Pixel 8 Pro Updates im Dezember

Ich habe gestern den Sideload durchgeführt. Nach mehreren Anläufen hat es dann endlich geklappt (Ich habe Android Studio verwendet und ich brauchte ewig, den Ordner mit den Platform Tools zu finden). Seit meinem Nexus S hatte ich das so nicht mehr durchgeführt.
 
Aber schon irgendwie traurig, da wechselt man, wegen der Updates zu Google und dann muss man wie in früheren Zeiten wieder zu ADB greifen weil das Update via OTA nicht kommt. Andere Hersteller haben zumindest eine Update-App, mit der man das am Phone herunter geladene OTA auswählen und installieren kann und das ganz ohne Kabel und PC. Aber irgendwas läuft wohl bei Google z. Z. nicht ganz rund mein P8P hatte das Google Play Nov. Update in 2 min(inkl. Neustart) durch, beim Poco F5 Pro hat nach 1h ein Neustart geholfen, das Cubot Note 50 sucht sich seit Tagen nen Wolf. Meine ganzen Google Home Geräte haben die Tage ein Update erhalten und sind seitdem lauter, wurde wohl beim Update verstellt. :D
Wenn bis Sonntag das Update via OTA nicht aufschlägt muss ich es wohl doch über sideload updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don Magic
Das verstehe ich halt nicht. Letzten Monat lief es ja nicht besser mit dem Update
 
@taiman23 Google hat gesagt, das die Updates kommen, wenn sie fertig sind.....
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Woll-E, Andruida und eine weitere Person
Sind ja fertig, sonst gäbe es die Images ja nicht. Warum es ota nicht kommt ist mir ein Rätsel...
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Don Magic, HeinzSchae und eine weitere Person
@slg60 @taiman23 Das Smartphone funktioniert ja auch ohne das Update, verstehe das Drama überhaupt nicht.
Wie man ja von einigen hier ließt, sind manche Funktionen gar nicht freigegeben, von daher bringt es eh nichts, das Update per sideload zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, alexis312, Lux73 und 8 andere
@kriscross Fertig ist es ja, ich frage mich nur ob es auch o. K. ist oder ob es nicht via OTA kommt, weil sie irgend ein Problem gefunden haben und man erst mal abwarten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andruida
kriscross schrieb:
Das Smartphone funktioniert ja auch ohne das Update, verstehe das Drama überhaupt nicht.
Nö, ist ja auch kein Drama, ist halt nur ungewöhnlich und anders als es die letzten Jahre war.
 
@kriscross Wollte eigentlich nur wissen ob das WLAN Problem, dass einige haben weg ist, weil das bei mir auch noch nicht astrein läuft.
 
@slg60 Das ist doch schon seit dem Pixel 6 so.
 
  • Wow
Reaktionen: slg60
Was ist seit dem 6er so?
 
@slg60 Das sich die Updates sich verzörgern .
 
Also erst seit das P8 am Markt ist, bekomme ich trotz manueller suche das Update nicht sofort. Betrifft jetzt mein P7 auch.

Beim P6/P6a/P7 und P7a hatte ich pünktlich um 20:00 Uhr per manueller suche das OTA geladen wenn das Image normalerweise üblich um 19:00 Uhr online ging. Wo noch kein P8 am Markt war.

Ist für mich persönlich eine Verschlechterung und ärgert langjährige Google User doch ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37, iron-maaasel, slg60 und 6 andere
@Cairus

Wer sich davon wirklich ärgern lässt, dem ist nicht mehr zu helfen - aber scheinbar gibt es noch Leute, die wirklich nix besseres zu tun haben als möglichst als erstes das OTA zu bekommen ;)

PS:

Habs drauf - aber via Sideload :D
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, kubean, Woll-E und 7 andere
@mj084

Das hat nichts damit zu tun, wer der erste sein will mit OTA Update oder sonst was.

Du hast dein erstes Google Phone, User, unteranderem wie ich es bin, der seit 12 Jahren oder Länger dabei ist, wo Google noch paar "Vorsprünge" gegenüber der Konkurrenz hatte, unteranderem das Update verhalten, wird seit mehreren Jahren immer mehr von Google verärgert (kastriert) mit gewissen Änderungen in der Phone Experience.

Das ist der Punkt, zumindest für viele langjährige User von Google, was viele ärgert. Google wird Einheits Brei...

Die guten Google Zeiten sind vorbei, nicht ohne Grund habe ich andere Phones auch noch. Wäre mir bis zum Erscheinen des P6 nicht mal im Schlaf eingefallen, obwohl es davor auch Fragwürdige Entscheidungen gab.

Daher ist dein Verhalten eher kindisch, weil du die Meinung anderer ins lächerliche ziehst.
Für diese User ist/war das ein Pro Punkt auf der Kaufliste des Phones.

In diesem Sinne habe ich dir wieder genug Aufmerksamkeit geschenkt. Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Sinus128, Duschvorhang und 3 andere
mj084 schrieb:
@Cairus

Wer sich davon wirklich ärgern lässt, dem ist nicht mehr zu helfen - aber scheinbar gibt es noch Leute, die wirklich nix besseres zu tun haben als möglichst als erstes das OTA zu bekommen ;)

PS:

Habs drauf - aber via Sideload :D
Oben und unten widersprechen sich...:1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, Sinus128, Duschvorhang und 2 andere
@mayer12

Wo genau bitte? ;)

Weil ich eh auf Sideload angewiesen bin und es jetzt zeitlich gepasst hat?
Ich habe nicht gleich am ersten Tag wie irre gesucht, sondern es eingespielt als es gepasst hat..

@Cairus

Danke für deine Aufmerksamkeit:)

Ich ziehe keine Meinung ins Lächerliche, nur finde ich die Leute lustig, die sich wirklich darüber ärgern...

Für wen OTA's am Monatsanfang wirklich ein Kaufargument ist, ja dann😇

Schönen zweiten Advent auf jeden Fall:)
 
Nach dem Update via Sideload wird die Video Boost Funktion in der Kamera App (Version 9.2.) nicht angeboten. Wahrscheinlich folgt dann wohl noch ein separates Update der Kamera, um die Funktion freizuschalten. Oder funktioniert dies bei euch mit der 9.2 Version? In den Einstellungen kann ich die beschriebene Funktion zumindest noch nicht finden.
 
@Springbar wird serverseitig User für User freigeschaltet. Hat nichts mit der Kamera App oder Dezember Patch zu tun.

Kollege hat das Pro stand November Kamera auch nicht die 9.2
 
  • Danke
Reaktionen: Springbar
Hab die 9.2 schon vor über einer Woche via Playstore erhalten auch ohne Dezember Patch.
 

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.932
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten