Pixel 8 Pro im Google Store kaufen und 10% als Store-Guthaben erhalten: So geht's!

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer soll das verstehen. Ich kaufe ein 2TB Abo, um 10% Rabatt im Store zu bekommen. Muss aber etwas bestellen, damit es aufgebucht wird und für die nächsten Bestellungen berücksichtigt wird.
Eigenartig

Eigentlich bestellst du das Google-One-Abo um 2TB-Online-Speicher zu bekommen, 10% Guthaben auf Store-Einkäufe sind nur ein Feature dieses Abos. Sonst könnte Google ja gleich sagen "gib mir 10 Euro und ich schenke Dir 10% vom Gerätepreis". ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem nächsten Leben werde ich Mathematiker bei Google. :1f602::1f602: Kann mir mal jemand erklären, wie man bei einem Kaufpreis von 1.159,- Euro auf diesen Wert kommt?

IMG_0129.jpeg

@basti150677

Die maximale Höhe von Google Store-Guthaben beträgt 150 € pro Transaktion und 225 € pro Jahr. Das Google Store-Guthaben kann nicht übertragen, ersetzt oder in bar ausgezahlt werden. Guthaben kann nur im Google Store in Australien, Deutschland, Kanada, den USA oder dem Vereinigten Königreich eingelöst werden.

Warum du jetzt aber 142,61€ bekommst und nicht 150€ weiß ich auch nicht.^^

Es hätten ja eigentlich nur 115,90 Euro sein dürfen. Das sind nach meiner Berechnung 10 Prozent von 1.159,00 Euro. Aber ich nehme das gerne. 😉

Stimmt auch wieder...hab' mich verschaut. Ja dann kannst dich freuen. :)

• Danke
Reaktionen: basti150677
Ging mir auch so.

Hallo,

bei mir hat Google die von mir durchgeführte Bestellung, warum auch immer, in zwei Bestellungen aufgeteilt, in zwei Paketen verschickt und mir dann auch in zwei Beträgen das Google Store Guthaben gutgeschrieben. Die eine Gutschrift sind exakt 10% von 1.159€ also 115,90€. Soweit ist einfach.

Die zweite Gutschrift beträgt 29,37€. Sieht erstmal schräg aus für die Google Pixel Watch 2 LTE für 449€. Aber einen Teil des Gesamtkaufpreises habe ich mit altem Store Guthaben bezahlt, nämlich 157,17€. Wenn ich nun rechne 449€ - 157,17 = 291.83€. Davon 10% = 29,18€. Passt auch nicht ganz genau, da fehlen immer noch 0,19€. Würde für mich aber Sinn machen, dass man auf eingesetzten Store Guthaben nicht erneuert Store Guthaben gewährt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: basti150677
Dann könnte es bei mir auch ungefähr passen. Die erste Watch (mit LTE) ist nämlich noch nicht versendet. Und die zweite Bestellung wurde komplett in einem Paket versendet und teilweise mit Guthaben bezahlt. Da liegen dann 1,60 Euro dazwischen.

Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit, wie man die Laufzeit des Google Store Guthabens verlängern kann? Ich hab noch 274€ an Guthaben, die am 8.11. ablaufen und würde diese gerne bis zum Black Friday (24.11.) verlängern, falls es da einen Deal geben sollte. Bestellung aufgeben und dann stornieren hat die Laufzeit leider nicht verändert.

Erinnerung :D

Bitte nicht vergessen, das Abo wieder zu kündigen

Hallo zusammen, wofür habt ihr euer Guthaben eingesetzt? Wer hat Erfahrungswerte aus der Vergangenheit: haut das hin mit den 12 Monaten dass man das Guthaben noch für die Bestellung des Nachfolgers einsetzen kann, oder kommt das u.U. ein paar Tage später erst in den Verkauf sodass es nicht passt? War der Release die Jahre über immer am selben Tag?
Überlege ob ich es für Zubehör auf den Kopf haue, das ich nur so "semi brauche", oder es für die Bestellung eines P9 spare.
Guten Rutsch allen!

Ich hab dieses Jahr das Restguthaben vom letzten Jahr für die Bestellung eingesetzt. Das neue Guthaben läuft noch bis zum 08.10.2024 - mal sehen wann die neue Pixel-Gereration vorgestellt wird (2021 wars am 11.10., 2022 am 06.10. und dieses Jahr am 04.10.).

• Danke
Reaktionen: BR-146
@schinge ich habe am 10.10. die Bestätigungs E-Mail über das Guthaben bekommen. Im Konto selbst kann ich leider nicht ersehen bis wann es gültig ist, dann aber wohl bis 09.10. oder 10.10. Mal schauen ob es hinhaut! Bisher kamen die neuen Pixel anscheinend immer jeweils ein paar Tage früher.

Hier sollte das Ablaufdatum aufgeführt sein (gilt aber nur für die erste Gutschrift, die abläuft): Anmelden – Google Konten

Zuletzt bearbeitet:
Noch 2h für die hohen Trade-In-Preise beim P8 zB für ein iPhone 12 525€.

Beim mir sieht das so aus:

1704149676041.png

Ist ja spannend, bei mir so. Auch wenn ich auf Desktop Modus ändere, in welchem ich den Screenshot dann auch gemacht habe.
Querformat ändert auch nix.

Anhänge

• Screenshot_20240102-010038.png
    Screenshot_20240102-010038.png
    35,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe Google Store Guthaben in meinem Account, ohne Ablaufdatum, also aus einem Trade In mit widerrufenem Kauf, nicht aus einer Aktion. Wenn ich ein Google One 2TB Abo habe, bekomme ich ja 10% Guthaben für einen Kauf. Gilt das auch wenn ich den Kauf mit vorhandenem Google Store Guthaben bezahle oder nur wenn ich mit Kreditkarte etc bezahle? Im vorletzten Bestellschritt wird mit das Guthaben welches ich neu bekommen würde zwar angezeigt, im letzten Bestellschritt, bei dem ich dann wählen kann ob ich mit vorhandenem Guthaben oder auf andere Art zahlen will, erscheint jedoch kein Hinweis mehr zum neuen Guthaben.