Pixel 8 Pro - externe Reviews (keine Diskussion)

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und alexis312
Der obige Vergleich mit den beiden Konkurrenten ist vor allem interessant, weil hier so viel über Akkulaufzeit und Chip gejammert wird...

• Danke
Reaktionen: Stroky und uNique285

Chris Pirillo ist für mich seit Jahren einer der unterbewertesten Reviewer 👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
Emad ist echt klasse! 👍🏼

Zusammenfassung?

@mj084
Einfach den Beitrag lesen oder das Video anschauen ;)

• Danke
Reaktionen: koho
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Wobei eine Kurzzusammenfassung in eigenen Worten schon ziemlich sinnvoll wäre, statt Leute einfach nur auf externe Seiten zu schicken. Wir könnten dann hier ja das Diskutieren einfach ganz einstellen und nur noch Links posten. ;)

• Traurig
Reaktionen: marcodj
@schinge Wir befinden uns doch hier bei

Pixel 8 Pro - externe Reviews (keine Diskussion)​

Oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, koho und eine weitere Person
Trotzdem sind reine Links zu externen Seiten nicht gern gesehen. ;) Ist es denn sooo schwer einen Satz zum Inhalt zusammen mit dem Link zu posten?

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: marcodj und AOK
@schinge Ich bin dankbar für die Links und schaue mir das (wenn es mich interessiert) auch an. Wie soll denn ein z.B. 20 Minuten-Video adäquat in einem Satz zusammengefasst werden können, ohne komplett subjektiv verfälscht zu werden? Aus meiner Sicht ist das nicht nur schwer, sondern unmöglich.

Konkret zum dkamera-Test kann ich nur raten, auf den 3. Teil zu warten. dkamera schreibt dann ein Fazit, das kürzer ausfällt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, koho und AOK
Und um konkret bei diesem Fall zu bleiben: Man könnte da z.B. dazuschreiben, dass es nur der zweite Teil eines Tests ist und dass dort tatsächlich nur um die Kamerafunktionen geht. Den ersten Teil (technische Daten, Handling und Verarbeitung) könnte man auch noch aufführen. Aber einfach einen Link hinzuklatschen, weil man es sich ja so einfach wie möglich machen will, ist ja anscheinend mittlerweile Usus. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Kaynster, marcodj, mj084 und 2 andere

Videobeschreibung:
Das Google Pixel 8 Pro hat viele KI-Funktionen, aber wie sind diese in der Praxis? Und wie schneidet das Pixel 8 Pro im Vergleich zu den bereits auf dem Markt befindlichen Giganten, dem Apple iPhone 15 Pro Max und dem Biest von Samsung, dem Galaxy S23 Ultra, ab?
In diesem Video lasse ich nichts unversucht und vergleiche:
📺 Display
📞 Call Quality
💪🏼 Performance
📸 Kameras
🤖 Aritifical Intelligence Featuresund vieles mehr!

Im Link Text steht, dass es nur der 2. Teil ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
eagleheart1003 schrieb:
Falls noch nicht gesehen, hier auch noch ein umfangreicher Test von chinahandys:

Google Pixel 8 Pro Test
Negativpunkte u.a.:

Schwache Selfiekamera und massive Akkuprobleme und System mit wenig Anpassungsmöglichkeiten😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bitti009, uNique285 und Darkpassion
Und wenn man sich mal die Liste der Dinge ansieht die der "Tester" im täglichen Gebrauch beim Pixel Launcher vermisst hat...und das dann negativ wertet..
Konnte ich den nicht mehr ernst nehmen...

So stolperte ich während der alltäglichen Nutzung häufiger über fehlende Funktionen wie

• Zurück-Button (links) kann nicht getauscht werden
  • keine App-Sperre
  • Kein App-Cloner
  • keine Equalizer
  • Screenshot mit 3 Finger-Swipe fehlt
  • Mehrere Apps können auf dem Homescreen nicht zusammen verschoben / gelöscht oder platziert werden.
  • Kein Shortcut zum Wechseln der Daten-SIM keine Einstellungen für Always-On Funktion Display doppelt Antippen zum Ausschalten nicht vorhanden
  • Mobile Daten für ausgewählte Apps sperren nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitti009, KaRa2, koho und 3 andere
Bei SwagTab wurde aktuell das P8P mit dem S23U verglichen.

0:00 Intro
1:01 Größenvergleich & Fingerabdrucksensor
2:09 Rahmen, Lautsprecher & Speicher
3:03 Tasten & Rückseite
3:51 Software, Updates & Besonderheiten
5:13 Performance- & Prozessor-Vergleich
6:16 Displays im Vergleich
6:52 Ausführlicher Kameravergleich
8:47 Akkulaufzeit
9:35 Fazit
11:39 Roundup

Sehr sachlich und er bringt die Unterschiede/Gemeinsamkeiten gut auf den Punkt, wie ich finde. Auch beim Preis-Leistungsvergleich bin ich dabei, obwohl ich glücklicher Besitzer des P8P bin. Die Vorbestelleraktion hat mir die nötige Brücke gebaut;)

• Danke
Reaktionen: Eriol, sharik2009, marcodj und eine weitere Person
In der aktuellen c't gibt es einen weiteren Test, allerdings ist dieser hinter einer Bezahlschranke.

• Danke
Reaktionen: mj084
Performance & Akku mit der QPR Beta 2.2

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, Bikerstop, sharik2009 und 5 andere