Pixel 8 Pro Updates im November

Leider ist bei meinem P8P noch kein November Update angekommen, auch Neustart nützte nichts. Scheint mir doch etwas komisch zu sein, dass es nicht innerhalb einer kurzen Frist überall ankommt. Ist da vielleicht ein Problem aufgetaucht und darum gestoppt worden?
 
@MikeArnold gib dem Update noch ein bisschen Zeit.
Fürs P8P kam es bei mir am Montag Abend bereits. Mein P6P wartet allerdings auch noch.
 
Schon eigenartig irgendwie. Wir haben ein P8P, P7P, P6P und ein Pixel Tablet im Haushalt. Alle vier haben das Update am Montag abend nach manueller Suche sofort bekommen. Strange.
 
Hab auf meinem P8P bisher auch nichts erhalten, habe aber auch die Beta druff.
 
Beta ist ein anderer Channel, da ist es verständlich, dass Du das reguläre Update nicht bekommen hast.
 
Hab ich mir fast gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte große Probleme mit dem Novalauncher. Seit dem Update funktioniert er perfekt.
 
@MikeArnold
Auch hier auf Gran Canaria in Spanien: um 12:00 (13:00 Euerer Zeit) noch nichts auf dem 8 Pro... (Gerät kam aus Spanien, e-sim von Movistar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Achim-Maspalomas - Grund: Achim-Maspalomas
Ich bekam es auch gestern Abend und heute morgen hatte ich es installiert.
Hat das Update evtl. auch positive Auswirkungen zu. Akkuverbrauch?
Ich selbst bin ja eigentlich recht zufrieden, weniger Verbrauch aber wäre natürlich noch wünschenswert im 5G Netz.😉
 
wer das Update früher haben will, kann es per adb sideload installieren:

Download des Updates:
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google for Developers
Name: 14.0.0 (UD1A.231105.004, Nov 2023)
SHA-256 Checksum: eb8f844a58bc45c451b8b82bb17f30e44630ce78771da9748979d3b1c81acb4d
Direktlink: https://dl.google.com/dl/android/aosp/husky-ota-ud1a.231105.004-eb8f844a.zip

Anleitung für Update über ADB-Sideload:
How to ADB Sideload OTA Google Pixel Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoBs92 schrieb:
Ich hatte kaum Probleme beim Nova Launcher, das einzige was nicht wirklich gut funktioniert hat war die Swipe-Up Geste um die "Kürzlich verwendete Apps" darzustellen. Manchmal hat es funktioniert manchmal nur nach mehrmaligen Versuch. Nach dem Update funktioniert es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
P8P, noch kein Update. Bin ich die Letzte?
 
Nein, bei mir auch nichts. Erinnert mich an die gute alte Nexus Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tansch
Wien (Magenta) noch immer nichts....
 
bei mir auch noch nichts
 
Mit 2 1/2 Tagen "Verspätung" ist jetzt das November-Update auch in der Schweiz angekommen.
Um 4 Uhr war noch nichts, doch dann um 6 Uhr war es da.
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
@HeinzSchae spannend - ich hatte heute "nur" ein Play-Update von 8.3MB (Sunrise).
Vielleicht kommt ja im Verlaufe des Tages noch was
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Ist mir auch aufgefallen. Wsl läuft die automatische Übersetzung nicht jeden Tag drüber, so das es auf Deutsch nicht aktuell ist.

Aber das jetzt hier jeder vermeldet, dass er es noch nicht hat, hilft wirklich niemandem. Genauso wenig wie die "Erfolgsmeldungen". Es wird nunmal in Wellen ausgerollt, ein System ist nicht erkennbar. Abwarten, es kommt irgendwann, und bis dahin hat man nix verpasst.
Und wenn man es sofort haben möchte, dann installiert man es einfach per ADB sideload (geht wsl einfacher und schneller als hier zwei Beiträge zu schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich finde Info, dass es auch noch nicht alle haben jedenfalls für mich schon nützlich. Senkt etwas die Erwartungshaltung 😅 Beim P7p war das Update unter A13 jedoch immer pünktlich... daher wahrscheinlich auch die vielen Meldungen. Übrigens hat mein P7p auch noch kein OTA erhalten 🤷🏻🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Talos, servechilled und HeinzSchae
@Trondeinar
Es ist schon seit Ewigkeiten so, dass die deutschen Seiten bei Google den englischen etwas hinterherhinken (mal mehr, mal weniger) - deswegen verlinke ich im 1. Beitrag auch immer die englischen Versionen. Das hatte bisher aber keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.927
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten