro zum P8P gewechselt und bitte nicht falsch verstehen, ich bereue den Wechsel keinesfalls.
Aber diese ganze Politik mit den den Updates, das es stellenweise Wochen und Monate lange dauert bis diese einen erreichen ist für mich schon unverständlich. Klar kann man dem Umweg über APKmirror oder ähnliches machen, aber ich traue der Sache einfach nicht und möchte meine Apps regulär über den Play Store installieren.

Ich wäre auch froh wenn ich mal die Kamera App 9.6 erhalte, oder die neue Wetter App... Aber es gibt einfach keine Updates.

Immerhin sind alles Updates auf Oktober Stand...

@martinfd
bei mir sind alle Apps aktuell, gibt also kein Update.

Bei mir ließ sich das Update der neuen Wetter App nicht installieren, angeblich nicht kompatibel mit meinem Gerät, genau die gleiche Meldung bei meinem Pixel Tablet

Gerade System-Update 12MB bekommen, aber immer noch Stand September😢

• Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
Die neue Wetter App habe ich tatsächlich suchen müssen. Nachdem ich immer mal wieder Berichte im News-Feed gelesen hatte, gab ich "Pixel-Wetter" immer mal wieder in den Play-Store zur Suche ein. Irgendwann fand er auch die App, die ich updaten sollte. Danach war Google-Wetter dann Pixel Wetter.
Manchmal ist es wirklich seltsam. Bin bei beiden Updates auf dem Oktober Stand, dafür bei der Kamera App immer noch auf 9.4 🤷

• Danke
@Reiderwa24 dito das ist das Oktober Ankündigungsupdate :1f602:

Ja das ist schon etwas nervig diese unterschiedliche Verteilung der Updates. Pixel Wetter z.B. findet er bei mir im Playstore auch nicht. Nur die alte Wetter App und die ist nicht mehr kompatibel.

• Danke
@fraz14 Deshalb findest du sie im Playstore
nicht
Screenshot_20241028-184953.png