Pixel 8 Pro Updates im März 2024

Anhand der Beschreibung der Neuerungen des Updates,scheint es endlich mal eine Verbesserung des Fingerprint-Sensors zu geben...seit dem Update geht's mit dem entsperren deutlich besser 👍🥳
Geht's bei euch auch besser, sofern ihr ihn nutzt?
 
Der ging bei mir immer 10/10 mal. Bin da echt froh. Und das mit Panzerglas ohne die Touchverbesserung.
Ich muss jetzt nur mal beim 7a meiner Frau probieren. Da ist der Fps nämlich grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@maennje
Bei mir war der am Anfang super und hat dann immer mehr nachgelassen,bis hin zuletzt keinem Treffer mehr 🙈 das war schon echt nervig.
Glas ist drauf und Bedienungsmodus an, trotzdem gruselige Erfolge beim entsperren.

Seit dem Update ist das aber um läääängen besser 🥳👍
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Hoffentlich bleibt das auch so. Hatte das Problem beim Pixel 6, da ging es erst nach ein paar Updates und Kalibrierung mit der Google Software richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Duschvorhang ist bei mir jetzt auf besser, war vorher nicht der Burner, aber jetzt supi. Aber das haptische Feedback ist beim Entsperren jetzt stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hatte heute nach 24 Stunden Betrieb ein eingefrohrenes System. Neustart war zum Glück möglich.
 
Duschvorhang schrieb:
@mat76

Schmeiß die Kamera App mal raus und installiere sie wieder... vielleicht hilft es 😉🙏
Super, danke! Das hat geholfen

Jetzt fehlen mir nur einige Symbole in der Leiste, wenn ich eine entsprechende Benachrichtigung bekomme
 
Neben den fehlenden Symbolen sind mir noch zwei weitere Punkte aufgefallen
  1. Mein WH-1000MX5 verbindet sich scheinbar nicht mehr sauber. Zumindest hören mich meine Gesprächspartner nur noch robotorhaft. Das war vorher nicht.
  2. Bei meinem Mailaccount bei Yahoo habe ich eine Zwei-Faktoren-Anmeldung. Ich bekomme aber auf das Googlephone gar keine Benachrichtigung zur Freigabe. Googlemail, wo ich das auch habe, klappt es problemlos. Berechtigungen und Benachrichtungen habe ich alle aktiviert.
 
Kurze Rückmeldung, der Stromverbrauch hat sich nach der Installation wieder normalisiert. GSD.:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@maennje Bei mir auch ohne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Duschvorhang
Also was mich nervt seit dem letzten Update ist das ich jetzt beim Bluetooth ein bzw ausschalten immer erst ein Fenster aufgeht bei dem ich den Reiter auf aus oder an stellen muss und auch noch auf fertig klicken muss. Vorher einfach runterziehen und nur einmal draufklicken für an oder aus. Echt blöd. Jetzt 3 klicks.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und jringeis
@Sonic31

Ich finde das gerade gut. Endlich mache ich nicht dauernd ausversehen Bluetooth aus nur weil ich in das Menü wie beim WLAN gehen will.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy, koho, The Tidus und 5 andere
@GSXR-750
Man beurteilt die Situation halt unterschiedlich. Die Entwickler sind und bleiben Prügelknaben.
 
@jringeis Also einstellbar machen...aber dann regen sich Leute wieder über zuviele Einstellungsmöglichkeiten auf!
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, mat76 und jringeis
Sonic31 schrieb:
Also was mich nervt seit dem letzten Update ist das ich jetzt beim Bluetooth ein bzw ausschalten immer erst ein Fenster aufgeht bei dem ich den Reiter auf aus oder an stellen muss und auch noch auf fertig klicken muss. Vorher einfach runterziehen und nur einmal draufklicken für an oder aus. Echt blöd. Jetzt 3 klicks.🤔
Ich hätte auch gerne die Wahl ob man es via Shortcut direkt ausschalten kann, oder halt via Extraschritt...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Da stimmt doch etwas nicht. Soviel hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307-135138.png
    Screenshot_20240307-135138.png
    112,7 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich schätze weil du nicht auf 100,% geladen hast, dadurch zählt er die Zeit einfach weiter.
Hat mich auch schon anfangs irritiert. Der Neustart der Berechnung kommt nur, wenn du auf 100% lädst.

Man sieht ja mittig, das er kurz geladen hat
 
Sonic31 schrieb:
Also was mich nervt seit dem letzten Update ist das ich jetzt beim Bluetooth ein bzw ausschalten immer erst ein Fenster aufgeht bei dem ich den Reiter auf aus oder an stellen muss und auch noch auf fertig klicken muss. Vorher einfach runterziehen und nur einmal draufklicken für an oder aus. Echt blöd. Jetzt 3 klicks.🤔
Ich finde das auch nicht berauschend. Schon ab Android 12 nervt mich, dass Mobilfunk und WLAN zusammengefasst ist und nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird, wenn auf Vibration gestellt wurde (während aber lautlos in der Statuszeile angezeigt wird [also von wegen Platz sparen und so ...] - diese "Logik" verstehe ich auch nach drei Jahren nicht und es kam mehrfach vor, dass ich versehentlich über Stunden noch Vibration eingeschaltet hatte, weil es einem im Gegensatz zu lautlos nicht angezeigt wird). Andere finden das gut, wieder andere sehen sowas als Verschlechterung. Meines Erachtens vereinfachen solche Weiterentwicklungen keineswegs die Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN, ich lade immer in einem durch auf 100%. Und zwischendurch lade ich auch nicht, deshalb wunder ich mich ja über die Anzeige. 🧐
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
39
Aufrufe
1.770
elementz89
E
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
8.457
martinfd
martinfd
schinge
Antworten
209
Aufrufe
13.241
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten