Pixel 8 Pro Updates im Dezember

Vielen Dank kannte ich nicht.
 
Update auch bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und gleich einen Bug 😅
Die Tastatur ging nur mit Trickserei weg, indem ich den Screenshot versenden wollte und daraufhin das Passwort einzugeben war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213-060621.png
    Screenshot_20231213-060621.png
    215 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20231213-064707.png
    Screenshot_20231213-064707.png
    2,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Hatte auch schon letzte Woche per ADB installiert, heute morgen ist der Video Boost endlich freigeschaltet.
 
Moin Zusammen
Ich möchte ja kein Spielverderber sein - aber kann es sein, dass ich mit diesen 235MB Update von gestern nur ein Sicherheitsupdate (so stand es zumindest auf dem Screen) erhalten habe und das eigentliche OTA Update von 2.3GB noch ausstehend ist?

P.S.: Frage für einen Freund :1f60f:
 
@haveaniceday Ich bin zwar aktuell auf der Beta, aber die 235 MB sind für ein OTA schon okay. Die 2,3 GB sind die komplette ROM, wenn die per ADB eingespielt wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und AOK
aaaah, danke für die Klarstellung - dann passt es ja :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe es jetzt auch aber wäre 357 MB und das Update dauerte gefühlt 1h
 
Wenn es nur ein Sicherheitsupdate war, dann wären die meist so um die 20 MB groß, wenn ich mich richtig erinnere
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
Man kann sich doch einfach unter Einstellungen -> System -> Build-Nummer anschauen was da steht?
Steht da UQ1A.XXXXX ist es das Dezember Pixel Update

Das müsste sich ja auch über OTA ändern
 
Wobei das "XXXXXX" bzw. "231205" das entscheidende ist, denn dieser Block gibt den (Sicherheits)update-Stand an (hier: 05.12.2023). Beim Januar-Update steht da nämlich wieder das "UQ1A" am Anfang, der zweite Block ist dann aber höchstwahrscheinlich "240105" (05.01.2024).
 
wofür steht dann der erste Teil?
Immerhin hat es sich von Nov: UD1A auf Dez: UQ1A geändert.
Dachte zuerst an Q1 für Quartal. Das macht aber weder Sinn bei D1 noch weil wir Q4 haben.

Es kommt auch drauf an auf was man schaut. Gehts einem um den Sicherheitspatch dann sind die Zahlen nach dem "." wichtig, gehts einem um das Pixel Update dann der erste Teil. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das jetzt Akku - Empfang - WLAN Anzeige oben in der Statusleiste größer bzw "fetter" geworden ist 🤔🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und 10011001
@DasHopfendefizit
U = Android U (14)
Q1 = QPR1 = Quarterly Platform Release 1 = entspricht dem "Dezember Feature Drop"-Stand - bleibt solange bis QPR2 freigegeben wird (i.d.R. im März), dann steht dort Q2 (QPR3 kommt meist im Juni), bei den "regulären" Android-Releases (also wenn z.B. Android 15 rauskommt) steht dort ein P1
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Panaleicum, Duschvorhang und eine weitere Person
@schinge
Ok danke dann weiß ich das auch.
Meiner Meinung nach ein bisschen blöd gelaufen das QPR1 auf den Dezember fällt aber dann ist es so.
 
Ist nunmal so, dass der Dezember-Feature-Drop (QPR1) im Dezember (1. Quartal nach dem Android-Release) kommt. 😁
 
@kalli73
Ja das ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen. Gefällt mir so ganz und gar nicht die Größeren Anzeigen. Langsam geht mir Google am Nerv.
Jetzt sind dort alle möglichen Größen vertreten. Vibrierensymbol und die Prozentanzeige ist kleiner als LTE und das Batteriesymbol. 🫣🫣🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Ist mir auch aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Kann mir einer sagen wo ich den Button Videooptimierung finde? In den Einstellungen finde ich nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213-120508.png
    Screenshot_20231213-120508.png
    939,2 KB · Aufrufe: 65
kalli73 schrieb:
Kann es sein das jetzt Akku - Empfang - WLAN Anzeige oben in der Statusleiste größer bzw "fetter" geworden ist 🤔🤔
Kann ich nicht bestätigen:

1702465949828.png
Überlagerung aus alt (grün, vom 30.11.) und neu (rot, von heute). Das Prozentzeichen ist wegen den unterschiedlichen Ziffern (32 vs. 80) etwas verschoben. Evtl. wurden einige Teile um einen/zwei Pixel nach oben verschoben, die Zeichenbreite blieb aber gleich (siehe Prozentzeichen:

1702466414266.png
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, maennje und mj084

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.945
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.084
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.724
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten