Pixel 8 Pro Updates im Dezember

Vielleicht sollte man die VideoBoost Funktion hier in den Kamerathread auslagern, wenn dies scheinbar unabhängig vom Dezember-Update freigeschaltet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Das würde Sinn machen. :1f44d:
 
Jetzt nervt es mich allerdings doch langsam das ich kein OTA angeboten bekomme. Ich hätte jetzt endlich mal die neuen Funktionen.
 
Ich kann dich beruhigen...viele der Funktionen sind nicht an das Update gekoppelt zb. der Video Boost...
Hab mir das Update per Sideload drauf gepackt, die neue Funktion hab ich dadurch trotzdem noch nicht..
Bis Google die Serverseitig nach und nach für jeden freischaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Außer dem Reparatur Modus und ein paar Kleinigkeiten habe ich nicht viel neues entdeckt.
Denke sind viele Bugs beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: taiman23, maennje, ruebbi und eine weitere Person
WLan funktioniert bei mir nach dem Update besser, da wo ich vorher ausreichend hatte, hab ich jetzt gut und das Datendurchsatz ist besser, vorher ca. max. 970, jetzt ca. 200 mehr.
Habe nach dem Update die Verbindung gelöscht und neu angelegt.
 
@slg60
Vertippt, man sollte einfach nicht nebenher schreiben 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe auch noch nicht mein Update per OTA..naja abwarten und Tee trinken
 
Neue Woche... Neues Glück.
Schauen wir mal 🤪.

Das nichts an Updates bei den Usern ankommt, ist irgendwie schon so langsam ätzend, aber schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich nun schon seit Wochen mehrmals täglich von GoogleWatchBlog, CachyBlog & Co die Newsmeldung bekomme, dass nun das Update mit dem großen Feature Drop ausgerollt wurde.

Sowas nervt dann nun wirklich!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HeinzSchae, mj084, Borsti1966 und eine weitere Person
Bei Reddit habe ich gelesen, dass Google für im Google Store gekaufte Geräte sagt, dass sie in der Regel innerhalb von zwei Wochen Updates per OTA bekommen. Und Geräte, die nicht im Google Store gekauft wurden, auch später erst durchaus. Also noch alles gemäß dem, was Google "verspricht", auch wenn es den Geduldsfaden belastet :)
 
Das finde ich für die automatische Verteilung auch völlig ok. Wenn ich allerdings proaktiv den Update-Button betätige, dann erwarte ich eigentlich schon, auch versorgt zu werden, wenn das Update grundsätzlich bereits fertig ist und eh auf den Servern liegt. Und genau so war es ja bis Oktober diesen Jahres auch. Mir fällt jetzt kein einleuchtender Grund ein, warum man das ändern sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
riffraff4p schrieb:
Mir fällt jetzt kein einleuchtender Grund ein, warum man das ändern sollte.
[** sarkasmus on ***] damit der Diskussionsstoff in den Foren nicht ausgeht... :1f607: [** sarkasmus off ***]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chenzo, spambin, mj084 und 2 andere
Mag sein, dass das von vielen die Erwartungshaltung ist. Diese begründet sich aber meiner Ansicht nach auf rein subjektiven "Anforderungen" des Einzelnen, und gegebenenfalls noch auf eine gewisse Gewöhnung ("das war schon immer so"). Das gibt diesem individuellen Wunsch aber nicht automatisch eine Legitimation.

Ich sehe schon mögliche Gründe, warum es just dieses Mal besonders entzerrt wird von Google. Serverlast. Gerade durch das sehr ressourcenhungrige Feature der Cloudvideobearbeitung, das parallel ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wenn Google zu wenig Server hat, ist es die größte Peinlichkeit des Jahres vermutlich.

Wenn Google Sicherheit möchte, das es keinen großem Shitstorm nach einem Update gibt, darf Google das Full Image sowie OTA Image nicht freigeben.

Aber Google bewirbt es ja mehr oder weniger das der User bootloader usw alles selbst Machen kann, dann soll Google das Update für User was auf den Button drücken einfach freigegeben
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Alleine schon aus Gründen der Nachhaltigkeit (mal ganz abgesehen von ökonomischen) ist es nicht sinnvoll und zukunftsfähig, Serverkapazitäten auf vermeidbare Belastungsspitzen auszulegen und vorzuhalten.

Diese "ich will sofort haben" Mentalität ist für mich zumindest echt nervig, gerade wenn es keine objektive Grundlage gibt, auf der diese Forderung von Einigen erhoben wird.

PS: Freut euch doch einfach, dass Google in der Vergangenheit deutlich schneller als versprochen geliefert hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, kriscross, KingJames23 und 2 andere
@Sunwalk3r in der Vergangenheit hat es Google versprochen gehabt den ersten Montag im Monat, das wurde erst heuer Widerrufen
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hat Google es wirklich versprochen, oder war es einfach nur Usus, dass die Updates immer am 1. Montag kamen?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, kriscross und haveaniceday
Cairus schrieb:
Wenn Google zu wenig Server hat, ist es die größte Peinlichkeit des Jahres vermutlich.

Wenn Google Sicherheit möchte, das es keinen großem Shitstorm nach einem Update gibt, darf Google das Full Image sowie OTA Image nicht freigeben.

Aber Google bewirbt es ja mehr oder weniger das der User bootloader usw alles selbst Machen kann, dann soll Google das Update für User was auf den Button drücken einfach freigegeben
Peinlichkeit und Shirtstorm - ist klar.

Denkst du wirklich Google juckt es auch nur die Bohne was irgendwelche Leute in so einem Forum wie hier "mosern"? :1f602:

Wem das IMMER noch nicht erhaltene OTA so dermaßen auf den Senkel geht, der soll kurz nen USB-Kabel ans Laptop/PC/whatever anschließen und es via Sideload flashen - wo ist da das Problem?

Lieber fantasiert man zu wenig Server bei Google herbei - lieber Nikolaus ey😱
 
  • Danke
Reaktionen: MG500, kubean, uNique285 und 2 andere

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.932
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten