Pixel 8 Pro Updates im Dezember

Bevor sich hier nun alle zerfetzen und sich einmuckeln, halten wir jetzt fest, dass einerseits Google nie etwas versprochen hat, was ja durch die prinzipiell fehlende Kommunikation durchaus nachzuvollziehen ist, andererseits so ziemlich alle Redakteure von irgendwelchen Tech News Seiten uns mehrmals täglich mit zusammengebastelten Nachrichten zu diesem Thema bombardieren, so das der Eindruck entsteht jeder hätte schon ein Update bekommen, nur man selber ist übersehen worden.
Bei der journalistischen Qualität heutzutage leider auch durchaus nachvollziehbar.
Also liebe Pixel Gemeinde...klar läuft nicht alles rund und man kann vieles anders oder besser machen. Aber es ist wie es ist, deshalb lasst euch nicht auch noch durch solche Spacken in zwei Lager spalten.
🤙🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, tokamak2077 und riffraff4p
Da ist leider sehr viel wahres dabei.

Wie dem auch sei, Update ist drauf und jetzt hoff ich das Akku und Performance besser sind.

Und falls das nicht rüber kam, mir sind die Video Funktionen sowas von egal. Ich hab noch Hoffnung das der Akku und die Performance verbessert werden. Deshalb regt es mich auch auf das es nicht kam.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DasHopfendefizit

Was war jetzt nochmal genau das Problem bei der Performance?
 
@mj084
Warum willst auch darauf antworten das ich mir ein neues Gerät kaufen soll?

Aber falls du es wirklich wissen willst.
Die stellenweise unflüssigen Animationen. Als Beispiel:
- Entsperren, des öfteren und vorallem wenn das Handy länger nicht bedient wurde ist die Animation nicht flüssig
- beim scrollen in Apps wie zb. Reddit, Instagram und auf der Google News Seite
- beim verlassen von Apps fällt es mir manchmal auf (auf den Homescreen)
- Die "lange" Wartezeit nach einem Foto bis es verarbeitet wurde

Ja das mögen Kleinigkeiten sein, allerdings darf man den Preis nicht vergessen.
Bei einem 1200€ Gerät wo Hard- und Software aus dem gleichen Haus kommt und plain Android drauf ist darf sowas nicht sein.
Wir reden hier immerhin über das Topmodell des Jahres 2023/2024

Vorallem beim entsperren kommt es mir so vor als würde das LTPO Display zu langsam schalten. Kann aber nur ein subjektives Gefühl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und F3nri5
@DasHopfendefizit glaube es führt hier zu nichts und denke wir sollten beim Thema Update bleiben bitte.

😉
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
@Cairus Das letzte war zum Thema Update und war eine Antwort auf die Frage.

Ich kann bisher sagen das es bei der Performance keine Veränderung gibt.
Im Google News ist es das selbe
 
@DasHopfendefizit Falls du einen 3D Hintergrund nutzt, versuche mal einen statischen, der 3D Hintergrund ist da irgendwie noch buggy.
Bei der QPR 1 Beta hatten sie das ganz gut im Griff, aber auf der QPR 2 ist es echt grausam. Kurz nachdem Neustart läuft es noch super, aber dann hakt es wieder.
 
@BeWildfired
Leider nix dergleichen.
Sperrbild und Hintergrundbild sind statisch und sogar mit dem P8P aufgenommen, sprich keine riesen Bilder aus dem Internet. (falls das überhaupt eine Rolle spielt, ich bezweifle es)
Das einzige was an ist, ist das sich der statische Hintergrund leicht bewegt wenn man zum anderen Screen wischt.

Hier Mal ein Beispiel, beim zweiten entsperren sieht mans:
Anhang anzeigen screen-20231211-190842.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasHopfendefizit

Deine subjektiven Eindrücke gibt es in anderen Threads schon genüge, auch dort werden die gleichen Argumente gebracht - 1200€ Phone usw.

Wenn du wirklich solche Probleme mit den Animationen hast, schalte sie via Bedienungshilfen ab, oder generell die Animationen via Entwicklungshilfen auf 0,5 oder 0,0...

Das alles hat hier aber nix mehr mit dem Update zu tun;)

Edit:

Das in deinem Video ist nicht normal, sieht aus wie Zeitlupe...
 
@mj084
Ist aber leider normal, jedenfalls hab ich überhaupt nichts an den Animationen geändert.
Ich hab das Handy lediglich eingerichtet (Vom Vorgänger Daten übertragen) und das wars.

Ich nutze gern das Handy wie es vom Hersteller kommt.
Die Animationsgeschwindigkeit umstellen zu müssen wäre ein wenig traurig.

Verstehst du jetzt warum ich das Update haben wollte? Aber ja das hat nur bedingt etwas mit dem Update zu tun.

Sorry aber ich bleib dabei, bei dem Preis darf das nicht sein und es ist nunmal ein Argument. Wenns beim 7a so wäre ... okeee kann man verargumentieren.
 
Wirkt das nur so auf dem Video oder sind die Animation auch ohne Aufnahme so langsam und abgehackt?
 
Das Thema dieses Threads ist das Dezember-Update und nicht irgendwelche Probleme mit der Performance und anderen Dingen, die auch ohne das Dezember-Update auftreten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, maennje, spambin und 8 andere
Ich habe bis heute kein Dezember Update.
 
@akrib37 Das hat außer denen, die es per sideload installiert haben noch keiner, soweit ich weiß.
Ich bin aber auch auf der Beta und hab es trotzdem bekommen, ist also keine Sache des Updates.

Btw. Die Beta 2 ist soeben online gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
@BeWildfired ah okay danke.
 
hat wer aus Österreich schon das Dezember Update erhalten ?
 
Meine ganzen Quellen haben bin jetzt kein Update erhalten. Nur ein P6A. P8 und P7 kenne ich keines
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Mein Pixel Tablet hat es sofort letzte Woche bekommen. Mein 8 Pro noch nicht.
 
@GMoN Yep, das gleiche bei mir. Was ich komisch finde, dass auf dem P8P nach einer knappen Woche offenbar noch NIEMAND das Update OTA bekommen hat. Bei einem staged Rollout sollte es zumindest ja schon mal ein paar geben...
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Same here. P8P hat nichts bekommen. Das P6P hatte das Update letzte Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.933
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten