Pixel 8 Pro Updates im Juni 2024 (incl. Pixel Feature Drop)

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem letzten Update bleibt bei meinem Pixel der FPS erleuchtet, wenn ich das Handy per Screen-off-app schließe. Es fällt, da Dark-Mode, kaum auf. Wenn ich das Gerät über den on-off-Schalter ausschalte, dann bleibt auch der FPS dunkel. Das gleiche Problem besteht beim 7a meiner Frau auch. Allerdings ist es da schlimmer, da sie den Dark Mode nicht nutzt.
Hat das noch jemand, oder ist es euch auch aufgefallen?
Auf dem ersten Bild sieht man es recht gut, habe da doch etwas Angst, es würde sich was einbrennen.

Anhänge

• PXL_20240613_140501389~2.jpg
    PXL_20240613_140501389~2.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20240613_140439215.jpg
    PXL_20240613_140439215.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karedio
@maennje hab das Gleiche Problem. Nutze den Darkmode nur abends, von daher nervt mich das schon etwas. Man muss immer noch 1x auf das Display tippen. Dann geht der Kreis weg. Habe noch keine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: Karedio und maennje
@Raser2 bei meinem Gerät wird der Kreis erst dunkel wenn ich nochmal auf den off-Taster tippe. Sonst bleibt er hell. Beim 7a meiner Frau genauso.

@taiman23 ich benutze ja eine Screen-off-app, diese hat ja auch bis vor dem Update den FPS mit ausgeschaltet, bzw. abgedunkelt. Nur jetzt bleibt er erleuchtet, wenn ich das Handy auf einem anderen Weg als den Off-Taster zu benutzen, ausschalte.
Das war vor dem Update auf jeden Fall besser. Auch habe ich noch nichts vom Feature Drop bemerkt. :1f60f:

• Danke
Die Tastenvibration geht jetzt unabhängig von der systemweiten Vibration wie z. b. der Zurück-Geste. Jedoch finde ich nicht mehr, wo man die Vibrationsstärke beim Tippen einstellen kann. Die Vibration ist bei mir jetzt deutlich stärker, weil ich die relativ niedrig eingestellt hatte.

@Raser2

Konnte man das überhaupt einstellen? In den Einstellungen der gboard Tastatur kann man die Vibration nur ein oder aus stellen.

@GSXR-750
Suche in den Einstellungen nach "haptisches Feedback". Dort findest Du den Regler für Dein Problem.

@GSXR-750 ich konnte das einstellen. Vielleicht würde das bei der Ersteinrichtung von meinem zuvor genutzten OP9P übernommen. Jetzt ist die Option weg.
@jringeis das was du meinst betrifft nicht die Vibration der Tastatur.

@maennje Die App von mir funktioniert noch immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Verpeilter Neuling schrieb:
Die Docking-Stationen hängen auch am LAN. Werde bei Gelegenheit nochmal testen, ob das vom Pixel auch genutzt wird.
Hier die versprochene Rückmeldung: Zumindest mit unseren Docking-Stationen geht kein LAN.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Raser2
Sondern?

Was ist haptisches Feedback? Die Funktion haptisches Feedback findet sich im einfachsten Sinne auf Smartphones: sie vibrieren bei Betätigung der Tasten, um dem User die Eingabe zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
@jringeis Vibration bei der Zurück-Geste oder beim Wechseln zwischen den Apps, Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen usw.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Die Einstellung für die Stärke der Vibration beim Tippen war früher in den Einstellungen von Gboard selber.
Da konnte man den Wert in % festlegen.
Die Einstellung wurde entfernt.
Ist mir damals schon beim Wechsel in die A14 QPR Beta aufgefallen...weil ich die Vibrationsstärke ebenfalls relativ niedrig eingestellt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Das Smarthome Widget ist bei mir jetzt aufgetaucht, aber da komme ich mit der Home Schnellstart-Verknüpfung schneller ans Ziel, als erst mal zum Screen mit dem Widget zu scrollen.

Anhänge

• Screenshot_20240614-184950.png
    Screenshot_20240614-184950.png
    133 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe jetzt das OTA per adb geflasht. Leider keinerlei Veränderung.:1f611:

@DeaconFrost Bei mir auch noch nicht :/

Hallo,

nachdem ich nach dem Update das Problem hatte, dass das Pixel 8 Pro nicht mehr in den Deep Sleep geht, habe ich offenbar die schuldige App nun ausgemacht. Sobald "Google Nest" eingerichtet ist, tritt dieses Problem auf. Die Nest App selbst erscheint dabei selbst gar nicht in der Akku Historie, es wird lediglich ein sehr hoher Verbrauch von System Apps angezeigt. Ich werde es mal an Google melden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: uNique285 und taiman23
@maennje bis auf das Widget bei mir auch nix, Rückwärtssuche auch nicht. Future Drop.

Hallo,

ich habe bei mir die Telefon-App zurückgesetzt, da nach dem Update der Anruf-Filter fehlte. Anschließend war der wieder da, die Rückwärtssuche aber wieder weg. Es hat erneut über Nacht gedauert, bis die auch wieder da war.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: taiman23