Pixel 8 Pro Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeuerS5 schrieb:
Als mir die 100% Aufladung aufgefallen ist habe ich den Punkt 80% laden einmal aus und wieder angeschaltet, ging sofort wieder
Das hab ich auch gemacht. Hat weiter über 80 % geladen. Bis ich es einmal auf 100 % mit Schild geladen habe. Erst seitdem stoppt mein P8P wieder bei 80 %.

BTW: Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass das ganz neue Surface Pro 11 (Intel) das 80-%-Feature mitbringt (bei meinem SP8 mit dem gleichen OS geht das nicht):

1741987230732.png

Ich lade immer auf 100 Prozent. Brauch das nicht bis 80 Prozent usw. Was dabei rauskommt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hatte ein P30 was nach drei Jahren immer noch Top von der Akku Leistung war.

• Danke
Reaktionen: Olley, king-james und fraz14
Hat noch jemand hier das Problem, dass sich der Dark Mode seit dem März Patch nicht mehr Sonnenauf- und -untergang richtet? Bleibt bei mir auch danach aus bzw. dann am nächsten Morgen weiter an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Nachtlicht funktioniert zum Beispiel korrekt und schaltet sich entsprechend an und wieder aus am nächsten Tag. Kann also schon mal nicht an einer fehlenden Berechtigung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist immer noch auf ap3a.241105.007, also 5. November letzten Jahres und ein Update gibt es nicht. Gerät ist gerooted mit Magisk. Gibt es keine Updates für Geräte mit root, muss ich also Magik dekativieren, um das März-Update zu bekommen?

OE1FEU schrieb:
... Gibt es keine Updates für Geräte mit root ... ?
Da hab ich keine Erfahrung, aber zumindest ist das naheliegend, wenn dir keine OTA-Updates angeboten werden.

Meines steht bei BP1A.250305.019, also März, wie die Buildnummer sagt.

Nun gut. Ich habe jetzt das aktuelle OTA-Image händisch geflasht und die init_boot wieder gepatcht, damit ich root habe. Alles gut.

Auf dem 8Pro meiner Frau funktioniert seit dem Update die App Systemeinstellungen nicht mehr, poppt kurz auf und ist weg.
App beenden, Neustart, alles probiert, funktioniert nicht.

@kingoftf Abgesicherten Modus schon getestet?

@kingoftf klingt nach dem Bug der Android 16 Beta 3. Sicher, dass Android 15 mit dem März Patch drauf läuft?

kingoftf schrieb:
Auf dem 8Pro meiner Frau funktioniert seit dem Update die App Systemeinstellungen nicht mehr, poppt kurz auf und ist weg.
App beenden, Neustart, alles probiert, funktioniert nicht.
Lässt sich denn mit langem Drücken auf das Icon die App-Info von Einstellungen öffnen? Wenn ja, hast du "Beenden erzwingen" sowie "Speicherinhalt löschen" versucht?

Beenden erzwingen ja, Speicherinhalt löschen probiere ich noch mal.
@MoervYO Keine Ahnung, kann ja nicht nachgucken.
Aber könnte sein, dass ich das ganz am Anfang nach dem Kauf mal für den Betatest angemeldet habe. 🤔

Nach dem Öffnen schnell auf die Suchleiste tippen und dann nach Sprache suchen und die Sprache auf Englisch umstellen. Dann sollten die Einstellungen nicht mehr abstürzen.

MoervYO schrieb:
... und die Sprache auf Englisch umstellen
... was im Umkehrschluss bedeutet, dass die 16beta und nicht 15 läuft 😏

12 MB Update für Play

• Danke
Reaktionen: martinfd, taipania und maennje
Bei mir gibt es nichts.

teorema67 schrieb:
Das hab ich auch gemacht. Hat weiter über 80 % geladen. Bis ich es einmal auf 100 % mit Schild geladen habe. Erst seitdem stoppt mein P8P wieder bei 80 %.

BTW: Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass das ganz neue Surface Pro 11 (Intel) das 80-%-Feature mitbringt (bei meinem SP8 mit dem gleichen OS geht das nicht):

Anhang anzeigen 1308171

Laut Google ist das normal. Es muss ab und zu bis 100% geladen werden um den Akku zu kalibrieren. Oder passiert das permanent?

Ja, das ist normal. Irritierend war für mich und andere User, dass das Telefon zuvor noch nie dieses Verhalten gezeigt hat und wir daher nach dem 05-03-25-Update überrascht waren, dass die 80-%-Begrenzung "nicht mehr funktionierte".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley
Google hat es ja damit begründet, dass die Kalibrierung vorher nicht funktionierte. Sprich das Verhalten, dass ausschließlich bis 80% geladen wurde war der Fehler laut Google.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich bin gerade aus Versehen mit dem Finger auf die Update Suche gekommen, und schon wurde mir ein 12 MB Play System Update angeboten.
Hab es dann halt mal installiert. Mein Handy blieb aber auf Feb 2025.
:1f60e:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taipania, Reiderwa24 und eine weitere Person
teorema67 schrieb:
... was im Umkehrschluss bedeutet, dass die 16beta und nicht 15 läuft 😏
Stimmt tatsächlich.
Mit der Umstellung auf Englisch kann man Einstellungen wieder aufrufen.
Hoffentlich kommt da bald ein Update.

Anhänge

• IMG-20250318-WA0001.jpg
    IMG-20250318-WA0001.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 15