Pixel 8 Pro Kamera klappert stark

piaggio200 schrieb:
das iphone 14 pro max meiner Frau macht null, null Geräusche
also meins hat Definitiv auch im Bereich der Kamera "geklappert" .. besonders wenn man mit dem Finger im Bereich der Kamera, leicht klopft, hört man es in der Kamera "klappern"
 
Sorry...
Nicht persönlich nehmen, aber wer bitte klopft denn auf seinem Handy herum?!
Ich benutze meines einfach ...
Und ja, meines klappert etwas, aber keinesfalls so, als dass ich es zurück schicken würde
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und Panaleicum
Zurücksenden möchte ich ungern - bin aktuell sehr zufrieden, nur das klappern ist eben irgendwie extrem.
Kombination "Telefonieren und spazieren" gehen :)

Aber wenn das Problem andere nicht haben, gibt es wohl ein paar Montagsgeräte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Borsti1966 schrieb:
Sorry...
Nicht persönlich nehmen, aber wer bitte klopft denn auf seinem Handy herum?!
Ich benutze meines einfach ...
Und ja, meines klappert etwas, aber keinesfalls so, als dass ich es zurück schicken würde
Ich mache das 😄 Einfach aus dem Grund, weil ich als Hobby, die verschiedensten Smartphones teste/ausprobiere.
Das Thema Klappernde Kamera, gibt es schon sehr lange und oft.
Für mich ist es mittlerweile schon reine Routine, mal kurz auszuprobieren ob die Kamera klappert oder nicht und das geht am besten, wenn man leicht mit dem Finger im Bereich der Kamera klopft.
Und ja, die allermeisten Geräte klappern..die einen mehr, die anderen weniger und das auch total unabhängig ob OIS, Ultraweitwinkel, Telelinsen usw vorhanden sind oder nicht.
Es gab allerdings auch schon ein paar wenige Geräte, wo mich dieses Geräusch schon auch stören würde, da man es jedesmal beim Ablegen des Smartphones oder auch beim Schreiben auf der Tastatur hört.. und wenn man es einmal Gehört hat, hört man ständig genauer hin😄
Aber letztendlich ist es ja auch nur Wichtig zu Wissen, dass es kein Defekt ist und nur sehr wenige Geräte dieses Klappern nicht haben.
 
Wobei man generell ergänzen sollte:
Wenn man das Klappern auch beim Telefonieren am Ohr bei kleinen Bewegungen/Laufen hört, ist das definitiv nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, takoz38 und marcodj
Die Telelinse hat einfach zu viel Spiel und kann sogar auch Stecken bleiben. Die Pixel sind einfach zu Billig verarbeitet, ist auch ein Grund warum ich mir zur Zeit keins Kaufen würde.
Mal sehen was die nächsten Jahre passiert und ob es Hochwertiger wird, für den Preis und die Daten die ich Google gebe, erwarte ich mindestens in allen bereichen S24 Ultra oder iPhone Qualität.
 
Mein P8P klappert auch (so wie mein vorheriges erstes P8P genauso geklappert hat), wenn ich es schüttel, im Kamera-Bereich. Bei aktiver Tele-Linse in der Kamera-App ist es quasi weg.
Auch beim Telefonieren höre ich es ganz leise, wenn ich schnellere Schritte mache oder mich ruckartig bewege/drehe.

Insgesamt war das klackern beim schütteln bei meinem P6P lauter. Aber es war weniger hörbar beim telefonieren.
Mich stört es überhaupt nicht, aber kann verstehen, wenn es wen anderes stört. Ich gehe davon aus, das die Resonanz intern zum Hörer iwie nicht so gut gedämmt ist oder Geräusche stärker übertragen werden als z.B. beim P6(P) (mehr kann ich nicht vergleichen).

Ich kann wie gesagt damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat und SvenAusPirna
Deleo schrieb:
Die Telelinse hat einfach zu viel Spiel und kann sogar auch Stecken bleiben. Die Pixel sind einfach zu Billig verarbeitet, ist auch ein Grund warum ich mir zur Zeit keins Kaufen würde.
Mal sehen was die nächsten Jahre passiert und ob es Hochwertiger wird, für den Preis und die Daten die ich Google gebe, erwarte ich mindestens in allen bereichen S24 Ultra oder iPhone Qualität.
Das was da klappert muss klappern. Der Bildstabilisator wird erst aktiviert, wenn man auf die Telekamera schaltet. Wäre das Ding auch im normalen Betrieb aktiviert, würde es unnötig Strom ziehen. Ich weiß nicht, ob es beim 8 Pro der Sensor ist oder die Linse(n), aber eines von beiden wird bei der Stabilisierung in einem Magnetfeld gehalten.
Wenn ich mein 8 Pro leicht schüttle, höre ich ein leises klacken. Starte ich die Kamera App und wechsle auf die Tele Kamera, klackert es bei gleicher Bewegung nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das einfach die Nebenwirkung dieses Features ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bikerstop
Das mit klappert ist normal (würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht mehr klappert) aber beim Telefonieren, zbspl. beim normal gehen, höre ich kein klappern. Die einzigen 2mal wo ich es wahrgenommen hatte war nach vorne beugen und bei einer schnellen Drehung.

Das schlimmste Smartphone was ich in den Bereich hatte war das Mi10 das war eine Rassel 🤣😂
 
Wenn ich es schüttle klappert es, wenn ich es am Ohr schnell nach vorne kippe ist ein leichtes Klack zu hören. Ist aber normal, hatte schon Phones wo es lauter war.
 
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel
Also ich finde es bei diesem Gerät nach wie vor einfach ziemlich laut beim telefonieren ich muss aber auch dazu sagen dass ich tatsächlich viel laufe und dabei telefoniere und wenn ich das eben ohne Headset mache ist das echt bescheiden
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
Dasselbe habe ich auch. Ich telefoniere am Tag ein bis zwei Stunden und das auch beim gehen... Mich nervt es leider extrem und dabei hab ich schon das zweite Gerät, welches diesen „Fehler“ aufweist.

So hab ich es bisher bei keinem Smartphone gehabt, auch nicht beim 7 Pro... Es wurde wohl entwickelt von/für Leute die nicht telefonieren oder nur Pixel Buds nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
@sedazin
Das muss klappern?!
So ein Unsinn, dann müsste es bei jedem anderen Gerät auch klappern. Das tut es zwar auch, jedoch nicht so laut wie beim 8 Pro.
Momentan habe ich noch ein iPhone 14 PM hier. Das klappert es kaum hörbar!
 
@mikesch dauerhaft
das iPhone 14 PM hat keine Periskop Kamera. Augenscheinlich neigen besonders Geräte mit solchen Kameras zu lauterem Klappern weil einfach mehr bewegliche Teile vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, taiman23 und mikesch dauerhaft
@Christian1297
Danke, das wusste ich nicht....
 
Mein 8PRO hatte auch geklappert beim neigen.
Wenn ich Abends das Gerät vom Nachttisch gegriffen hatte und mein Handgelenk gedreht habe war immer ein klick zu vernehmen.
Mein 7 Pro hatte das Selbe.

Absoluter King of Rasseln war mein Note 20 Ultra damals.
Das Teil ging als Rassel durch :D

Liegt wie mehrfach gesagt am OIS und an der Tele.
Die Teile sind eben beweglich.
 

Ähnliche Themen

taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
861
RacingSystems
R
V
Antworten
37
Aufrufe
2.556
Hangul
Hangul
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten