Pixel 8 Pro - externe Reviews (keine Diskussion)

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue
SaBrue schrieb:
Ach ne, wenn es um ein Android Smartphone geht, ist der wichtig. :thumbsup:
Da geht's weniger um Android oder nicht, sondern um teils keinesfalls nachvollziehbare Bewertungen gewisser Modelle bzw. Hersteller.
Sony beispielsweise wird grundsätzlich sehr schlecht bewertet, basierend auf angeblichen Problemen, die bei keinem Nutzer so auftreten.
Samsung wird hingegen immer zu gut bewertet. Nach den 8 Monaten mit dem S23 Ultra sind 140 Punkte und Platz 19 definitiv zu viel.

Aber ja, so als genereller Indikator ist der DXO Mark schon ganz hilfreich. Huawei P60 Pro, iPhone 15 Pro und Oppo X6 Pro und Pixel 8 Pro ganz vorne dabei -das passt und ist nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, josifi und SaBrue
Wenn man sich die einzelnen Kategorien anguckt...
Hat das Pixel mehr Punkte bei den Fotos und dem Zoom...
Das iPhone dafür bei den Videos und dem Portraits bzw dem Bokeh..
Falsch macht man mit beiden nichts...

Anhänge

• Screenshot_20231019-152823~2.png
    Screenshot_20231019-152823~2.png
    171,3 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20231019-152759~2.png
    Screenshot_20231019-152759~2.png
    152,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doubleU, buco2009 und SaBrue

• Danke
Reaktionen: buco2009

• Freude
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und sharik2009
@marcodj Bei dem Blindtest hatte ich auch mitgemacht. Meine Stimmen fielen großteils aufs Pixel und aufs iPhone. Ich glaub, einmal hatte ich auch das Galaxy bevorzugt und einmal das Xiaomi.
Ich nehme daraus mit, dass das Galaxy mit der Android 14 Beta-Firmware offenbar bessere Fotos macht als mit der aktuellen offiziellen Firmware :1f605:
Ich mag solche Blindtests immer gerne, weil man nicht voreingenommen bewerten kann. Bei dem bei Nextpit finde ich allerdings, dass zu viele Zoom-Fotos dabei sind, gerade auch im Dunkeln. Ein größerer Anteil "normale" Fotos fände ich besser.

• Danke
Reaktionen: AOK und marcodj
@marcodj Komischer Test. Beim "1x Zoom am Tag" Test hat das Galaxy gewonnen, obwohl es ein viel schlechteres Ergebnis geliefert hat als die Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MoosDiagramm
Wie das Bild gewinnen kann verstehe ich auch nicht.
Das ist halt das Problem bei solchen Blindtests. Da werden viele einfach auf ihrem Smartphone abgestimmt haben, ohne mal genauer zu schauen.
Bei dem "1x Zoom am Tag" sieht man zb. beim Pixel noch deutlich die Konturen des Mauerwerks der Häuser, während das beim S23U nur noch eine Fläche ohne Konturen ist.

Mal ein deutscher Video Foto Vergleich
vom P8 Pro I15PM sowie das S23U

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Alle Fotos sind gut

Das ist einfach zu krass. Der Tensor 3, in anderen Worten, ist unterirdisch. Laut XDA musste Google sowieso schon einen Scaler einbauen, damit das Ding nicht in den Händen zerfließt:

Google's Tensor chips have long been accused of overheating, and to be fair, they do tend to get very hot. While the Pixel 8 Pro can get quite toasty, we identified a very aggressive CPU frequency scaler to combat this, so much so that the phone's performance drops off a cliff quite quickly from our testing when under a sustained computational load.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Das der Tensor der letzte Müll ist, wusste man von Anfang an.
Aber es musste ja unbedingt ein Google Chip sein, um es Apple gleich zu machen.
Das ging mächtig in die Hose, und statt Dessen hätten sie lieber einen Snapdragon verbauen sollen.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, IceMan, Ronny1982 und eine weitere Person
Spricht ja nichts gegen einen eigenen SoC, man muss es nur richtig aufziehen

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Ronny1982, marcodj und eine weitere Person
@SaBrue

Wie mächtig es in die Hosen ging wird man dann an den Verkaufszahlen sehen ;)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
SaBrue schrieb:
Das der Tensor der letzte Müll ist, wusste man von Anfang an.
Aber es musste ja unbedingt ein Google Chip sein, um es Apple gleich zu machen.
Das ging mächtig in die Hose, und statt Dessen hätten sie lieber einen Snapdragon verbauen sollen.
Das ist leider nicht so einfach...
Wie soll google seine Strategie von 7 Major-updates (die übrigens von allen total gehyped wird) umsetzen, wenn der Chip-Lieferant so lange keinen Support garantiert? Dann kannst du es nur mit einem eigenen Chip realisieren.
Das ist m.E. der einzige Weg gegen Apple auf dem Gebiet zu konkurrieren. Und das es zwei drei Jahre dauert, war klar...

PS: mein P8P wurde noch nie so warm wie mein P7P vorher. Und das ist Tatsache (weil gleiches Verhalten)

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, W113, AOK und eine weitere Person
vergilbt schrieb:
Das ist leider nicht so einfach...
Er ist einfach Müll, so einfach ist das.
Wie soll der Tensor im Google Pixel 8 Pro denn in 6-7 Jahren noch vernünftig laufen?
Der macht doch jetzt schon Probleme. Daher sind die 6-7 Jahre ein Witz. :1f60e:
Ich verstehe aber Deinen Grundgedanken.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, marcodj und htgns
Ist der ein oder andere interessante Punkt dabei.

• Danke
Reaktionen: almdudler und Stevedesire