Pixel 8 Pro geht nicht mehr an und lädt nicht mehr!

U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Hallo,

Leute, ich könnte kotzen.
War gestern mit meiner kleinen Tochter im Pool und hatte Unterwasser Videos/Fotos gemacht da es ja IP68 Zerifiziert ist, also auch gegen Wasser geschützt.
Jetzt lese ich bei google das sie keine Wasserschäden übernehmen zwecks der Garantie.
Was stimmt da denn jetzt?

Auf alle fälle geht mein 8 Pro nicht mehr an und lässt sich auch nicht mehr laden.
Auf dem Display wenn ich es anmachen will kommt das Akku Symbol mit dem Roten letzten strich darin, also Akku leer und man muss es eben laden.
Stecke ich jetzt das Kabel an und will es laden kommt das Akku Symbol mit einem Blitz darin, das ist ja auch normal, aber dann muss es auch anfangen zu laden was es aber leider nicht macht.
Hatte auch schon ein Akku Symbol auf dem Display mit einem Fragezeichen (?) darin.

Ich vermute also das es einen Kurzschluss im Handy gab.
Ich hatte es über nach auch in einer Schüssel mit Reis gelegt, nichts half.
Fehler war wohl, nachdem wir wieder rein sind ich es ans Ladekabel angeschlossen hatte, ich vollhorst. :(

Kann ich mir das einschicken sparen, also lieber gleich zu einem Handyladen der es reparieren würde? (Hätte einen sehr guten aus meiner Stadt)

Ich könnte echt einfach kotzen, kein Jahr jung und ich schrotte es durch wohl eines blöden fehlers von mir weil ich das IP68 wohl falsch gedeutet hatte.

Wäre nett wenn mir hier einer was zu sagen würde.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Google meint dazu :​

Ihr Smartphone vor Nässe schützen​

  • Tauchen Sie Ihr Smartphone nicht ins Wasser.
  • Nehmen Sie Ihr Phone nicht mit in die Dusche, die Sauna oder die Badewanne und halten Sie es vom Waschbecken fern.
  • Nehmen Sie Ihr Smartphone nicht mit in ein Schwimmbecken oder ein Gewässer
Wasserschäden an Ihrem Pixel vermeiden - Pixel-Hilfe

und so weiter.

Best case : Wende dich an den Google Support und schildere dein Problem, verweise auf die IP Zertifizierung und betone deinen Unmut über die Situation und den für dich nicht absehbaren Schaden am Gerät 😉... usw...

Solltest du direkt einen negativen Bescheid bekommen, steht dir der Weg zum Händler um die Ecke offen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, taiman23, grillelucks86 und 2 andere
@UncleBarisch
Unterwasser kannst du nur mit IP69 ein SM nutzen. Leider
LG
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@mareis1973
 
Nightly schrieb:

Google meint dazu :​

Ihr Smartphone vor Nässe schützen​

  • Tauchen Sie Ihr Smartphone nicht ins Wasser.
  • Nehmen Sie Ihr Phone nicht mit in die Dusche, die Sauna oder die Badewanne und halten Sie es vom Waschbecken fern.
  • Nehmen Sie Ihr Smartphone nicht mit in ein Schwimmbecken oder ein Gewässer
Wasserschäden an Ihrem Pixel vermeiden - Pixel-Hilfe

und so weiter.

Best case : Wende dich an den Google Support und schildere dein Problem, verweise auf die IP Zertifizierung und betone deinen Unmut über die Situation und den für dich nicht absehbaren Schäden am Gerät 😉... usw...

Solltest du direkt einen negativen Bescheid bekommen, steht dir der Weg zum Händler um die Ecke offen.

Gruß
Genau das hatte ich DANACH auch gelesen...Man liest ja IP68 was ich vor dem Kauf ja wusste das es Wassergeschützt ist, aber eben nicht wusste man es nicht in den wasser mitnehmen darf...dazu widerspricht sich das mMn, IP68 Zerfifiziert aber nicht ins Wasser dürfen? Google wollte sich da wohl eine Hintertür offen halten, finde ich scheiße.

Werde es aber so machen wie du es schreibst, morgen google anrufen und fall genau so schildern...sollten sie sich quer stellen dann werde ich zum hand laden gehen und es reparieren lassen und nie wieder ein Google Produkt kaufen.
 
UncleBarisch schrieb:
und nie wieder ein Google Produkt kaufen
Dann darfst du aber eine ganze Reihe von Herstellern nicht kaufen, denn die handhaben solche Schäden sehr ähnlich/ident.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, blino, Reiderwa24 und 5 andere
Das weiß ich nicht, aber wie kann man den ein Gerät mit IP68 verkaufen was dann aber wohl doch nicht wassergeschützt ist?
Übrigens, lt. IP68 sind es max. 1,5m und 30min Unterwasser was es aushalten muss. Krass echt was google hier drn Kunden verarscht.

Nothing Phone verkauft seine Geräte zb. IP56 was spritzwassergeschützt ist.
Also korrekt, und man darf es nicht mit ins Wasser nehmen.


Bei google kauf man also was, was es nicht ist, also schlicht weg sogar leicht Betrügerisch.

