Pixel 8 Pro Updates im Juni 2024 (incl. Pixel Feature Drop)

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23 ich habe die app jetzt mal installiert. Funktionieren tut sie, aber auch hier bleibt nach dem Ausschalten per App der FPS erleuchtet. Also genau wie bei meiner App.
Das muss doch noch mehreren aufgefallen sein. Gerade weil es auf dem 7a meiner Frau genauso ist. Das war definitiv nicht vor dem Update da.

• Danke
Reaktionen: Karedio
@maennje
Ich habe zwar kein Pixel 8 Pro, sondern ein Pixel 8a. Bei mir ist es beim Pixel 8a ebenfalls.

Ich dachte schon, ich würde mich täuschen. Und, dass es willkürlich ist, wann der FPS erleuchtet bleibt. Dank euch konnte ich es nachvollziehen: Bei App bleibt der FPS erleuchtet, bei Power-Taste geht er aus.
Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Die von @taiman23 genannte App macht bei mir keinen Unterschied zu meiner bislang genutzten Turn Off Screen (Screen Lock) - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2 und maennje
Wenn Google den manuellen Linsenwechsel beim 8 Pro in der Feature-Drop-Matrix weggelassen hätte, hätten sicher einige gejammert, warum da kein Kreuz Haken ist, denn das 8 Pro kann es ja. Gleiches gilt auch für den ersten Punkt "Gemini nano" - nur das da explizit dabei steht, dass es nur beim 8 und 8a neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maennje
@Karedio
Verstehe ich nicht, bei mir ist der Screen sofort schwarz ohne das fps leuchtet.
Habt ihr das schon mal über die Schnellstart-Verknüpfung versucht?
Wobei dass bei mir keinen Unterschied ob App, App-Verknüpfung oder Schnellstart-Verknüpfung 🤔

Anhänge

• Screenshot_20240615-101133.png
    Screenshot_20240615-101133.png
    63,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
Habe ich ebenfalls versucht. 2 mal von 30 Versuchen oder so wurde der FPS schwarz bei der Schnellstart Verknüpfung . Ich kann es aber nicht reproduzieren.

@Karedio seltsam, bei mir tritt das Problem nie auf 🤔

Wenn ich das Gerät per "Selbstausschaltung" (15sek.) ausgehen lasse, bleibt der FPS auch dunkler. Nur per App halt nicht. War auf jeden Fall vorher nicht.

Bei meinem P8P tritt das Phänomen nicht auf ... unabhängig davon, ob per App oder Knopf oder selber ausschalten

• Danke
Reaktionen: taiman23 und maennje
Bei mir ebenfalls nicht, gerade mal geschaut.

• Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Ich werde es überleben. Irgendwann funktioniert es wieder wie vorher, war bis jetzt immer so. :1f607:
Gerade blieb der FPS unbeleuchtet beim ausschalten per App.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixeldroid, martinfd und taiman23
@maennje Das ist KI, die App muss erst lernen wie du es willst. :1f602:
Hast Google Assi. oder Gemini als Standard App, hast du eingestellt das das Phone Sprache, Hey Google oder so reagiert?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid, maennje und martinfd
Habe noch den Assistent eingestellt, auch per Hey Google. Gemini möchte bei Anrufen immer zuerst den Bildschirm entsperrt haben. Is schon etwas doof. :1f60e:

Wo genau kann man das eigentlich einstellen?

@riffraff4p Google App->Profilbild->Einstellungen->Google Assi....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maennje Hey Google war es auch nicht, hab jetzt alles getestet was mir dazu eingefallen ist, fps geht bei mir nie an. Ich hab die App von Anfang an drauf, also gib ihr einfach ne Chance, einmal gings ja schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und riffraff4p
@maennje
Ich habe es grade mal über die Pixel - Bedienungshilfen versucht. Einstellungen-Bedienungshilfen-Menü für Bedienungshilfen. Dort das Menü aktiviert.
Über das Menü kann ich dann auch den Bildschirm sperren. Es bleibt bei mir bei dem beleuchteten FPS.
Also selbst mit den im System vorhandenen Möglichkeiten keine Besserung.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und maennje
Ich bin jetzt bequem und lass es nach 15 sec selbst ausgehen. :1f606:

• Haha
@maennje
Beste Wahl!

• Danke
Reaktionen: maennje