Pixel 8 Pro Updates im Juni 2024 (incl. Pixel Feature Drop)

@Handymeister mit Android Widget ist wohl Smarthome Widget zur Gerätesteuerung gemeint, dass ich allerdings nicht finde. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal "Connected Displays" getestet. P8P an TV angeschlossen. In Netfix-App erscheint nur die Steuerung, jedoch nicht Film und Ton wurde auch nicht übertragen. Andere Apps Bild aber kein Ton.
Wenn ich ans gleiche Kabel mein Laptop hänge wird alles problemlos gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Handymeister
@taiman23 Netflix nutzt den Kopierschutz HDCP deshalb sollte es nicht gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
Bei mir lief es auch "grundsätzlich" problemlos durch. Grundsätzlich? Ja, ich habe das Pixel ohne Netzteil bei etwa 53 % aktualisiert, wie ich es auch sonst oft mache. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber beim Neustart, als ich die PIN eingeben sollte, gab es eine kurze Vibration und im Anschluss war das Display aus. Nix passierte mehr, drücken aufs Display, drücken auf die Knöpfe - nix. Dann schloss ich das Netzteil an und sofort sprang wieder das Display an (dann noch 50 % Ladung) mit PIN-Eingabe. Also im Fall der Fälle keine Panik (die ich kurzzeitig hatte). Das als kurze Info.
OT: Ach ja, und die Watch 2 begehrt gerade auch ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Exilbonner
Wisst ihr wo sich diese neuen Funktionen beim P8 Pro nach dem Juni-Update verstecken?

Wird es ggf nach dem Software-Update noch ein Update der Telefon- und Kamera App geben?

- "bevorzugte Kamera kann nun manuell ausgewählt werden"

- "Die Pixel-Kamera kann jetzt mit nur einem einzigen Tastendruck automatisch den besten Moment eures Fotos in HDR+ erkennen, sodass es einfacher ist, ein Foto zu machen, bei dem euer Gesicht im Fokus steht – und ihr gerade lächelt."

- "Wer ist am Apparat?u Ruft euch jemand an und ihr kennt die Telefonnummer nicht? Mit nur wenigen Fingertipps könnt ihr jetzt eine Rückwärtssuche nach Telefonnummern direkt aus eurem Anrufprotokoll starten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Lief wie geschmiert 💪👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611-215333.png
    Screenshot_20240611-215333.png
    173,6 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, maennje, HeinzSchae und eine weitere Person
Manuelle lense geht bei mir noch nicht. Sonst alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Update lief durch, bisher (1 Stunde) nichts neues gefunden, noch irgend eine andere Veränderung festgestellt

Edit:
Vielleicht doch ein negatives finding: der Zoom von 1 auf 5 in der Kamera, der wirkt irgendwie so ruckelig, aber vielleicht war das auch vorher so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Springbar Das ist hier die Frage, hab auch nicx gefunden, genauso wie das Super Smarthome Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Springbar
Ich suche ebenfalls den Featuredrop... Das mit den Kameralinsen ging bei mir auch schon vorher. Die anruf Rückverfolgung funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Springbar und taiman23
sav schrieb:
der Zoom von 1 auf 5 in der Kamera, der wirkt irgendwie so ruckelig
Ist mir auch vor ein paar Tagen eingefallen... Steht im dazu gehören Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Toller Feature Drop ohne Features.

Die Telefon Rückwärtssuche hätte ich heute schon mal benutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae, Exilbonner und taiman23
Bei mir war nur ein Neustart fällig, Stand 5.6.
@Handymeister was hast du für neue Widgets? Ich kann bei nichts neues erkennen?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Duschvorhang und Exilbonner
Seit dem Update habe ich, nach dem Neustart(mittlerweile der 4.)einen Mauszeiger auf dem Bildschirm, der beim ersten antippen verschwindet, hatte ich vorher nicht 🤔

@NiciN er hat das gleich Widget wie du und ich nämlich keins:D
 

Anhänge

  • markup_1000016081.jpg
    markup_1000016081.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, maennje, NiciN und 2 andere
Springbar schrieb:
Wisst ihr wo sich diese neuen Funktionen beim P8 Pro nach dem Juni-Update verstecken?

Wird es ggf nach dem Software-Update noch ein Update der Telefon- und Kamera App geben?

- "bevorzugte Kamera kann nun manuell ausgewählt werden"

- "Die Pixel-Kamera kann jetzt mit nur einem einzigen Tastendruck automatisch den besten Moment eures Fotos in HDR+ erkennen, sodass es einfacher ist, ein Foto zu machen, bei dem euer Gesicht im Fokus steht – und ihr gerade lächelt."

- "Wer ist am Apparat?u Ruft euch jemand an und ihr kennt die Telefonnummer nicht? Mit nur wenigen Fingertipps könnt ihr jetzt eine Rückwärtssuche nach Telefonnummern direkt aus eurem Anrufprotokoll starten"

budhas schrieb:
Manuelle lense geht bei mir noch nicht. Sonst alles gut

Segi91 schrieb:
Ich suche ebenfalls den Featuredrop... Das mit den Kameralinsen ging bei mir auch schon vorher. Die anruf Rückverfolgung funktioniert nicht.

Aus:

News - Pixel Feature Drop: Googles Smartphones, Uhren und Tablets erhalten Updates
Du musst in den Einstellungen unter dem "pro" Tab die Objektivauswahl auf "manuell" stellen. Dann werden dir die objektive statt der Zoomzahl angezeigt.

Sehe da aber keinen Vorteil, da ich mit 0,5, 1, 2, 5 auch direkt zwischen den Linsen wechseln konnte...

Oder übersehe ich was?
 
@mj084 kannst du auch. Nur da ist es so, wenn es bspw. dunkel ist, dann Google entscheidet, welche Linse verwendet wird.
 
Hat eigentlich schon jemand die Display-Mirroring-Funktion (DisplayPort-Ausgang über USB-C) ausprobiert? Mangels Kabel kann ich das leider nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
schinge schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Display-Mirroring-Funktion (DisplayPort-Ausgang über USB-C) ausprobiert? Mangels Kabel kann ich das leider nicht testen.
Reicht dafür ein einfaches USB-A auf USB-C aus, um auf den Fernseher zu gehen oder benötigt man was spezielles (HDMI o.ä.)?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
28
Aufrufe
890
maennje
maennje
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
8.429
martinfd
martinfd
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7.634
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten