Pixel 8 Pro Updates im Dezember

Hab mir hier in Spanien das Update als OTA heruntergeladen und gewagt, es zu installieren. Noch nie zuvor sowas gemacht, aber hat geklappt. Über 2.3 GB, dann noch einige App Updates, die auch heute morgen und gestern abend eintrudelten. Es geht dabei oft um KI Funktionen etc.
Kurz zum Update-Ergebnis: Die Nachtaufnahmen sind absolut fantastisch. Kein Geflacker mehr, kaum Rauschen, wenn überhaupt, Super Detailschärfen - es holt wirklich alles raus, was der Sensor hergibt. Es dauert natürlich, denn die ganze Welt beginnt, Testvideos hochzuladen, logisch. Dennoch, die Ergebnisse sprechen für sich.
Mit der Performance war ich zuvor schon zufrieden, bin es immer noch. Die Batterielaufzeiten haben sich um einiges verbessert. Zusätzlich habe ich noch das Always On Display im Leerlauf deaktiviert, denn es stört mich im Alltag mehr als es nutzt.

Das Update ist übrigens nicht die Beta-Version des kommenden 2. Quartals im kommenden Jahr. Bitte nicht verwechseln. Es handelt sich um die fertige abgeschlossene 1.Beta von Android samt Feature Drops, wie eben diesem Videoboost. Die Leute, die das P8Pro samt Watch oder Pixel Buds bekommen haben, sollten wirklich mal bedenken, was sie hier erhalten haben, und über welchen Zeitraum von nun an regelmäßig Updates kommen werden. Das ist schon eine Leistung... Und die Qualität spricht für sich - es ist ja nicht so, als wären Samsung oder gar Apple soooo fantastisch und fortschrittlich (nur weil einige Spiele schneller sind).
Was das angeht, habe gelesen, dass bestimmte Spiele jetzt 20% schneller ablaufen, da der Kernel upgedatet wurde; also auch hier gabs offenbar Fortschritte.

Wer Funktionen wie den Assistenten, oder das Diktieren etc. schätzt, der wird nicht enttäuscht sein. Und dunkle Videoszenen sind jetzt auch professionell nutzbar. Fotoqualität wurde ebenfalls verbessert. Die Farben wurden noch ausgewogener.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum, Stroky, Borsti1966 und 3 andere
Die Verarbeitung der Fotos ist deutlich schneller geworden.
Zusätzlich ist der Akkuverbrauch runter gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@DasHopfendefizit
Fotos ja, Akkuverbrauch finde ich etwas höher statt besser ( mit PW2 )
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Borsti1966
Bei mir ist der Akku auch besser geworden. Aber vielleicht lag es auch an Spotify.
Direkt nach dem Pixelupdate war ein Update von Spotify verfügbar, seit dem ist die App deutlich sparsamer. Jedenfalls gefühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@DasHopfendefizit
Spotify nutze ich nicht, habe das YouTube Abo
 
Update ist da!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: odo1, Prayoon, taiman23 und eine weitere Person
Ja. Hier auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
352mb
Schrieb nicht jemand was von 2,3 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@kriscross Das nicht OTA ist 2,3GB
 
@Darkpassion Ach die Image per ADB ist 2,3Gb.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Juhu erlösung!
 
Wahnsinn, das Dezember Update ist schon da!! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht bei Google 😁

Edit: Der Akku ist auch bei mir im Laufe der Zeit besser geworden. Connect hat recht spät getestet und, anders als GSMArena, eine hervorragende Akkulaufzeit gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Das motzen und( "Sudern"= Österreichisch: sich beklagen, jammern, nörgeln) hat ein Ende:1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: maennje, JimKnopf13, Exilbonner und eine weitere Person
Ne, jetzt geht's weiter, "wieso installiert das Update so lange" 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenparka, maennje, Lux73 und 5 andere
Dauert ewig zum installieren, das nächste mal kauf ich Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: TNF Apex, maennje, Socom und 6 andere
@odo1 Na, die Profinörgler finden jetzt halt andere Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Na toll ich habe wohl ein Vodafone brandig drauf.. also wieder warten.
 
@tomtom79 Quatsch das gibt es nicht...hab auch Vodafone und installiert gerade
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
Habe das Update soeben auch in der Schweiz anstossen können. Es scheint also nicht unbedingt in Wellen ausgerollt worden zu sein, sondern einfach ein bisschen später.
 
Also was krass auffällt ist der obere Lautsprecher der ist bedeutend lauter geworden
 

Ähnliche Themen

K
  • Angepinnt
  • kriscross
2
Antworten
35
Aufrufe
2.939
countrytom
countrytom
schinge
Antworten
89
Aufrufe
6.082
schinge
schinge
schinge
  • schinge
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
7.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten