Pixel 8 Pro Updates im März 2024

sav schrieb:
Google Play Systemupdates nicht auch in den Bereich geschafft haben, sondern sich weiterhin in einem ganz anderen Bereich befinden.
Was meinst du damit? Einstellungen -> "Sicherheit und Datenschutz" -> "System & Updates" sind doch beide aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muesli und kalli73
@Verpeilter Neuling ne, er meint im System Menü "Softwareupdates"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240304-212352.png
    Screenshot_20240304-212352.png
    146,7 KB · Aufrufe: 91
Täusche ich mich, oder ist das System irgendwie flotter?
 
@fraz14 Schon klar, dass man den Punkt noch auf anderen Wegen aufrufen kann. Aber wer beides gemeinsam will, muss nur den richtigen Pfad wählen. Dann kann man auch das haben.
 
Wow, das Ganze inkl. Neustart hat 1 Std., 9 Min. gedauert.
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@maennje
Es rennt wie die Sau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HeinzSchae
Bei mir knappe halbe Stunde
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und maennje
@Verpeilter Neuling oh, den Weg kannten ich noch gar nicht.

Sonst immer nur
System - Softwareupdate
und
Über das Telefon - Android Version - Google Play Systemupdate
benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@sav Ich gehe nur noch so zu den Updates. Beides auf einen Blick hat was. Gibt es übrigens schon länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis und sav
Der Wecker ist jetzt als Symbol im Sperrbildschirm und AoD.😊
Und die Google Suchleiste inkl der vier Apps darüber, hüpft nach dem entsperren 4-5 Mal ein Stück nach oben, keine Ahnung was der Sinn dahinter ist und ob das nicht ein Bug ist...🤔
Habt ihr das auch?
Edit : Das hüpfen ist wieder weg, keine Ahnung was das war, sah aber irgendwie lustig aus 😄😉

Und das Kamera-Menü ist wieder auf Deutsch (war zeitweise auf Englisch)👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Daichink
@Duschvorhang
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Duschvorhang

Das hüpfen hatte ich nur einmal nach dem Neustart.

Ging wirklich sehr flott diesmal, habe ich gar nicht mit gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@GSXR-750
Okay 👍 bei mir war es mehrmals,dann möglicherweise weg,aber zur Sicherheit habe ich es nochmal ausgeschaltet und dann war es weg.
Generell ging das Update diesmal wirklich schnell,das stimmt... war in maximal 15-20 Minuten aufm Telefon 🥳

Für die Watch war bei mir auch ein Update verfügbar 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und maennje
Kann man die Icons beim Pixel Launcher nicht mehr verändern?
Ja, auch gerade mal auf der Uhr geschaut, und siehe da, Update wird installiert wenn die Uhr 90% Ladung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
hier werden alle Neuerungen vorgestellten, fand Ich ganz interessant und wollte es mal teilen
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Bikerstop, maennje und 3 andere
Bei der der Akkunutzung der einzelnen Apps (Einstellungen -> Apps -> Akkunutzung der App -> Appname) lässt sich nicht mehr auswählen, ob die App "Uneingeschränkt", "Optimiert" oder "Eingeschränkt" laufen soll - die Punkte sind schlicht nicht mehr da, nur noch "Hintergrundnutzung zulassen". Die zuvor eingestellten Werte sind aber noch gespeichert, denn man kann die Apps weiterhin danach filtern.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Duschvorhang, HeinzSchae und 2 andere
@schinge Klick mal auf "Hintergrundnutzung zulassen" dann kommt ein Untermenü mit "Uneingeschränkt" und "Optimiert". Was aus "Eingeschränkt" geworden ist - keine Ahnung. Vielleicht ist "Hintergrundnutzung zulassen" aus = Eingeschränkt.

Ich find es wirklich gut, das Google in der Statusleiste bei klickbaren Elementen mit Untermenü einen Pfeil macht. Wieso die es aber nicht im Rest der GUI so machen, damit man als User auch direkt sieht, welche Elemente klickbar sind und einen weiterführen - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Daichink, taiman23 und eine weitere Person
Das haben sie dann geändert, bisher war es ja so, wie hier für das Pixel Tablet beschrieben:

1709591672347.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Sind bei euch auch die Ladezyklen in den Einstellungen verschwunden? Beim 7a fehlen sie nach dem März Update
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
@Duschvorhang das die Apps mit der suchleiste so bouncen habe ich auch bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Sorry für die blöde Frage aber hat schon jemand gefunden, wie man den Wecker auf dem Sperrbildschirm wieder deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
39
Aufrufe
1.790
elementz89
E
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
8.459
martinfd
martinfd
schinge
Antworten
209
Aufrufe
13.243
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten