Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Praktisch nichts vom Oktober Pixel Drop ist bis beute aktiviert. Wenn man keine Hinweise zum 2. sicheren Account bekommen hätte, hätte ich nicht gemerkt, dass überhaupt ein Update kam. Sichtbare Änderungen nicht erkennbar. Die fehlerhaften Display Streifen, wenn ich in Google Fotos Fotos anschaue, sind auch weiterhin vorhanden. Die Kamera wird langsam immer schlechter, wohl für den Wow-Effekt beim neuen Gerät?^^

Geht denn da gar nichts mehr? Keine Ideen, keine Verbesserungen, gar nichts?
Stattdessen Angeblich-KI, die, ich jedenfalls, überhaupt nicht brauchen kann, da ist eine Google-Suche, allein vom Risiko der völligen Falschinformation her, um Welten besser. Aber schön, dass man Fotos bearbeiten kann und Dinge entfernen oder Hinzufügen ...gähn, ich leg mich weg!^^

Ich hätte eine wirklich sensationell erfolgreich werdende Idee: Intuitive Bedienung! Ja, schon mal von gehört, ich weiß. War mal Android Gründungsidee. Aber kennt ja heute niemand mehr.

Sry, aber es wurde danach gefragt.

• Danke
Reaktionen: GuntherKinte, NooneR, michaelp23 und eine weitere Person
Ich kann Dir nur zustimmen, @Diola ... ungern, aber ja 🫣

Dass das Update auf A15 insgesamt enttäuschend war kann ich bestätigen, dass die Kamera schlechter geworden ist nicht.
Ich habe im Foto Thread ein Portrait Foto einer Katze eingestellt, das ist von der Schärfe her genial.

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23 und martinfd
Diola schrieb:
gähn, ich leg mich weg!^^
Leg lieber das Pixel weg und hol Dir endlich ein anständiges Handy. Bitte :1f64f:

• Haha
Reaktionen: countrytom, taiman23, LonelyGremlin und 2 andere
Also, gestern Abend ist mir echt der Kragen geplatzt. Was hat sich Google bei diesem Update gedacht?
Aktuell kann man das Gerät eigentlich nicht empfehlen. Hat gute Gründe, warum andere Hersteller A15 verzögern.

Warum? Erstens, die Sensibilität des Display ist einfach nur noch schlecht. Wischgesten werden erst mit mehren Anläufen erkannt. Über den völlig indiskutablen Fingerabdrucksensor, rede ich hier erst gar nicht.
Die Spracherkennung im Auto ist praktisch unbrauchbar geworden. Im Display wird der Text richtig erkannt angezeigt, der "Assistent" oder "Gemini" (wer immer es gerade ist) versteht es aber nicht.
Zudem ist der Empfang wieder schlechter. Merkt man daran, dass Nachrichten verzögert vorgelesen werden oder Streaming ab und zu verzögert ist. Auch habe ich beim telefonieren wieder vermehrt Probleme. Die Roboterstimme haben sie übrigens immer noch nicht gefixt.

Hier sind viele "Kleinigkeiten" nicht rund. Wie man sowas als Update Android 15 freigeben kann, ist mir völlig schleierhaft.

Seit dem Update schaltet sich nachts fast immer mein Bluetooth ein, trotz Flugmodus.
Ich nutze mein Pixel als Wecker, weshalb mir das Handy in der Nacht ohne jede Strahlung wichtig ist. Ja, und dann wachst du fast jedes Mal mit eingeschaltetem Bluetooth wieder auf. Kennt das sonst noch jemand?

Vetsuch' mal das hier zu deaktivieren, @captchris:

Screenshot_20241026-102434.png

Ist 'ne neue Funktion ...

• Danke
Reaktionen: maennje, captchris, fraz14 und eine weitere Person
knuetzel schrieb:
Wischgesten werden erst mit mehren Anläufen erkannt
Gesten Steuerung deaktiviert, Phone neu starten und Gesten Steuerung wieder aktivieren, sollte das Problem lösen.

• Danke
Reaktionen: knuetzel und fraz14
@taiman23 Ah, da wurde ich glaub ich missverstanden, die Sensibilität des Touchdisplay ist ziemlich... "unsensible". Anrufe annehmen oder mal eben kurz in die Einstellungen.... alles mit mehreren Anläufen verbunden.

@knuetzel die Sensibilität des Displays ist bei mir wie mit Android 14, genau so gut. Dann hilft bei Dir vielleicht nur komplett neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: koho, countrytom und taiman23
@knuetzel Panzerglas drauf und Displayschutzmodus an?

Anhänge

• Screenshot_20241026-111507.png
    Screenshot_20241026-111507.png
    204,1 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: charlysog
@martinfd oh man, natürlich. Herzlichen Dank 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hmmm ... was mach ich falsch? Mein P8P funktioniert ganz normal und ist in Details besser geworden (Responsivität, Steuerung der Displayhelligkeit). Fehlfunktionen habe ich nicht, komisch. Kamera ist verbessert, habe 9.6 von APKMirror geholt.

• Danke
Reaktionen: Paiky, Sonic31, koho und 3 andere
@teorema67 da bin ich ganz bei dir, geht mir genauso.

• Danke
Reaktionen: Paiky, Sonic31, koho und eine weitere Person
@teorema67 Bis auf den lahmen Playstore, alles o. K. und flüssiger als mit A14.

• Danke
Reaktionen: maennje, Sonic31, koho und 2 andere
@teorema67
Geht mir im Grunde genauso, ich habe zwar noch den alten Stand bei der Kamera, kann aber über den Rest nicht meckern. Alles läuft wie bei Dir beschrieben, bis auf eine einzige Sache, die mich extrem nervt!
Die Zurück Geste vom rechten Bildschirmrand, die habe ich bei A14 einfach wie wohl jeder andere mit dem, bei mir (rechten) Daumen durchgeführt. Das hat super funktioniert, wenn ich mit dem äußeren Rand des Daumens entlang fuhr. Nun unter A15, darf ich nur die Fingerkuppe verwenden, was zu einem unnatürlichen anwinkeln des Daumens führt und sehr präzise von der Bildschirmkante ausgeführt werden muss.
Bin ich denn der einzige oder hat noch jemand dieses Problem?

@JeffGreen nö, funktioniert hier ohne Probleme. Navbar aktivieren, danach wieder Gesten aktivieren soll das Problem beheben. Zur Not zwischendurch noch neustarten.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@teorema67 Tja, kann nur von meinem Gerät berichten, was ich am Tag >10 Std/tägl. beruflich nutze und durch DualSIM ganztägig privat. Mit anderen Worten, dass Teil muss bei mir was tun, da sieht man Fehler etwas "deutlicher". Vor allem das schlechte Modem ist weiterhin ein Ärgernis. Würde ich das Teil nur "privat" und nebenbei nutzen, würde vieles vermutlich nicht mal merken.

JeffGreen schrieb:
@teorema67
Nun unter A15, darf ich nur die Fingerkuppe verwenden, was zu einem unnatürlichen anwinkeln des Daumens führt und sehr präzise von der Bildschirmkante ausgeführt werden muss.
Bin ich denn der einzige oder hat noch jemand dieses Problem?
Habe mal einen Daumen gequält. funktioniert bei mir wie früher auch.
Hast du ihn mal neu angelegt?

knuetzel schrieb:
@teorema67 Tja, kann nur von meinem Gerät berichten, was ich am Tag >10 Std/tägl. beruflich nutze und durch DualSIM ganztägig privat. Mit anderen Worten, dass Teil muss bei mir was tun, da sieht man Fehler etwas "deutlicher". Vor allem das schlechte Modem ist weiterhin ein Ärgernis. Würde ich das Teil nur "privat" und nebenbei nutzen, würde vieles vermutlich nicht mal merken.
Alles was du weiter oben bei deinem Gerät bemängelst, hat rein gar nichts damit zu tun ob man das Gerät "nur" privat, oder auch beruflich nutzt. Hätte man selbst diese Fehler, würden sie einem auffallen. Da das Gerät nur die Funktionen hat die es halt hat, gibt es auch keinen wirklichen Unterschied zwischen einer beruflichen und rein privaten Nutzung. Poweruser gibt es mehr als genug und Personen denen deine genannten Mängel nicht auffallen, werden diese halt einfach nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic31, Reiderwa24 und taiman23