Pixel 8 Pro Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist auch aufgefallen das seit dem Update der Sensor die Abdrücke schlechter erkennt.

• Danke
Reaktionen: taipania
@Duschvorhang nee genauso, nur Face Unlock ist unzuverlässig, wars aber schon vorher. @taipania ich habe mir das Gesicht gewaschen. 😉

• Haha
Reaktionen: maennje, Duschvorhang, MarioFederico und eine weitere Person
@taiman23 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Ich hab' seit dem Update das Problem, dass bei der Navigation über Schaltflächen nur der "zurück"-Pfeil aktiv ist, wenn ich direkt vom Sperrbildschirm in eine aktive App gehe (z.B. beim Telefonieren oder bei der Navigation mit LOCUS). Ich kann dann nicht z.B. auf den Homescreen wechseln, ohne das Telefonat oder die Navigatiuon zu beenden ... sehr lästig 😒
Hat das noch jemand von euch? Oder verwendet ihr alle die Gestensteuerung, da funktioniert's nämlich ...

PSX_20250307_192111.jpg Screenshot_20250307-084320.png

KingKuno schrieb:
Kleiner Tipp: Sobald bei 100% Laden das "Sperr"Icon beim Akkustand in der Statusleiste sichtbar ist, wisst ihr das die nächste Ladung wieder bei 80% greift und ebenfalls dieses Symbol hat.
Hast Du die 100% Ladung mit Adaptives Ladewn oder 80% durchgeführt.
Also nach Update lädt mein P8P immer über 80% :1f620:
Hab es mal auf 100% aufgeladen, jedoch war es ausgeschaltet :1f61c:

@martinfd Das Update war wohl nicht der Burner. Bei mir ist gestern schon wieder der Startbildschirm eingefroren, mit Gesten Steuerung ging erst mal gar nichts. Konnte dann über die Benachrichtigung(da kam ich noch hin). Anschlag ging es wieder. Akku ist mE schlechter als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Laden bis 80% wurde entfernt aus der jetzigen Android Version.

@Kali0815 wie kommst du darauf, Menüpunkt ist noch vorhanden? Aber ich hab keinen Bock das zu testen, weil ich mit 80% nicht über den Tag komme.

... also in den Einstellungen auf meinem P8P ist es noch wählbar (nutze es aber nicht) 🤔

Und "lustig", dass bei Dir mit
taiman23 schrieb:
Gesten Steuerung ging erst mal gar nichts
und bei mir es nur mit Gestensteuerung wie gewünscht funktioniert 🤪

• Haha
Reaktionen: taiman23
@Kali0815 Aber die Einstellung ist noch da. Spricht für Bug und nicht für entfernt:
Screenshot_20250307-195535.png

• Danke
@KACEY
Du musst es eingeschaltet lassen, beim Laden!

• Danke
Reaktionen: KACEY
@martinfd ohne Gestern, keinen Plan, verwende ich seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verpeilter Neuling
Ganz ehrlich, da man über Update schon vor vielen Monaten gelesen hatte, bin ich echt davon ausgegangen das wir mit dem Pixel 8 pro ehnlich gute Werte bekommen wie mit dem Pixel 9 Pro, da die Hardware ja keinen großen Sprung gemacht hat und fast gleich ist.

Ich habe gestern Abend auch mein Handy komplett leer gemacht, bis es von alleine ausging und dann wieder auf 100% mit Absicht geladen und paar Stunden drüber noch am Ladegerät gelassen.

Wollte dem Handy beim kalibrieren etwas nachhelfen 🤣

Hat aber irgendwie noch nichts gebracht, nach 8 Stunden auf Arbeit wie vorher auch bei 86% geblieben.

Bin jetzt bei 71% mal gucken ob es bei 80% aufhört.

Die Idee mit 80% max finde ich ja ganz gut aber dafür finde ich den Akku etwas zu schwach wenn man den ganzen Tag unterwegs und etwas mehr mit dem Handy macht.

Kleines Update, bei mir bleibt es bis jetzt bei 80% und nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich komme darauf, weil ich es in irgendeinem Artikel gelesen habe, dass google es ausgehebelt hat aktuell.

@Kali0815 O. K. Mir eh egal, bei dem Akku bringt mir das eh nix.

@martinfd
Ich nutze nur die Gestensteuerung,daher keine Ahnung.
Und was das mit dem 80% laden angeht...das ist bei dem Akku - Hunger/ Verbrauch für mich kein Thema.
Der Gedanke,den Akku zu schonen,finde ich ansich gut,aber wenn der Tag dann Mittags sich dem Ende neigt,ist es ein überflüssiges Feature... zumindest bei diesem Smartphone 😉
Trotzdem mag ich mein Pixel 🤗
Die Kamera ist einfach Bombe 🥰
... meiner Meinung nach 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, martinfd, tinchenbär und 3 andere
@Duschvorhang
Ich mag mein Pixel 8 pro auch, aber das Pixel mit den damaligen Laufzeiten vom Huawei p 20 pro wäre echt cool 💪

• Danke
Reaktionen: martinfd, Duschvorhang und taiman23
@TheBeast

Bei P20 kamn ich nicht mitreden, aber bei ner längeren Akkulaufzeit wäre ich natürlich aber sowas von dabei 👍😂

• Danke
Fingerprint funktioniert zum Glück bei mir ohne Probleme. Klappt jedes Mal.:1f605:

• Danke
Reaktionen: martinfd, taipania und Duschvorhang