Pixel 8 Pro: Spracheingabe mit Assistant geht nicht mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Pixelgemeinde,

ich werde noch wahnsinnig mit dem Pixel.

Jetzt geht auch die Spracheingabe mit Assistant nicht mehr.

Das ist die, wo man z.B. bei Whatapp )oder anderen Apps) das Mikrofon drückt um den Text per Spracheingabe einzugeben (siehe Bild)

Spracheingabe mit Assistant ist dann dass man auch z.B. Emojis per Sprache eingeben kann. Also wenn ich Herz Emoji sage erscheit ein Herz im Text (❤️)

In den Einstellungen der Tastatur soll man ja die Spracheingabe mit Assistant aktivieren. Leider geht das bei mir nicht mehr.
Es ist nicht anwählbar. (Siehe Bild)

Langsam bereue ich das ich das Pixel genommen habe. So viel Stress hatte ich nich nie mit einem handy😒😒

Anhänge

• Mikrofon.jpg
    Mikrofon.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • Spracheingabe.jpeg
    Spracheingabe.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Und was kommt, wenn Du auf "Weitere Informationen" (im 2. Screenshot) klickst? Steht da warum es nicht geht oder ist das nur ein allgemeiner Info-Link zur Spracheingabe?

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Da kommt dann ein sehr langer Text, fast alles Beispiele was man da sagen kann.

Und diese Seite:
spracheingabe 2.jpeg
Der Google Assistant ist aber aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Also nur ein allgemeiner Info-Link.

@schinge Ja. Ich habe auch schon gegoggelt ohne Ende. Und die Anleitungen dazu durchgearbeitet. Aber es klappt nicht.

Bis gestern oder heute morgen hat es aber funktioniert.

Vielleicht ist es auch nur ein temporäres (Server-)Problem. Bei meinem P8P geht es gerade problemlos.

@schinge Danke. Werde ich mal etwas warten.

Aber heute morgen hat schon plötzlich das Now Playing nicht mehr. Liess sich nauch nicht mehr einstellen.

Jetzt das mit der Sracheingabe...

Ich habe das Gefühl es war ein Fehlkauf. Hatte vorher Xiaomi und kaum Probleme.

Warum postest du eigentlich deine Probleme im P8 und nicht im P8 pro? Oder hast du dich bei der Wahl deiner Überschrift vertan?

@Mounti Nein nicht in der Überschrift. Im Forum sorry.

Ich stelle dann im P8P nochmal die Frage und lösche sie dann hier.

Nein, Threads in einem falschen Forum werden von einem Mod verschoben und nicht nochmals neu erstellt. ;)

Danke

@Siggi0815 Wie viele Threads willst du denn noch zu dem Thema öffnen? 🤣

ich hatte das Problem ebenfalls die Lösung ist total Easy.... einfach alle Updates der Google app löschen und am besten noch aus dem Beta verteiler im Playstore raus (falls man drin ist) da gibt es ein Problem mit der letzten Version der Google app deshalb funktioniert "hey Google" etc nicht

ich weiß was du meinst...das hängt immer mit dem Android System intelligence zusammen bei mir hilft folgendes: einfach den Cache der app löschen dann einfach ein wenig warten dann klappt es wieder

Du meinst den Cache der Google Assistent App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie läuft dieser Thread hier auch noch im Pixel 8 Forum. Hatte ich zuerst im falschen Forum gepostet.

Er soll aber nur hier im Pixel 8 PRO forum stehen.

Kann ein Mod bitte den im normalen Pixel 8 löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nein nein den Cache der system intelligence

Oh wo finde ich die denn? Ich blick bei den ganzen Einstellungen und Apps nicht mehr durch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Einstellungen -apps-alle apps ansehen-rechts oben die 3 Punkte -system apps anzeigen

• Danke
Reaktionen: Siggi0815
Nach dem Hinweis von Beterman1990 habe ich jetzt die Lösung gefunden,

Bei mir war die Systemapp "Android System Intelligence" deaktiviert. Ich habe sie aktiviert.

Jetzt geht es wieder so wie ich es haben wollte.

Ich verstehe nur nicht wieso die deaktiviert war. Ich wusste ja nicht einmal dass sie existiert, kann sie also auch nicht aus Versehen deaktiviert haben.

Aber ich danke euch für eure Hilfe.🤗🤗👍

Zusatz: Jetzt funktioniert auch Now Playing wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990