Pixel 8 Pro Updates im November

@elementz89 , am Tablet schon immer die Standortberechtigung den Google Play Store entzogen, dito dem Pixel 8. Keine Probleme bisher deshalb bekannt.
 
@KingJames23 Natürlich ist es unnötig, aber... die Diskussion kommt trotzdem jeden Monat wieder, das ist schon fast Tradition ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Jupp68
@10011001 die Rede war ja vom play Dienst welcher geupdatet wird mit den Play Updates.
Den sieht man nur als Systemdienst unter Standortberechtigung.

Das meinte ich mit schlechte Namenswahl seitens google.
 
Mein 8 Pro hört seit 30 Minuten nicht mehr auf nach Play-System-Updates zu suchen. Selbst nach einem Neustart oder erzwungenen Beenden der App sucht es weiter. :2753:
 
  • Danke
Reaktionen: Oktober6
Habe ich auch gerade festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oktober6
@tokamak2077 bei mir auch seit ca. 20:00 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Oktober6
Beim 7a meiner Frau wurden direkt 2 Updates gefunden und installiert. Ganz ohne Probleme.
Der Sicherheitspatch ist jetzt auf November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben reingekommen 2Min 7nd und gut war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204-232711.png
    Screenshot_20231204-232711.png
    116,5 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20231204-232943.png
    Screenshot_20231204-232943.png
    138,9 KB · Aufrufe: 94
Bei meinem P8P genauso. 75MB und jetzt stand 1. November. Nach wenigen Minuten erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
maennje schrieb:
Mein 8 Pro hört seit 30 Minuten nicht mehr auf nach Play-System-Updates zu suchen. Selbst nach einem Neustart oder erzwungenen Beenden der App sucht es weiter. :2753:
Bei mir genauso,wie hast du es gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
War bei mir gestern abend auch so. Vorhin hatte ich dann nachgeschaut und ich wurde zum Neustart aufgefordert, damit das Update abgeschlossen werden konnte. Das heisst, während das Handy gestern abend scheinbar endlos gesucht hatte, hat es in dieser Zeit wohl das Update im Hintergrund heruntergeladen und installiert, so dass heute früh nur noch der Neustart erforderlich war. Entspricht also der Logik, dass die Updates im Hintergrund laufen und man das Phone währenddessen weiter nutzen kann.
 
@bastilein leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen. Das Gerät sucht immer noch. :1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: Oktober6
@maennje
Mein P8Pro sucht und sucht, und das schon seit gestern. Auch so bei meinem 6a.
Nerv!
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Zum Glück zieht die Updatesuche nicht so extrem am Akku, und das Gerät lässt sich normal weiter nutzen. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Oktober6
Es ist gerade überraschent ein Systemupdate erschienen, leider steht nicht dabei was genau
Vorher hatte er sich auch totgesucht und nichts weiter angezeigt

1701763010080.png

Nach dem Neustart bin ich auf stand 1 November bei Goolge Play Systemupdate
Sicherheitsupdate steht nach wie vor auf 5 November
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und maennje
@tokamak2077 dann können wir ja noch hoffen. :1f606:
Im Übrigen hast du vor lauter Updates einen Anruf verpasst. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: taiman23, tokamak2077 und JimKnopf13
Ja, man muss Prioritäten setzten ;)
 
  • Haha
Reaktionen: JimKnopf13 und maennje
Bei mir sucht er auch seit gestern Abend nach dem Play-Systemupdate.

Edit: hab gerade zufällig in den Benachrichtigungen gesehen, wie da ein Update installiert wurde, die Dauersuche wurde dann immer noch angezeigt. Nach einem manuellen Neustart bin ich jetzt aber auf November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gerade oben im Display einen Downloadpfeil entdecken. Die Updatesuche ging aber trotzdem weiter. Daraufhin habe ich mal schnell einen Neustart des Gerätes durchgeführt, und siehe da, 1.November. Ist zwar noch ausgegraut, aber die Updatesuche ist hiermit offiziell beendet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.932
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten