Pixel 8 Pro Updates im Dezember

@Sin10 Genau das. Danke!
 
Bislang hat es aber noch niemand OTA bekommen oder?
 
bis jetzt - Nein.... zumindest ich nicht (08.12.23, 6:26 Uhr)
 
An die, die es schon installiert haben. Wie verhält es sich mit dem Akku? Ist dieser besser geworden?

Auch ist der hohe Stromverbrauch von Spotify besser geworden?
 
Gibt's hier Erfahrungen von Pixel-Usern aus Österreich, wie viel Zeit normalerweise zwischen Ankündigung/Rollout zb in Deutschland und Rollout in Österreich liegt?

Komme von Samsung, da waren das meist schon einige Wochen, die zwischen DE und AUT lagen.

Noch vor Samsung hatte ich Huawei, da war das ziemlich zeitgleich.
 
@cuatro November waren es Paar Tage. Nicht weiter schlimm
 
  • Danke
Reaktionen: cuatro und Trondeinar
Kurze Frage:
Um per Sideload zu flashen, muss ich doch in den Recovery Modus wechseln?
Ich bekomme da einfach keine Verbindung?
Danke im vorraus
 
@Borsti1966 ich habe das lange nicht mehr gemacht, aber muss da USB-Debbuging aktiviert sein? Hast du das gemacht (in den Entwickleroptionen)?
 
@Borsti1966
Sideload flashen Habe das für dich gefunden,ich selbst habe es noch nie gemacht warte lieber auf OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Anleitung für "sideload" flashen beim Pixel 8 unter Windows 11. (bei Windows 10 kann es sein dass man vor dem adb-Befehl das ".\" weglassen muss.
Ausserdem müssen vorher die ADB-Treiber installiert sein.


  • platform-tools_r31.0.3-windows.zip herunterladen und entpacken
  • in dem Ordner platform-tools mit gedrückter shift Taste und per Rechtsklick „Öffnen mit Windows Terminal“ die cmd starten.
  • Handy mit dem PC verbinden. Dabei muss in den Entwickler Optionen der „USB-Debugging“ Modus aktiviert sein.
  • In dem auf dem Handydisplay erscheinenden Fenster den PC registrieren. Also Häkchen setzen, dann mit ok bestätigen.
  • Jetzt mit „.\adb devices“ überprüfen, ob das Handy erkannt wird. Ist das nicht der Fall, nochmal Neu anschließen. Eine nochmalige Registrierung fällt hier weg. Nochmal mit „.\adb devices“ das Handy suchen. Jetzt sollte eine Nummer aufgelistet werden.
  • Jetzt mit dem Befehl „.\adb reboot recovery“ in die Recovery booten. Das Gerät startet neu.
  • Wenn jetzt auf dem Handydisplay „No Command“ erscheint, die „Ein/Aus und Lauter- Tasten kurz gleichzeitig drücken. Hier ist das richtige Timing gefragt.
  • Jetzt erscheint das Recovery Menü mit den einzelnen Punkten.
  • Dort mit der Leiser-Taste auf „Apply update from ADB“ gehen, und mit Ein/Aus-Taste bestätigen.
  • In der cmd jetzt „.\adb sideload (dateiname)“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Der Dateiname ist der Name der runtergeladenen OTA.zip.
  • Das Update wir jetzt überprüft und installiert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf dem Handy „Reboot“ auswählen, und mit der Ein/Aus-Taste bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy, taiman23, Borsti1966 und eine weitere Person
maennje schrieb:
(bei Windows 10 kann es sein dass man vor dem adb-Befehl das ".\" weglassen muss.
Das ".\" braucht man nur, wenn man ein Powershell-Fenster nutzt, bei einem Eingabeaufforderungs-Fenster muss man das weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Waidmann77, taiman23 und maennje
Die Daten bleiben alle erhalten und der Cashe wird von selbst geleert, oder? (Habe adb-updates seit meinem OP6T nicht mehr gemacht...)
 
@schinge ich war gerade unterwegs und habe meine alte Anleitung per copy & paste aus dem P6 Forum übernommen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und C-3OP
@maennje 😊
 
C-3OP schrieb:
Die Daten bleiben alle erhalten und der Cashe wird von selbst geleert, oder? (Habe adb-updates seit meinem OP6T nicht mehr gemacht...)
Beim dem Seamless-Update bzw. A/B-Partitionslayout gibt es keine Cache-Partition mehr - daher braucht man da auch nicht löschen/leeren. Einfach per ADB Sideload flashen - fertig (dauert 10-15 Minuten).
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, maennje, C-3OP und eine weitere Person
Bei meinem P8P gibt es keine Sideload Option, nur Recovery, Rescue, Bootmenü und Start
 
Das ist ja auch nur der Befehl den man am PC eingeben muss, nachdem man im Recovery "Apply update from ADB" ausgewählt hat - steht ja in dem o.g. Beitrag schon so drin. ;)

1702035586460.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Sorry und Danke!
Meine Flashzeiten sind schon einige Jahre her...
Bin halt schon Ü50 da dauert es bissle länger 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: taiman23, anbucco und schinge
Update ist durch und es ist auch noch alles da 😄!
@schinge die A/B Partitionen haben mir "damals" etwas den Spaß an Custom Roms vermiest, vorher (OP3) war das halt so wahnsinnig einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A/B-Partitionsschema hat z.B. auch den Vorteil, dass trotz Problemen beim Sideload (ich hab mal aus Versehen das USB-Kabel während dem Sideload aus dem PC gezogen), das Smartphone einfach wieder hochgefahren ist, als ob nichts gewesen wäre. Da kamen zwar erst 100te Fehlermeldungen im Recovery, aber als dann das oben gezeigte Recovery-Menü wieder angezeigt wurde, konnte ich einfach "Reboot system now" auswählen und das Gerät startete wieder problemlos (eben mit dem Softwarestand vor dem Flashversuch). Danach hab ich (ohne Kabelziehen ;)) das Update nochmal fehlerfrei eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, taiman23, C-3OP und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.927
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten