Pixel 8 Pro lädt nicht mehr auf 100%

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reiderwa24

Reiderwa24

Ambitioniertes Mitglied
106
Habe bei meinem 8Pro die Aufladung bis 80% ausgewåhlt. Trotzdem soll es ja in bestimmten Abständen automatisch auf 100% aufladen. Gestern war es bei mir der Fall. Allerdings zeigt die Anzeige nur noch 98%(Schutzschild vorhanden )
Das entspräche damit der festgestellten Akku-Gesundheit durch die App AkkuBatterie.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Und was ist jetzt die Frage?
Wenn du es in der App Akkubatterie so eingestellt hast, dann passt es doch oder versteh ich irgendwas falsch?

@mat76, ja, das verstehst du falsch😉
Ich wollte damit sagen, dass das Gerät nicht mehr auf komplette 100% aufläd, sondern wie in meinem Fall die Aufladung bei 98% stoppt!

@Reiderwa24 ich denke die stoppt nicht bei 98% sondern geht wieder rückwärts bis 80% und bleibt dann stehen. Der muss ja nicht bei 100% lange bleiben sondern nur ganz kurz um es zu kalibrieren

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24
@TheBeast, klar wird es beim nächsten Laden wieder bei 80% stoppen. Aber warum bei der Kalibrierung nur bis 98%?
Bei der vorletzten Kalibrierung wurde 100% +Schutzschild angezeigt.
Lt. der App AkkuBatterie liegt die Kapazität bei 98%(Akku Gesundheit).
Vielleicht richtet sich die höchste Aufladung jetzt nach der Rest-Kapazität (98%)??? 🤔

Seit den letzten Update ladet das Gerät immer auf 100%, kein Schildsymbol erscheint. War vorher aber anders. Schild bei 100% und 80% Einstellung hat funktioniert.

• Danke
@Reiderwa24 Ich hab das mit AkkuBatterie gecheckt Akku-Gesundheit bei mir 96%, lädt aber denoch bis 100%

• Danke
Hallo, am Wochenende habe ich das April-Update installiert. Schön und gut.
Seit den lädt das Gerät verdammt langsam.
Ich schätze mal ca. 4 - 5 Std von 20 % auf 100.
Habt ihr auch das bemerkt?
Dankeschön