Pixel 8 Pro Updates im Dezember

@maennje Dann mach mal ein Leerzeichen vor (Dateiname) ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Ist es bei erfolgreich Update via sideload auch möglich, die andere Partition via ADB zu aktivieren und dann Stand vor Update zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
@taiman23
Prinzipiell müsste das zwar gehen, ich habs aber nicht getestet und kann daher auch nicht sagen, ob es wirklich auch bei den Updates so einfach mit dem Hin- und Herschalten zwischen den Partionen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@schinge Hat mich nur interessiert weil ich das auf der FB 7590 ein paar mal gemacht hatte, sollte also theoretisch beim Pixel auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update via Sideload werden die Nutzerdaten nicht gelöscht, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Rina
Normalerweise bleibt alles erhalten.
Es gibt aber auch welche, die auf wipe data / factory reset tippen.
Das ist natürlich schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springbar und taiman23
Falls jemand via ADB den Patch drauf gespielt hat, könnt Ihr Fotos bearbeiten (z.B. optimieren) und die Kopie speichern?
Bei mir klappts nicht (Fehler beim Speichern des Fotos). Cache etc schon durch. Bin ich der einzigste?
 
Also bei mir kein Problem. Keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch hier klappt es einwandfrei.
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Bilder die vor dem Update gemacht wurden funktionieren bei mir auch. Bilder von heut allerdings nicht. Komisch...
 
@Razor04 Ist Pixel Camera 9.2 installiert?
 
danke an alle!
auch bei mir ist es super durchgelaufen
 
maennje schrieb:
Anleitung für "sideload" flashen beim Pixel 8 unter Windows 11. (bei Windows 10 kann es sein dass man vor dem adb-Befehl das ".\" weglassen muss.
Ausserdem müssen vorher die ADB-Treiber installiert sein.


  • platform-tools_r31.0.3-windows.zip herunterladen und entpacken
  • in dem Ordner platform-tools mit gedrückter shift Taste und per Rechtsklick „Öffnen mit Windows Terminal“ die cmd starten.
  • Handy mit dem PC verbinden. Dabei muss in den Entwickler Optionen der „USB-Debugging“ Modus aktiviert sein.
  • In dem auf dem Handydisplay erscheinenden Fenster den PC registrieren. Also Häkchen setzen, dann mit ok bestätigen.
  • Jetzt mit „.\adb devices“ überprüfen, ob das Handy erkannt wird. Ist das nicht der Fall, nochmal Neu anschließen. Eine nochmalige Registrierung fällt hier weg. Nochmal mit „.\adb devices“ das Handy suchen. Jetzt sollte eine Nummer aufgelistet werden.
  • Jetzt mit dem Befehl „.\adb reboot recovery“ in die Recovery booten. Das Gerät startet neu.
  • Wenn jetzt auf dem Handydisplay „No Command“ erscheint, die „Ein/Aus und Lauter- Tasten kurz gleichzeitig drücken. Hier ist das richtige Timing gefragt.
  • Jetzt erscheint das Recovery Menü mit den einzelnen Punkten.
  • Dort mit der Leiser-Taste auf „Apply update from ADB“ gehen, und mit Ein/Aus-Taste bestätigen.
  • In der cmd jetzt „.\adb sideload (dateiname)“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Der Dateiname ist der Name der runtergeladenen OTA.zip.
  • Das Update wir jetzt überprüft und installiert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf dem Handy „Reboot“ auswählen, und mit der Ein/Aus-Taste bestätigen.
Noch einfacher geht es via PixelFlasher, dort kannst du auch gleich das init_boot.img patchen lassen falls benötigt...

Habe die letzten beiden Updates so beim beim Pixel 8 Pro eingespielt, keinerlei Probleme:)
 
@Razor04
Bei mir ist die noch auf 9.1
 
@Borsti1966 Kannst Du über Google Play updaten.
 
@Borsti1966 bei mir auch und kein Update verfügbar. Wahrscheinlich wird das Update auch wieder in Wellen ausgerollt.... Langsam nervt das ganz schön. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Ne irgendwas läuft da nicht rund, bisher habe ich noch keinen gelesen der es ota bekommen hat. Ist schon ungewöhnlich....
 
So Weihnachten kann kommen.

Ich habe gerade über die folgende Anleitung als Laie relativ easy die OTA Dez-Version via ADB installieren können - Achtung: solltet ihr bei Chrome die autom. Übersetzung installiert haben, dann deaktiviert dies, da ansonsten die Befehle nicht funktionieren :): How to Install Firmware via ADB Sideload on Pixel 8/Pro

Komisch ist, dass ich die Dez-Version nicht auf der folgenden Google Seite gefunden habe:
Vollständige OTA-Images für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers

Hier habe ich die Dez-Version gefunden und wie oben beschrieben installiert (auf der Seite relativ weit unten):
Android 14 QPR1 Stable Update Released with December 2023 security patch

Der erste Eindruck: es funktioniert normal - bei den Features läuft die Webcam-Funktion, die neue Portrait-Beleuchtung super aber der Video Booster noch nicht 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springbar

Musst die Sprache auf Englisch stellen, dann findest du auch die Images direkt bei Google...
 
  • Danke
Reaktionen: Springbar

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.927
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten