Pixel 8 Pro Updates im Juli 2024

@sav Hatte jetzt ein ähnliches Problem.
Bei mir hing es jetzt über Nacht in dem Screen (siehe Screenshot) fest. Sideload per adb hat geholfen.
Daten gehen dabei nicht verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703-074340.png
    Screenshot_20240703-074340.png
    196,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: sav
Update über ADB hat problemlos funktioniert. Wenns so eine einfache Möglichkeit auch für die Play Services geben würde.. die hängen immer noch im Mai fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@sav das war auch mein Gedanke, bin ja auch auf Mai :D
 
@Atomregen muss man die per adb installierte zip eigentlich händisch vom Gerät irgendwie löschen oder räumt Android die nach Update selbständig ab?
 
@sav du musst da nichts machen. Außer den System reboot am Ende des Vorgangs.
Ich habe es gerade durchgeführt, hat funktioniert, aber der FPS-Bug ist geblieben.
 
Soeben ein 1,6 MB grosses Playsystem- Update erhalten, Stand aber immer noch 1.Mai 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
sav schrieb:
@Atomregen muss man die per adb installierte zip eigentlich händisch vom Gerät irgendwie löschen oder räumt Android die nach Update selbständig ab?
Wenn du die zip vom Speicher des Telefons installiert hast, dann musst du sie selber wieder löschen.
 
@Atomregen ne, die wurde über adb vom mac installiert
 
Kann man die zip auch über den Telefonspeicher installieren? Das wußte ich gar nicht. Damit würde ich mir einige Schritte, wie z.B an PC anschließen, ersparen. :D
 
Meine Frau und ich hab heute gerade das Update gemacht. Dauert ca. 10 Minuten. 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
Seltsam - das Update lief nicht durch, solange ich im WLAN war. Im Mobilfunkdatennetz bei ausgeschaltetem WLAN hat es dann funktioniert. 2 unterschiedliche Pixel mit dem gleichen Phänomen.
 
@MarioFederico
War eine sehr kurze Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@jringeis Bei uns geht es eigentlich immer Recht schnell. Ob alles drauf ist kann ich nicht sagen,hoffe es aber.,🙂
 
@Holandroid: Super Tipp, hat bei mir auch funktioniert.
 
Ist bei jemanden dieser "Gerät prüfen" Button jemals nicht ausgegraut? Bei mir scheint das Gerät permanent zu prüfen (oder hängt fest?), weil der Datenschutzbereich auch irgendwie nicht grün wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240705-143742.png
    Screenshot_20240705-143742.png
    160,5 KB · Aufrufe: 23
Nach maximal 30 Sekunden ist die Prüfung bei mir fertig. Der untere Bereich beim Datenschutz sieht bei mir genauso aus wie bei dir und das war auch noch nie anders. Ich glaube auch nicht, dass das grün werden soll, weil dort nur ein Untermenü ist 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240705-144325.png
    Screenshot_20240705-144325.png
    89,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav
@sav Neustart probiert?
 
Ach, der führt es bei jedem öffnen automatisch erneut aus und nach 20 Sekunden ist er dann erst durch. So lange hab ich mir noch nie die Seite angeguckt und wenn man zurück kommt, beginnt er ja wieder von vorn. Passt. Datenschutz wird aber trotzdem nicht grün, auch nach dem Scan nicht. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht soll der Eintrag auch gar nicht grün werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet, dauerte ein paar Sekunden, dann kam die Meldung alles in Ordnung.1000001669.png
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Google würde lieber mal das groß bei der Vorstellung des Pixel 8 Pros angekündigte Zoom Enhance Feature bringen.
Schon ein Witz dass das 9er vor der Türe steht und es Google noch immer nicht geschafft hat es auszurollen.
Ja die Schattenseite der 7 Jahre Updates.
Was man früher in 3 Jahren bekam bekommt man nun eben auf 7 gestreckt und hat am Ende anstatt ein top aktuelles Gerät mit neusten Features eben ein nicht mehr zeitgemäßes mit diesen..

Lange Updates sind gut aber die Schattenseite ist eben genau diese...
 

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
8.455
martinfd
martinfd
schinge
Antworten
209
Aufrufe
13.232
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7.650
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten