Pixel 8 Pro Updates im November 2024

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nein. Ich verliere in 7 Stunden im Flugmodus immer noch zwischen vier und fünf Prozent, das geht besser.
Der restliche Verbrauch ist normal.
Aber nun ja, ich will hier kein Thema Akkuverbrauch aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@minidiegi
Da verliere ich ohne Flugmodus nur 5% nach 8 Stunden. War aber auch mit A14 so

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Ja danke, ich glaube das macht keinen Unterschied.
Aber das ist OT.

Habs auch gestern abend bekommen. Bisher habe ich alle Updates schnell bekommen.
Nur das Kamera-Update 9.6 kommt einfach nicht :1f615:

Anhänge

• Screenshot_20241106-215241.png
    Screenshot_20241106-215241.png
    82,6 KB · Aufrufe: 46
maennje schrieb:
Habe jetzt mal die Updates vom PlayStore deinstalliert und dann das Update erneut installiert. Jetzt läuft der Store gefühlt viel schneller.
Wie hast Du das gemacht? Hab mal geschaut auf meinem Gerät, finde aber keine Möglichkeit die Updates zu deinstallieren vom Play Store.

@mat76 3Punkte
Screenshot_20241107-094140.png

• Danke
Reaktionen: Scoop, taipania, mat76 und 2 andere
@mat76 Playstore App lang drücken- i- oben rechts auf die 3 Punkte.

• Danke
Reaktionen: taiman23, mat76 und maennje
Genau so wird es gemacht. Bin da aber eher per Zufall drauf gestoßen. :]

• Haha
Reaktionen: fraz14 und taiman23
@maennje Hauptsache es funktioniert :1f44d:

• Danke
Reaktionen: maennje
Stimmt! Ich bin auch der Meinung, man sollte ruhig überall drauftippen. Was soll da schon groß passieren.:1f607::]:1f606:

• Haha
Reaktionen: taipania, countrytom, fraz14 und eine weitere Person
Bei mir ist die Wischgeste seit A15 immer noch problematisch. Auch der Wechsel zu den 3 Schaltflächen mit anschließendem Neustart und wieder zurück auf die Wischgeste hat leider nichts gebracht. Bei mir ist der Linke Bereich betroffen. Fällt unter anderem z.B. in Maps sehr auf, dass die Karte immer verschoben wird anstatt, dass ich aus dem Maps raus will. Nach ca. 5 Versuchen wird die Geste dann endlich erkannt. Ziemlich nervig.

Was ich bisher noch unternommen habe:

- Empfindlichkeit von Niedrig, Mitte und Hoch getestet
- Berührungsempfindlichkeit aktiviert und ausgeschaltet

@taipania Die Kamera App kann man sich via APK Mirror besorgen. Habe ich auch gemacht, läuft problemlos. Bis auf die Bugs, die eh vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania
@Jensemann1969 ja ich weiß. Wird hier ja oft genug erwähnt 😉
Aber ich will (noch) nicht 🤔😒😏

• Haha
Reaktionen: taiman23
@taipania Sehe ich auch so. Ich hole mir ja kein Pixel um schnell (Sicherheits-)Updates zu erhalten, um dann Apps aus zwielichtigen Quellen zu installieren.

• Danke
Reaktionen: taipania
Gelöscht. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic31 Das dauert, bis die Playstore Updates wieder installiert sind. Dann läuft es wieder normal.

@Sonic31 @maennje
Welche Performance Probleme hattet ihr im Store? Bei mir ist eigentlich alles wie immer, nur die Suche nach Updates dauert seit einigen Wochen gefühlt deutlich länger. Und falls das bei euch als Performance Problem gemeint war: ist es jetzt besser geworden nach der Deinstallation und Installation der Play Store Updates?

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@sav Genau das mit der Update-Suche war das Problem, ist aber noch der De-/Neuinstallation der Playstore Updates weg

Gut, dann mach ich das jetzt auch, danke!

Update: hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
Ja ist jetzt schneller. Hat nur beim Update gefühlt ewig gedauert und hatte kurz Panik.

• Haha
Reaktionen: taiman23