Pixel 8 Pro Updates im Juni 2024 (incl. Pixel Feature Drop)

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Pixel 8 Pro seit dem Update nicht mehr in den Deep Sleep geht
Nach diversen gescheiterten Versuchen, hat es offenbar geholfen, das WLAN temporär zu deaktivieren. Mal gucken, ob das jetzt stabil bleibt über Nacht.

@Handymeister Die Rückwärtssuche hab ich auch seit eben, aber funktioniert natrülich nur bei Nummern welche nicht bereits von der Telefon App als Firma o.ä. erkannt worden sind oder als Kontakt gespeichert :1f605:

Hatte aber gehofft, es ist etwas mehr als "nur" die Suche nach der Nummer in Google...

EDIT: Vielleicht noch die Nummer aus dem Screenshot holen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segi91 und maennje
Ich habe was gefunden.... Unter Ton und Vibration ist jetzt " Adaptive Vibration" verfügbar.

@Smartos
Nein, hier wie gewohnt: Netzwerk und Prozente bei Mobilfunk

@Segi91 das hatte ich vorher schon

• Danke
Reaktionen: Segi91 und taiman23
Das Smarthome Widget, kann durch langes Drücken auf die Google Home App aktiviert werden, soweit man den Menüpunkt Widget hat, was bei mir nicht der Fall ist, da ist wohl noch ein Update fällig. :D

Die Rückwärtssuche habe ich auch noch nicht🤔

Anhänge

• Screenshot_20240613-105932.png
    Screenshot_20240613-105932.png
    371,9 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20240613-110035.png
    Screenshot_20240613-110035.png
    37,4 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20240613-111645.png
    Screenshot_20240613-111645.png
    193,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst in der Homeapp die Einstellungen aufrufen und " öffentliche Vorschau" aktivieren. Dann sollte das Widget spästens 24 Std. Später funktionieren

• Danke
Reaktionen: qu4nd
@Segi91 "öffentliche Vorschau" bedeutet wohl Beta-Test-Dummy

Benutzt ihr gemini oder die Google Suche wie vorher?
Werde immer gefragt was ich nutzen möchte.
Eure Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taiman23 schrieb:
öffentliche Vorschau" bedeutet wohl Beta-Test-Dummy
Gehe ich auch Mal von aus ...
D.h. das neue Features ist das man zum Tester werden kann...

Segi91 schrieb:
Ihr müsst in der Homeapp die Einstellungen aufrufen und " öffentliche Vorschau" aktivieren. Dann sollte das Widget spästens 24 Std. Später funktionieren
Genau so sollte es gehen 👍🏻
Sieht bei mir zB so aus:

Anhänge

• 20240613_191330022.png
    20240613_191330022.png
    395 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Zum bedienen durch tippen ist der Assistent/ Gemini/ Homeapp definitiv eine Erleichterung... Per Sprachbefehl noch eine voll Katastrophe.
Ich habe ein Smarthome system von Homematic IP , fast jedes Mal wenn ich Lichter bedienen will , Rolladen bedienen will oder die Heizungsteuern will macht er nichts außer mir Angebote von zb. Einer Fußbodenheizung im Netz vor zu schlagen ...

schinge schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Display-Mirroring-Funktion (DisplayPort-Ausgang über USB-C) ausprobiert?
Wir haben auf der Arbeit Docking-Stationen, an die man normalerweise den Dienstlaptop über USB C anschließen kann und dann mit zwei Monitoren arbeiten kann (Laptop Monitor + stationärer Monitor). An den Docking-Stationen hängen auch Tastatur und Maus.
Ich habe heute todesmutig mein Pixel 8 Pro angesteckt und konnte direkt den Bildschirm auf dem Monitor spiegeln. Bedienung über Tastatur und Maus haben auch direkt funktioniert. Da macht der schon beobachtete
taiman23 schrieb:
durchaus Sinn, der aber erst beim Bewegen der Maus sichtbar wurde. Für einen ersten, schnellen Test sah das schon ganz gut aus.

Was ich leider nicht beobachtet habe: Die Docking-Stationen hängen auch am LAN. Werde bei Gelegenheit nochmal testen, ob das vom Pixel auch genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Verpeilter Neuling Was für einen Sinn macht es dass nach dem Neustart des Phones bis zum ersten Tippen ein Mauszeiger erscheint? 🤔Da habe ich es im Normalfall nirgends angeschlossen, wenn es wie in deinem Fall an der Docking mit Maus hängt ist das ja o. k.

Zuletzt bearbeitet:
iron-maaasel schrieb:
Vielleicht noch die Nummer aus dem Screenshot holen...
Bloß nicht, vielleicht ruft da mal jemand an und belästigt die :D Dämlicher Spam, ständig andere aber ähnliche Nummern.

• Haha
Reaktionen: iron-maaasel
Spamfilter funktioniert gut? So wie bei Samsung?

Hallo,

grundsätzlich funktioniert der Spam-Filter bei Anrufen, aber mit den ständig wechselnden Handynummern ist er leider überfordert. Leider gibt es offenbar keine Möglichkeit, ganze Vorwahlen zu blocken - oder ich finde die Möglichkeit nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo zusammen,
seit dem Update ist die Google App ununterbrochen mit GPS verbunden.
Ist das bei euch auch so?
Soll ich Berechtigung auf "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" umstellen? Oder gehen dann Sachen wie Wetter usw nicht mehr richtig?

@stiffler1289 Hatte ich auch - nach einem weiteren Neustart war wieder alles normal.

• Danke
Reaktionen: stiffler1289