Pixel 8 pro KI Nachbearbeitung ausschalten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnelleaxt431

schnelleaxt431

Neues Mitglied
18
Wie der thread Titel schon sagt ! Wo kann ich diese fürchterliche Nachbearbeitung ausschalten? Teilweise braucht das Ding 7 Sekunden bevor mir ein Bild angezeigt wird...

schnelleaxt431 schrieb:
Teilweise braucht das Ding 7 Sekunden bevor mir ein Bild angezeigt wird...
das Bild wird dir doch sofort angezeigt?

schnelleaxt431 schrieb:
Wie der thread Titel schon sagt ! Wo kann ich diese fürchterliche Nachbearbeitung ausschalten?
Vermutlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wird mir erst nach 7 Sekunden angezeigt! Kamera App ist schuld. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, automatische Updates deaktiviert und hoppla auf einmal ging es , keine inkompetente Nachbearbeitung mehr im Google Fotos usw.

Und eine überhellung der Bilder ist ebenfalls Geschichte. Idk was sich Google gedacht hat, aber Inkompetenz war am Werk

Absolute beschämend. Das Ding geht Samstag direkt mit DHL zurück:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: taiman23, FlipSid und maik005
schnelleaxt431 schrieb:
Absolute beschämend.
ist deine Ausdrucksweise.
Aber zum Glück bist du das Gerät ja bald los

• Danke
Reaktionen: MadMan, GSXR-750, michaelp23 und 13 andere
@schnelleaxt431 Hast du zufällig die Aufnahme auf 50MP gestellt?
Dann dauert die Nachbearbeitung durchaus mal 7 Sekunden. Da du leider kein Beispielbild geliefert hast, kann ich die Ursache und die "Überhellung" nicht weiter ergründen.
Manchmal scheitert ein Gerät an der Inkompetenz der Benutzer und ich verstehe, warum Google lange Zeit den Modus mit hoher Auflösung einfach weggelassen hat.

• Danke
Reaktionen: MadMan, kurhaus_, michaelp23 und 3 andere
Leider ist das Google derzeit etwas weiter von mir entfernt. Bin wieder bei meinem oppo. Ja die 50 MP hab ich durchaus sehr oft benutzt. Aber auch hier : wieso braucht das Google dann x Sekunden und ein oppo mit 50 MP nicht Mal ne Mini Sekunde?

Warum, siehst du dann im Endergebnis

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, kurhaus_, KingJames23 und 8 andere
@oif Naja dann kann ich gleich n Maler anstellen der mit die Landschaft abmalt. KI ist im Fotobereich nur eingeschränkt sinnvoll. NICHT jedoch wenn er das malt was man selbst nicht knipsen kann. Dann lässt man es sein und kauft sich ein Bild.
KI wird wenn es massiv eingesetzt wird den spaß am Fotos schießen kaputt machen, vor allem wenn es sich dann gar nicht mehr ausschalten lässt.

Du solltest vielleicht mit ner DLSR Knipsen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La. und kokilein
@DanielMae in der Tat knip sich kaum noch DSLR weil das Handy quasi immer mit dabei ist. Die ist aktuell bei meinem Vater gelandet für den Urlaub weil sein Handy nicht so eine gute Cam hat.
Er hat in der guten alten Zeit analog sehr viel geknipst mit Spiegelreflex.

@Robnanana
Hallo, Ich habe ein oneplus 7t mit 48 MP-Hauptsensor. Nun habe ich mir aus Updategründen ein Pixel 6 pro zugelegt in der irrigen Annahme, es sei möglich, das Pixel-Binning ähnlich einfach wie beim 7t zu deaktivieren. Doch es geht überhaupt nicht. Wenn sich das bei den folgenden Pixel-Modellen nicht ändert (?), war es leider mein letztes Pixel. Zur Not fahre ich jetzt zweigleisig: Ich habe bei Foto-Terminen stets beide Smartphones dabei und nutze sie je nach benötigter Datailauflösung, z. B. bei Tageslicht-Aufnahmen von größeren Personengruppen das 7t mit 48 MP, sonst in der Regel das Pixel mit 12,5 MP. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Google einstellungsmäßig keine Deaktivierung dieses leidigen Zwangs-Binning anbietet. Zum Unterschied der Detailauflösung siehe Upload (etwa gleicher Ausschnitt, 48 MP vs. 12,5 MP). Ich hoffe, das ist deutlich.

P.S.: Du schreibst: ... warum Google lange Zeit den Modus mit hoher Auflösung einfach weggelassen hat. - bei welchen Modellen gibt es den Modus wieder?

Anhänge

• oneplus_7t[1].jpg
    oneplus_7t[1].jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 82
  • pixel_6_pro[1].jpg
    pixel_6_pro[1].jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 83
Die Bilder sind der Dateigröße so klein gemacht worden, dass man darauf sicher keine Details heraussehen kann.
Wieso erwähnst du, dass das dann dein letztes Pixel war? Macht das einen Unterschied?
Wieso schreibst du im Pixel 8 Pro Bereich, wenn du ein Pixel 6 Pro hast?
Und ja hier beim P8P gibt es den 50 MP Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perro, hjw und WxK
@minidiegi Hallo,
- wenn du die Bilder runterlädtst und im Betrachter auf etwa gleiche Größe bringst (der interne Berachter kann das nicht), siehst du den Uterschied sofort. Er ist - wie bei 48MP vs. 12,5 MP zu erwarten - erheblich.
- um zu verdeutlichen, wie wichtig mir die Möglichkeit ist, das Pixel-Binning zu deaktivieren
- Im 8 pro Bereich stieß ich auf mein Problem beim 6 pro
- danke für die Info, beim Weitwinkwl und/oder beim Tele ?

hjw schrieb:
@Robnanana
Hallo, Ich habe ein oneplus 7t mit 48 MP-Hauptsensor. Nun habe ich mir aus Updategründen ein Pixel 6 pro zugelegt in der irrigen Annahme, es sei möglich, das Pixel-Binning ähnlich einfach wie beim 7t zu deaktivieren. Doch es geht überhaupt nicht. Wenn sich das bei den folgenden Pixel-Modellen nicht ändert (?), war es leider mein letztes Pixel. Zur Not fahre ich jetzt zweigleisig: Ich habe bei Foto-Terminen stets beide Smartphones dabei und nutze sie je nach benötigter Datailauflösung, z. B. bei Tageslicht-Aufnahmen von größeren Personengruppen das 7t mit 48 MP, sonst in der Regel das Pixel mit 12,5 MP. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Google einstellungsmäßig keine Deaktivierung dieses leidigen Zwangs-Binning anbietet. Zum Unterschied der Detailauflösung siehe Upload (etwa gleicher Ausschnitt, 48 MP vs. 12,5 MP). Ich hoffe, das ist deutlich.

P.S.: Du schreibst: ... warum Google lange Zeit den Modus mit hoher Auflösung einfach weggelassen hat. - bei welchen Modellen gibt es den Modus wieder?
Warum haben die Fotos so eine niedrige Auflösung? Beim Pixel 6 nur 0,1 MP und beim 7t nur 0,3 MP. Diese Auflösungen kann man in der Kamera-App gar nicht auswählen. Und was sollen diese Bilder aussagen? Abgesehen davon ist das ganze OT. Wie soll das dem TE helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@WxK
Hallo, das sind nur kleine Ausschnitte, damit du besser klar kommst hänge ich die ursprünglichen Fotos an. Was ist OT und TE ?

Anhänge

• oneplus 7t.jpg
    oneplus 7t.jpg
    11,8 MB · Aufrufe: 76
  • Pixel 6 pro.jpg
    Pixel 6 pro.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 80
(OT) Offtopic, (TE) Themenersteller

Ich verstehe immer noch nicht, was du uns mitteilen möchtest, da es nicht das Thema dieses Threads ist. Wenn du uns einen Vergleich mitteilen möchtest, wäre ein separater Thread im passenden Forum besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Kurz: Ich wollte euch nichts mitteilen. Ich bin lediglich in dem Thread von @Robnanana auf einen Hinweis zu meinem Problem gestoßen, Zitat: "Hast du zufällig die Aufnahme auf 50MP gestellt?" und wollte wissen, ob Google bei zukünftigen Geräten (Pixel 8 oder 9) 50 MP-Aufnahmen ermöglicht. Einen Tip habe ich bereits von @minidiegi erhalten, Zitat: "Und ja hier beim P8P gibt es den 50 MP Modus", danke! Vielleicht habe ich bei der Beschreibung meiner Situation, die für @Robnanana bestimmt war, zu weit ausgeholt, sorry!

schnelleaxt431 schrieb:
Wie der thread Titel schon sagt ! Wo kann ich diese fürchterliche Nachbearbeitung ausschalten? Teilweise braucht das Ding 7 Sekunden bevor mir ein Bild angezeigt wird...
Installier doch eine andere Kamera App, wenn Dir die Bildnachbearbeitung nicht gefällt. Open Camera - Apps on Google Play