Pixel 8 Pro Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd Nein bei mir war nix ausgegraut, aber FM kam als ich die ESim wieder aktivieren wollte, dass sie deaktiviert ist, normale Sim ging, nach dem Neustart war die eSim automatisch wieder aktiviert. Trotzdem seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also, ich kann nichts negatives berichten. Im Gegenteil: Gefühl läuft alles etwas flüssiger, besonders das Scrollen und das Laden von Websites, sowie der Akkuverbrauch im Standby sind besser. Hab das Update per adb-sideload installiert, war nach 15 Minuten erledigt. Allerdings sind Unterschiede auch mit der Lupe zu suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Paiky, koho, charlysog und eine weitere Person
taiman23 schrieb:
Hatte heute Morgen die Laufschrift "sim-karten dienst nicht verfügbar". Beide SIM-Karten(e-/Plastik-) deaktiviert. ESim lies sich nicht aktivieren, Plastik schon:1f633:, nach Neustart ging wieder alles. Hatte ich bisher noch nicht🤔

Bei mir genau dasselbe heute morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@GSXR-750 Welchen Provider hat deine eSim?
 
GSXR-750 schrieb:
Bei mir genau dasselbe heute morgen.
war bei mir genauso nach der A15 Installation.
Mobile Daten
Datenzugriff über Mobilfunknetz war ausgeschaltet
1000012249.png
 
Kann bisher auch nichts negatives berichten.
Nach dem A15 update gab's eine Menge Aktualisierungen bei allen möglichen Apps... bisher läuft alles rund und flüssig, keine Hänger oder ähnliches.

Akkulaufzeit kann ich nach 2 oder 3 Tagen noch nichts sagen, da es bei mir tages- bzw. ortsabhängig ist -> daheim in MUC ist alles super... geht's in die Alpen oder in den Bayer. Wald geht der Akku eher in die Knie.
Richtung Salzburg oder Allgäu/Bodensee verbrauche ich auch mehr Akku.

Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist, dass der Helligkeitssensor draußen wesentlich schneller reagiert.
Den FPS bug hatte ich bisher, und auch jetzt nicht.

Auch wenn ich die Neuerungen mit der Lupe suchen muss, so muss ich auch negatives mit der Lupe suchen.
Alles in allem läuft es gefühlt runder und bisher konnte ich nichts negatives feststellen.
Und selbst wenn... meine Güte, es gibt wichtigeres! Wer sich daran aufhängt, hat sonst keine Sorgen 👍🏼

Just my 2 cents, cheers.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Paiky, LonelyGremlin und 4 andere
@GS-Phil Bei mir erst nach 4 Tagen aufgetreten, bisher nur 1mal.
Mal beobachten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@koho Meins läuft gefühlt auch flüssiger als vorher, ausser der Black Screen für ein paar Sekunden beim Google Discover und den 1mal eSim deaktiviert, läuft alles rund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
@taiman23

Vodafone
 
@GSXR-750 Dann war es wohl Provider unabhängig, vielleicht hat auch Google was verteilt. Heute ist wieder alles in Ordnung. ;)
 
Ich schätze mal, ich werde bis nächstes Jahr mit den Update warten. Unter A14 rennt mein P8P extrem und der Akku ist absolut top. In zwei Wochen geht es etwas länger auf Reisen. Kann mir da keine Bugs (bspw. E-Sim) erlauben. 😂 Für mich persönlich war nur die 80% Ladegrenze ein Grund zum updaten. Kann es übrigens nicht nachvollziehen, dass Leute nach einem Majorupdate einen Reset vornehmen. Das sollte heutzutage wirklich nicht mehr sein. Dann würde ich lieber gar nicht mehr updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r Läuft doch, das mit der eSim, trat wohl updatebedingt 1mal auf, Rest läuft flüssig sls vorher. Ohne Reset ;)
 
Ich habe ebenfalls eine eSIM von Vodafone und eine SIM von O2.
Glaube mich dunkel erinnern zu können die eSIM auch erneut aktivieren zu müssen, so eine Kleinigkeit behält man sich in meinem Alter nicht mehr.... :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: taipania und taiman23
fraz14 schrieb:
Ich weiß nicht ob es an Android 15 liegt, aber ich kann mit der Chrome App hier im Forum keine Dateien mehr hochladen. Kann man nicht auswählen. Komisch, in anderen Foren funktioniert es. Bilder hochladen geht auch nur über das Bilder Icon. Ging sonst auch über Dateien anhängen.
Hab das Problem jetzt mit Brave auch, obwohl es bisher funktioniert hat :1f602:
 
  • Wow
Reaktionen: taipania
@taiman23 gerade mit Brave probiert. Bei mir funktioniert es noch. Schon komisch das ganze :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@fraz14 Es kam auch eben die Abfrage zur Berechtigung zum Zugriff auf Datei und Fotos, hatte ich vorher nicht, aber in glaube ich habe Heute ein Update für Brave erhalten.
Version 1.71.114
com.brave.browser
 
@taiman23 o.k. gerade das Update installiert. Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr. Wasn das fürn Schei....
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: taipania und taiman23
Die Forumssoftware muss noch auf Android 15 angepasst werden. 🤣
Nicht verzweifeln, Paulo Coelho hat es schon richtig erfasst:
"Wer denkt Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mit Routine versuchen, die ist tödlich."

Bei mir geht das hochladen mit Brave auch gerade nicht mehr, mal Phone neustarten ist ja Montag.

Edith: Mit dem Neustart probiert, hat nix gebracht!

Edith 2: Bin noch in einem anderen Forum, dort geht hochladen mit Brave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass der Playstore lahmt.
Die Suche nach Updates dauert ewig und das Schreiben/ Bearbeiten einer Bewertung im Store lädt schier unendlich.

Hat das noch wer?
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, haveaniceday und kokilein
@Gater ja, der Playstore ist ziemlich lahm. Spinnt auch manchmal beim App aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Dito. Ist wirklich lahm geworden zumindest beim suchen nach Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Reiderwa24, fraz14 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
573
schinge
schinge
K
Antworten
97
Aufrufe
8.487
schinge
schinge
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.414
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten