Pixel 8 Pro Kamera klappert stark

piaggio200

piaggio200

Neues Mitglied
2
Hallo, hab gestern mein neues 8 Pro erhalten (bin einer der glücklichen die eins beim MM erwischt haben). Bin total begeistert ABER nach einer Weile ist mir aufgefallen dass es im Bereich des Kameramoduls klappert als wäre ein Teil lose. Besonders störend beim Telefonieren am Ohr weil bereits leichte Neigungswechsel deutlich klappern. Interessant: Beim Umschalten auf Telecam klappert es weniger, muss also mit den Kameras zu tun haben. Habt Ihr das auch? Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist. Danke für eine Rückmeldung!
 
@piaggio200 Das wird der optische Bildstabilisator sein. Ist ganz normal.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: agame, buco2009, mj084 und 2 andere
@piaggio200

Das ist ganz normal, daß ist die Bildstabilisierung der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und SaBrue
Ist das ein Pixel Thema? Hab ich noch bei keinem anderen Handy gehabt. In den Foren vom 6er und 7er berichten User sehr unterschiedlich von mehr oder weniger klappern.
 
Gibt’s bei allen modernen Handys mal mehr mal weniger aber so gut wie immer da, muss aber auch sagen das die Pixel Geräte da immer etwas schlimmer als die iPhones und Samsungs sind die ich so hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Um einmal sicher zu gehen kannste ja in die kamera rein und mal schauen ob es weg ist wenn du den 5fach zoom auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: caho und Daichink
ich wollte gestern schon ein obligatoriches Thema machen mit dem Namen Kamera rasseln normal. Die Frage kommt immer bei jedem Gerät auf.
Wie oben beschrieben ist das völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Jepp, das gleiche Thema im 7 Pro forum und im 6 Pro Forum... Ich hab den Thread schon vermisst. 😂 Aber ja, alles normal. Sind die mechanischen Elemente der Bildstabilisieung.
 
Macblack91 schrieb:
Um einmal sicher zu gehen kannste ja in die kamera rein und mal schauen ob es weg ist wenn du den 5fach zoom auswählst.
Tatsache. Bei 5 Fach Zoom ist das "Klappern" weg. Kannte ich bis dato nicht auch nicht bei meinen iPhones. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ist diesmal recht laut. Hört sich ziemlich übel beim Telefonieren an.
 
  • Danke
Reaktionen: piaggio200 und JohnyV
Das ist so nicht ganz richtig.. ja es ist bis zu einem gewissen Punkt normal, da sich die Kamera bewegen muss aber und das liegt an den Fertigungstoleranzen es sollte nicht so sein das man es hört wenn man das Handy neigt oder auf dem Tisch ablegt. Da hast du wohl ein Montags Gerät erwischt, ich würde es es tauschen, mich nervt sowas tierisch und ist für mich ein NoGo. Auch das neue IPhone 15 Pro Max klappert ganz leicht aber das ist wirklich minimal und macht sich auch nicht bemerktbar sobald ich es kippe am Ohr habe oder ablege.
 
@caho ist zwar schon geklärt, aber:

1000047325.png
;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sabbaticus schrieb:
es sollte nicht so sein das man es hört wenn man das Handy neigt oder auf dem Tisch ablegt. Da hast du wohl ein Montags Gerät erwischt,
Dann waren meine letzten 5 Geräte verschiedener Hersteller wohl Montagsgeräte 💁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arielultra
Ich glaube, die Stärke dieses Klappernst ist eine sehr stark subjektiv beeinflusste Wahrnehmung. Ich bin bei Handys durchaus empfindlich was Geräusche betrifft, höre aber von der Kamera beim telefonieren keine störenden Klappergeräusche
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Es scheinen alle zu klappern, auch das Honor Magic 5. In dem Thread gibt es sogar ein Video, das Geräusch ist ziemlich genau gleich wie beim Pixel. Die Lautstärke hängt natürlich von der Lautsprecher-Lautstärke und Mikro-Verstärkung ab, da kann man keine Aussage treffen ob lauter oder leiser.
 
Bei mir klappert die Kamera des P7P wesentlich lauter als die des P8P. Beides aber leiser als damals das P6P. Das hat richtig geklappert beim schütteln. Die beiden neueren muss man schon ans Ohr halten und es klappert auch nur bei direktem schütteln links-rechts ganz leicht.
 
decorres schrieb:
@caho ist zwar schon geklärt, aber:

Anhang anzeigen 1128885
;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Dann waren meine letzten 5 Geräte verschiedener Hersteller wohl Montagsgeräte 💁

Jeder empfindet es anders, mich persönlich nervt es und dann gehen solche Geräte einfach zurück. Mein letztes Gerät, das dieses Problem wieder sehr stark hatte war ein Xiaomi 13 Ultra 🤷‍♂️
 
Also meines klappert schon recht stark beim Schütteln und sogar Bewegen nach vorn und zurück und die Linse bewegt sich merklich. Habe mal ein Video gemacht - ist das bei euch auch so?
Wenn ich das Gerät seitlich schüttele ist es dafür nicht so stark.
 

Anhänge

  • VID_20231012_231228~2 (1).mp4
    44 MB
Zuletzt bearbeitet:
galmi schrieb:
Bei mir klappert die Kamera des P7P wesentlich lauter als die des P8P. Beides aber leiser als damals das P6P. Das hat richtig geklappert beim schütteln. Die beiden neueren muss man schon ans Ohr halten und es klappert auch nur bei direktem schütteln links-rechts ganz leicht.
Ist bei mir genauso, mein P7P klappert lauter als das P8P.
 
@piaggio200

Zeig mal die Themen bitte 🤙
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
861
RacingSystems
R
V
Antworten
37
Aufrufe
2.556
Hangul
Hangul
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten