Pixel 8 Pro Updates im Dezember

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20231213-122342.pngScreenshot_20231111-120433~2.png
@schinge also ich sehe schon eine Unterschied 😀
Nehmen wir die Uhrzeit links zum Vergleich 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Nutzt Du "volle Auflösung" oder nur "hohe Auflösung" - meins ist beide Male "Volle Auflösung".

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar das Pixel 8 aber hier hat sich eindeutig die Symbolik zu vorher geändert.Screenshot_20231213-124729.png

Gerade nachgeschaut ebenfalls volle Auflösung

kurze Offtopic Frage, nutzt hier aus dem Forum überhaupt jemand nicht die volle Auflösung? :1f602:

@DasHopfendefizit Na dann frag das doch mal im Akku-Thread nach... :1f60e:;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge @kalli73 Vergleicht doch mal eure eingestellte Schriftgröße, oder es gab vielleicht eine Änderung bei der DPI!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch ein Unterschied zu erkennen.
Beides volle Auflösung.

Anhänge

• Screenshot_20231213-130839.png
    Screenshot_20231213-130839.png
    92,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired
Eine DPI-Änderung müsste dann ja auch bei meinem Setting zu sehen sein, egal welche Schriftgrößen ich eingestellt habe.

DasHopfendefizit schrieb:
kurze Offtopic Frage, nutzt hier aus dem Forum überhaupt jemand nicht die volle Auflösung? :1f602:
Die "hohe Auflösung" war IMHO der Lieferzustand (Beispiele siehe unten) und ist optisch auch nicht so leicht von der "vollen Auflösung" zu unterscheiden.

Display Bildschirm Auflösung Pixel 8 Pro (Google Pixel 8 Pro Forum)
Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread (Google Pixel 8 Pro Forum)
Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread (Google Pixel 8 Pro Forum)

Ich kann auch keine Veränderung bei der Anzeigegröße feststellen und ich bin da sehr empfindlich. Ich hatte vorher aber schon den dpi Wert auf den vom 7 Pro eingestellt. Vielleicht hat Google den Standartwert jetzt korrigiert, weil es damals viele Beschwerden gab.

Moin,
vielleicht Fettdruck an?
Sieht bei mir ähnlich aus wenn ich es anmache

Ich habe auch keine Veränderung der Größe feststellen können. Habs mal mit einem früheren Screenshot verglichen!

Wo stellt man denn DPI ein?!

@Tyson1337 bei mir Fettdruck ausgeschalten.
Verstehe eigentlich nicht warum manche das Problem haben und manche nicht. Kann dann wohl ja nur mehr an der DPI liegen. Interessanterweise sieht es wieder wie gewohnt aus wenn ich die Schriftgröße in den Einstellungen um eines reduziere aber dann wird mir die Schrift zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Geringste Breite" in den Entwickler Einstellungen schauen. Bei mir steht da immer noch 411, was ich aber beim Release extra darauf einstellen musste. Der Standartwert beim Release war ein anderer.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Hier ganz deutlich zu sehen LTE, Netz, Batterie deutlich größer als der Rest

Anhänge

• Screenshot_20231213-141535.png
    Screenshot_20231213-141535.png
    26,7 KB · Aufrufe: 154
GMoN schrieb:
Unter "Geringste Breite" in den Entwickler Einstellungen schauen. Bei mir steht da immer noch 411, was ich aber beim Release extra darauf einstellen musste. Der Standartwert beim Release war ein anderer.
Ist bei mir "395"! Hab da aber auch nie was verstellt!

Ich kann auch keine Veränderung der Größe feststellen xD

@schinge
War auch eher eine Scherzfrage
Deshalb auch der Zusatz "hier aus dem Forum", ich denk mal nur versierte Nutzer und Tech-Nerds tummeln sich in den Foren :1f602:

Aber ja, default ist nicht die volle Auflösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenparka schrieb:
Ist bei mir "395"! Hab da aber auch nie was verstellt!
Bei mir steht da 448 dp
Wusste bis gerade eben nicht mal das man das ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch 448 dp.
Und hab es vorher nicht verändert und jetzt nur mal zu Testzwecken.
Hab es jetzt aber auf 448 dp gelassen.

Hab auch die volle Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tyson1337 - Grund: Hab was vergessen
411 bei mir

Evtl. hat es damit zu tun wie man "Anzeigegröße und Text" eingestellt hat?!
Ich hab das folgend eingestellt und, wie gesagt, keine Veränderung der Größe bei den Icons in der Statusleiste nach dem Update!

1000024607.png