Man kauft sich ja auch kein Auto Fabrikneu mit teurem 300PS Motor aber bei abholung stellt sich raus was es nur 150PS sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ärgerlich ist, aber Googe schreibt es eindeutig in seine Garantiebedingungen
Was passiert, wenn dein Google-Produkt durch Flüssigkeit beschädigt wurde? Wenn dein Google-Produkt durch eine Flüssigkeit beschädigt wurde, erlischt diese beschränkte Garantie vollständig und Google führt dementsprechend keinerlei Reparaturarbeiten durch. Du kannst dann wählen, ob Google dein Google-Produkt (1) auf deine Kosten austauschen (Google teilt dir den zu zahlenden Betrag vorab mit) oder (2) an dich zurücksenden soll.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: blino, koho, KnudBoerge und eine weitere Person
Du willst mich glaub nicht verstehen, schade.
Im allgemeinen ist IP68 egal auf welchem Smartphone Wassergeschützt bis 1,5m Tiefe (außer Salzwasser) und das max. 30min.

Jetzt will sicher jemand so ein Zertifiziertes Gerät kaufen weil es das ja hat, aber auf einmal ist es kaputt...DANN liest der jenige das google trotz dieser Zertifizierung Wasserschäden nicht von der Garantie gedeckt sind...Also dann fühlt sich jeder verarscht.

Werde das morgen auch am Telefon ganz klar so sagen.

Google müsste diese IP68 Zertifizierung eigentlich gegen 56 oder 57 abändern...ich werde das prüfen lassen.

Ja, ich bin angepisst aber zurecht.

Hier stehst ganz klar.
Alle Handys mit IP68-Schutzklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich verstehe deine Wut.
Nur ob Du es hören willst oder nicht..
Die IP68 Zertifizierung gilt für reines Süßwasser ohne irgendwelche Zusätze wie Chlor etc..
Da Du im Pool warst und da auch bekanntermaßen Chlor enthalten ist, wirst Du wenig Chancen haben.
In übrigen machen das alle Hersteller so, daß ist auch kein Betrug denn wenn Du das Kleingedruckte nicht ließt, ist nicht das Problem des Herstellers!
In den AGBs steht ganz klar geschrieben, daß Wasserschäden von der Garantie ausgeschlossen sind und du automatisch mit dem Betrieb des Gerätes die AGBs zustimmst.
Dafür hast Du auf den Reiter ich stimme zu geklickt.
Ich möchte Dich nicht belehren aber Du kannst nur auf Kulanz hoffen denn rechtlich gesehen ist der Hersteller am längeren Hebel.
Ich wünsche Dir viel Glück 🤞
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Harald01, Reiderwa24 und 4 andere
Ok, aber wie sollen dir nachweisen könnten ob es sich um Süßwasser mit oder ohne Chlor handelt?
Wollen die eine Wasserqualität Analyse machen obwohl es kein Wasser mehr im Gerät zusehen ist sondern nur Wasserfecken?

Übrigens, das war in unserem eigenen Pool wo aktuell aufgrund des Wetters fast kein Chlor vorhanden gewesen ist, aber gut, hoffe die kommen mir entgegen...der Chat mit google von heute mittag aber war voll für den Arsch, die wollten mir wegen dem Problem eher was neues verkaufen, an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen ob die das rausfinden können..
Ich kann mir aber vorstellen, daß im Gerät Indikatoren sind, die je nach Flüssigkeit eine andere Farbe anzeigen..aber das ist nur meine Vermutung!
Den Chat von Google kannste eh in die Tonne kloppen..
Würde es direkt beim Händler machen wo du es gekauft hast.
 
Aber wirklich, der Chat war ein Graus. :1f621:

Hab es von Vodafone.
Soll ich dort anrufen oder direkt bei Google.

Das andere ist aber auch, ich habe nicht unwichtige Daten darauf die dann weg wären falls sie es auf Garantie Reparieren. (Google).
In einem Handy laden bei mir um die eck muss sicher nicht zwingend nach der Reparatur auf Werkseinstellung gesetzt werden sondern eben nur der Schaden behoben.
 
UncleBarisch schrieb:
Das andere ist aber auch, ich habe nicht unwichtige Daten darauf die dann weg wären falls sie es auf Garantie Reparieren. (Google).
Wenn sie nur auf dem Handy waren, sind sie nicht wichtig.  Uralte IT-Weisheit: Kein Backup - kein Mitleid!
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah, blino, taiman23 und 5 andere
@UncleBarisch Google hat leider keinen telefonischen Support.
Ich würde erstmal zu Vodafone gehen, denen das so schildern und abwarten was die dazu sagen.
Ich bin leider auch kein Experte was das anbelangt.
Falls die sich stuhr schalten, kannst du immer noch direkten Kontakt zu Google aufnehmen.
 
Da hast du natürlich recht, ja...nicht unwichtig heißt nicht das es sehr wichtige Dokumente wären...sagen wir mal so, wäre gut wenn ich die wieder hätte...;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@grillelucks86
Ok, wusste ich nicht das man die nicht anrufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und grillelucks86
@UncleBarisch nein leider nicht, es gibt eine Telefonnummer aber da wird dir auf den Support im Internet hingewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Wieso soll Google keinen telefonischrn Support haben? Habe immer alles per Telefonat gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Nightly
Dann verrate uns doch mal die Nummer?
Ich hatte vor kurzem das Problem das mein Account gesperrt war und habe keine gültige nummer gefunden?
Bzw nicht für Deutschland.
 
Also auf alle Fälle gibt's eine.
08007235105
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.125
Siggi0815
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Siggi0815
S
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
482
Brausepaul
B
Zurück
Oben Unten