Pixel 8 Pro oder 7 Pro

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
84
Ich hätte die Möglichkeit über TradeIn und andere Rabatte ein P8P 256GB für ~540€ neu zu bekommen. Auf der anderen Seite ein gut erhaltenes P7P mit 128GB und Garantie für ~350€.

Wichtig am Pixel ist mir primär die Kamera, die Akkulaufzeit ist eine Kröte die ich schlucken würde.

Lohnt sich der Aufpreis zum 8er? Von der Kamera sollen beide mehr oder weniger identisch sein, Akkulaufzeit wird sich nicht viel geben. Länger Update-Versorgung beim 8er ist mir klar.

Aber im täglichen Gebrauch ist es doch das übliche Mini-Update, für das sich 150-200€ Aufpreis kaum lohnen?
 
Ich bin vom 7pro aufs 8pro allein schon wegen dem flachen Display, diese curved Display fand ich schrecklich.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Exilbonner
@pirx kommt darauf an: Die Blendenöffnung hat sich beim Pixel 8 Pro bei allen Brennweiten vergrößert. Vor allem bei der Telekamera macht sich das unter schlechten Lichtbedingungen bemerkbar. Die Ultraweitwinkelkamera löst nun mit 48MPx aus und holt über Pixel Binning mehr bei Low Light raus.

Staggered HDR wird durch den Hauptsensor (Isocell GNV) beim Pixel 8 Pro unterstützt, der Vorteil fällt derzeit aber kaum bis gar nicht ins Gewicht.

Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR


Beide Kameras (Pixel 7 Pro ; Pixel 8 Pro) spielen auf einem hohen Level, die Unterschiede in der Bildqualität sind marginal. Du hast beim Pixel 8 Pro aber den Vorteil bei schlechten Lichtbedingungen.



Persönlich bin ich mit meinem Pixel 7 Pro weiterhin zufrieden und würde nicht umsteigen (wollen). A) lohnt sich das nicht und B) ich mag Curved Displays lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Exilbonner
Mandulli schrieb:
Ich bin vom 7pro aufs 8pro allein schon wegen dem flachen Display, diese curved Display fand ich schrecklich.
Das finde ich gerade sehr angenehm mit Gesten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Exilbonner
Für mich war das Curved Display nie ein Problem, im Gegenteil, das Gerät lag insgesamt angenehmer in der Hand. Beim 8er, welches ich jetzt besitze, stelle ich leider immer wieder Ruckler in der Bedienung und bei Spielen fest, trotz stärkerem und aktuellerem Prozessor. Die Kamera des 8er ist minimal besser, aber die meisten Menschen werden wohl kaum Unterschiede wahrnehmen. Am meisten stört mich, dass irgendetwas bei der Bluetooth-Übertragung nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Der Sound meiner Musikdateien über meine Anlage kommt weniger voluminös an und ist auch bedeutend leiser als zuvor - gleiche Einstellungen, gleicher Mediaplayer. Hatte alles direkt übertragen, wie es ja beim Einrichten angeboten wird. Nachdem ich auf eine fehlerghafte Übertragung schloss, habe ich jetzt alles komplett neu eingerichtet und leider keine Veränderung. Das 7er war da um Längen besser. Ich bedaure den Umstieg vom 7 pro zum 8 pro mittlerweilesehr , denn dort lief alles flüssig und es fühlte sich einfach besser an. Nun freut sich mein Sohn darüber.
 
Ich würde wegen des größeren Speichers und des flachen Displays das Pixel 8 pro nehmen. Du wirst gerne Fotos machen. 😁
 
Die Frage vor allem ist jetzt noch das 8Pro oder 5-6 Wochen auf das 9Pro warten
 
Hatte ich mir auch überlegt. Aber das wird vermutlich min 50% mehr kosten als mich ein 8P mit 540€ jetzt kostet. Interessant wäre das 9P trotzdem, wenn der Akku deutlich länger halten würde und es etwas leichter wäre
 
Ich hatte ebenfalls beide Geräte und bin dann zum Pixel 8 Pro gewechselt.
Hatte zwischenzeitlich noch das Pixel 8, aber da fand ich die Akkulaufzeit dann noch "nur" durchschnittlich bis gut.

Es läuft mMn flüssiger, liegt besser in der Hand und das Display gefällt mir noch einen Ticken besser.
Mit der Akkulaufzeit habe ich übrigens auch überhaupt keine Probleme.

Mit Android 15 soll das Pixel 8 Pro dann übrigens nochmal deutlich perfomanter und runder laufen.
Für 540€ in der 256 GB Version machst du definitiv nichts falsch.
 
Schiele auch schon länger auf das 8pro.
Oder doch lieber auf das 9er Warten?
 
warten kannst du immer, (lohnt aber oft nicht wirklich). ich hab mir vor 2 wochen das 8 pro geholt (vorher das 6 Pro) und bin sehr zufrieden.
Ich warte auf das 10ner, deshalb konnte ich das ruhig kaufen. erst beim 10ner soll sich ja richtig was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Banditos schrieb:
Schiele auch schon länger auf das 8pro.
Oder doch lieber auf das 9er Warten?
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wohl eher auf den Nachfolger, folglich auf das 9 Pro warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Da das 100€ AMEX Google Store Angebot nicht mehr in meinem AMEX account sichtbar ist, hat sich das 8P auch erledigt. Eine Entscheidung weniger zu treffen.
 
Was ist denn mit den zu verschenkenden 30% Gutscheinen fürs 8er im Marktplatz? Alle alle oder Angebotszeitraum vorbei?
 
Die gehen noch soweit ich weiss, da sie aber nicht für die Angebotspreise im Google Store gelten, finde ich das ohne 100€ AMEX nicht so attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
970
koho
koho
Olley
Antworten
3
Aufrufe
637
somemightsay
S
M
Antworten
20
Aufrufe
770
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten