Pixel 8 Pro Updates im Dezember 2024 - Feature Drop

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch nicht, @Perro ... wird schon noch kommen 😉

@Perro kommt auch nicht mit dem Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LonelyGremlin Anrufe und Inaktivitätsdisplay hatte ich vorher nicht, ausserdem werden ausser bei Display keine Zeiten/Dauer mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perro
Moin moin, ich habe vorhin das Update gemacht und seit dem ein Symbol, das ich nicht zuordnen kann.

ChatGPT und die SuFu können mir nicht weiterhelfen. Hab's schon im abgesicherten Modus gestartet und es bleibt dennoch. Nach dem Update habe ich alle Apps aktualisiert. Weiß jemand weiter? Das Symbol ganz links.

Screenshot_20241206-164950.png

Scoop schrieb:
... Das Symbol ganz links.
Kann es sein, dass das Telefon noch einen Neustart zum Abschluss irgendeines Updates braucht?

Edit: Falsch, laut Tante Google ist Einstellungen>Netzwerk & Internet>Datensparmodus aktiviert.

LonelyGremlin schrieb:
... nach System könntest du vorher auch schon filtern ...
Der Schalter war nach meiner Erinnerung rechts oben am Screen, drei Punkte oder so, und der Menütext war anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Das könnte der Datensparmodus sein, der da angezeigt wird.
Edit: Das ist der Datensparmodus.

• Danke
Reaktionen: Scoop, sav und taiman23
Der Kreis mit dem Kreuz?
Datensparmodus!

• Danke
Reaktionen: Scoop und taiman23
@maennje Könnte nicht nur sein, dass ist der Datensparmodus:)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: teorema67, Scoop und taiman23
@maennje Korrekt 👍

• Danke
Reaktionen: Scoop
Man bin ich so schlau, gehe heute früher ins Bett.:1f602:

Nein, halt. Ich muss doch aufbleiben. Ich bekomme den Einhandmodus nicht deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Duschvorhang und taiman23
Jau, Datensparmodus war's. Danke, Leute!

Kleines Update in Sachen Einhandmodus. Ich habe ihn deaktiviert bekommen, zuerst musste ich aber die Navigation auf Wischgesten umstellen. Dann ging es.:1f605:

Bei dieser nervigen Vodafone WLAN calling Meldung die leider sehr penetrant immer wieder kommt gibt es jetzt einen neuen Button.

Habe mich sehr gefreut aber leider passiert nichts wenn ich drauf klicke..

Anhänge

• Screenshot_20241206-165134.png
    Screenshot_20241206-165134.png
    105,3 KB · Aufrufe: 66
Mit Autonotification rausschmeißen und nie wieder Stress damit haben.

sav schrieb:
@stetre76 leider hilft das nicht. Kachel für Sensoren an, Sensoren über Kachel aus, Update geht nicht. Neustart, Update geht nicht. Sensoren an und Neustart, Update geht trotzdem nicht. :(

Er bleibt immer und immer wieder einfach hier hängen: Anhang anzeigen 1272819
Nur so als Randnotiz: Ich hab heute noch ein bisschen rumgespielt. Wenn man das Update mit mobile Daten beginnt und mittendrin WLAN aktiviert, bleibt der Download stehen. WLAN aus und Zack, geht es weiter.
WLAN bei der Familie, ebenfalls Fritzbox, aber DSL von 1und1 - kein Problem, Download läuft durch (war ja zu erwarten, aber einfach als Bestätigung).
Da jetzt beide Geräte versorgt sind, überlege ich mir bis zum nächsten Update was. Kennt jemand sowas wie Wireshark für Android?
Ansonsten wollte ich dann noch mindestens mal VPN Probieren, damit man zwar im WLAN ist, aber Vodafone umgeht.

Update: PCAPdroid - network monitor – Apps bei Google Play als wireshark alternative gefunden. wird beim nächsten Update getestet, falls es bis dahin keine Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch 1&1 schon ewig und eigentlich nie Probleme all die Jahre. Soll natürlich keine Werbung sein. Von Vodafone hört man ab und an eh nix gutes. Auch was den Umgang mit Kunden so angeht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Sonic31 Mit Vodafone Kabel bin ich eigentlich super zufrieden. Die vollen 1000mbit kommen zu jeder Zeit an. Wenn nicht grad mal ein Bager irgendwo das Kabel zerlegt, hab ich auch sonst keine Probleme. Und das für 39,99. (für Glasfaser ähnlicher Geschwindigkeit müsste ich fast das doppelte Zahlen) Aber das mit dem Pixel ist jetzt halt einfach komisch, aber halt auch nur mit dem Pixel und nur mit den Systemupdates. Mit Huawei, Xiaomi und Samsung gabs solch ein Problem nie. Zumal ja scheinbar nicht mal alle von Vodafone von dem Problem betroffen sind. Vielleicht ist das auch irgendwo eine Fehlkonfiguration hier bei uns in Berlin und Umgebung.

Im Pixel 9 Forum diskutieren die auch übers gleiche Problem: Updateprobleme mit Fritzbox 6690 Cable (Google Pixel 9 Pro (XL)) - Scheinbar auch alle aus berlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und sven78bln
Ist allerdings nur seltsam das man mit dem Pixel bei Vodafone im WLAN Probleme hat und bei zb 1&1 nicht. Verstehe wer wolle.

@Sonic31 nur bei Vodafone Berlin 😉

• Haha
Reaktionen: Sonic31
  • Danke
Reaktionen: teorema67