Pixel 8 Pro geht nicht mehr an und lädt nicht mehr!

@UncleBarisch angefangen hast du damit und nicht ich. Ich habe lediglich geschrieben, dass nach 2 Tagen keine Grünspan im Handy breitmacht. Nicht mehr und nicht weniger. Und welche Handy Software und Seriennummer du mit dem gezeigten Bildern die dir geschickt wurden abgleichen möchtest ist mir schleierhaft.

Autowerkstätte sind in der Regel qualifiziert und brauchen mindestens einen offiziellen Kfz Meister. Davon sind die "Handywerkstätten" meilenweit entfernt. Der Vergleich hinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und PurpleHaze
Eben nicht :D Du meintest ob es wirklich mein Handy wäre wegen den Bildern...ich meinte wie du lesen kannst, das dies mir egal ist weil ich anhand der Seriennummer von der Handynummer mit der auf der Rechnung vergleichen kann...ich hatte nichts von geschrieben was das ich VOM GRÜNSPAN ich die Seriennummer abgleichen würde:1f602:

Und doch, der vergleich ist genau richtig gewesen, du willst nicht wissen was Meisterbetriebe abrechnen was sie nicht verbaut haben, glaub mir, hab das alles schon erlebt und weiß das vom kollegenkreis wie das dort oft mal abläuft.
Aber anderes Thema.

Mir alles aber Jucke, hoffe das die Pixel-Kiste wieder rennt, nicht mehr nicht weniger.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Apple und Samsung schließen in ihren Garantiebestimmungen Wasserschäden explizit aus - das ist kein Widerspruch zu einer IP68 Zertifizierung unter Laborbedingungen. Die Geräte sind nur fabrikneu wasserdicht und die Eigenschaften lassen mit der Zeit und/ oder durch Stürze nach.
Solange du nicht durch eine unabhängige Prüfung nachweisen kannst, ein neuwertiges, sturzfreies Gerät unter Laborbedingungen ins Wasser getaucht zu haben, deckt KEIN relevanter Hersteller von Smartphones einen Wasserschaden ab.

IP68 ist ein Indiz zur Widerstandsfähigkeit im Alltag, keine Einladung zum Tauchen.
Die Geräte sind nicht abgedichtet gegen Dampf oder Kondensation. Auch dadurch können die sensiblen Indikatoren in Smartphones auslösen oder bei wirklich heftiger oder häufiger Dampfbelastung (hohe Luftfeuchtigkeit + warm-kalt Wechsel) Kontakte korrodieren.

Die Bilder stammen zumindest von einem P8Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: 599747, schnauder84, KnudBoerge und 4 andere
Sehr gut erklärt @Robnanana .
Wie siehst du das, das was vom 8 Pro sind, also die Bilder?
Also was genau siehst du dran das du das so zum 8 Pro zuordnest?

Kann es sein das durch den Kurzschluss Sehr schnell zu so Ablagerungen kommen kann auf der Platine?
 
UncleBarisch schrieb:
Kann es sein das durch den Kurzschluss Sehr schnell zu so Ablagerungen kommen kann auf der Platine?
Nein
 
UncleBarisch schrieb:
Kann es sein das durch den Kurzschluss Sehr schnell zu so Ablagerungen kommen kann auf der Platine?
Bin bei Weitem kein Experte, aber ich würde jetzt auch sagen, dass ein elektrisches Gerät - muss jetzt nicht einmal ein Smartphone sein - 2 Tage nach dem Wasserschaden noch nicht so aussehen kann.

Daher kann ich die Zweifel schon verstehen, dass es sich bei den Bildern tatsächlich um dein Pixel 8 Pro handeln muss.
Wenn es dein Pixel ist, dann bleibt zu hoffen, dass nach der Reparatur wieder alles so funktioniert, wie es soll und dass es nicht zu weiteren Folgeschäden/-problemen" kommt - weil so wie die Fotos ausschauen, könnten da noch einige versteckte Probleme lauern...
 
@JohnyV ne dann nehme ich alles zurück, war es vielleicht einfach Glück, nicht das jemand noch auf dumme Ideen kommt. Muss man ja auch wirklich nicht tun. Der Schutz ist ja eher dafür gedacht, falls es einem versehentlich mal nass wird.
 
@ForestFruit ich gehe nicht mit meinem P8P baden, ich werfe es auch nicht in die Luft um die Fallresistenz zu testen und ich buddele es auch nicht in Sand ein😀
Handys sind nun mal sensible elektronische Geräte, die eine gewisse Sorgfalt erforden😉
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und minidiegi
Dann sind wir ja jetzt alle aufgeklärt :1f606: ;)
 
hast du es heute wieder bekommen?
was kostet dich die Reparatur ?
 
Hinweise, die zum P8Pro deuten: hier dokumentiert als einfache Bildschirmaufnahme aus einem Video von Jerry Rig Everything ("Google Pixel 8 Pro Thermometer Teardown - (Google Watches my Videos...)"
Großes Bild: Aus dem Video
Kleines Bild: Whats App Bild des Reparaturshops. Könnte theoretisch auch von einem anderen P8Pro sein - aber wozu die Mühe machen, Bilder eines fremden P8Pro zu verschicken.
Zeitstempel ca. bei Minute 3:18 und 5:13.

Ich selbst habe wenig Erfahrung mit Korrosion an Smartphones über so kurze Zeit. Hier wird beschrieben, das Korrosion in Salzwasser bereits nach 30 Minuten auftreten könne, bei Süßwasser nach 3-4 Stunden.
Water Damage Explained – iFix Electronics Erina
Den Zeitrahmen von 2 Tagen schätze ich damit nicht ganz unrealistisch ein, vor allem bei einem "mineralisch verunreinigten" Swimming Pool.

P8_3-18.pngP8_5-13.png
 
  • Danke
Reaktionen: blino, UncleBarisch, 502826 und eine weitere Person
Mein Pool ist Penibel Sauber und rein ;) , aber könnte mir aber echt vorstellen dass das bisschen Chlor für die Platine ect. schlecht sein könnte als wenn es normale Leitungswasser oder Regenwasser wäre.

Ich denke das ich es heute abholen kann, gebe euch dann bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@UncleBarisch ich würde das Gerät einschicken und deinen Fehler gar nicht mitteilen. Sorry aber Dreistigkeit siegt. Zudem ist Google ja auch ein bisschen selbst Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@pete80pro hätte er natürlich machen können.

Aber ganz dumm ist der Servicepartner von Google auch nicht...da wäre dann halt die Rückmeldung gekommen, dass der Schaden nicht über die Garantie abgewickelt wird und er hätte sich entscheiden können
- Reparatur annehmen & bezahlen, oder
- Geräte wie gehabt zurück geschickt bekommen
 
pete80pro schrieb:
Sorry aber Dreistigkeit siegt
ach...interessant. Aber wenn ein Hersteller so "dreist" ist und eine vermeintlich von der Garantie gedeckten kostenlose Reparatur ablehnt, gilt das dann plötzlich nicht mehr?
 
Sehe ich auch so, hätte ja nichts gebracht nichts zu sagen sondern einfach einschicken aufgrund keiner Funktion - spätestens nachdem sie es geöffnet haben hätten sie den Schaden gesehen was leider nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Und auf eigen Kosten von Google reparieren zu lassen bin ich mir sehr sicher dass das sehr teuer ist.

Deshalb hatte ich es erst nicht an google gesendet sondern einem Ortsansässigen Handy Reparatur laden übergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
stetre76 schrieb:
@pete80pro hätte er natürlich machen können.

Aber ganz dumm ist der Servicepartner von Google auch nicht...da wäre dann halt die Rückmeldung gekommen, dass der Schaden nicht über die Garantie abgewickelt wird und er hätte sich entscheiden können
- Reparatur annehmen & bezahlen, oder
- Geräte wie gehabt zurück geschickt bekommen

Google könnte es aber aus Kulanz reparieren. Und da stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Und mehr als ein „Nein „ hat man nicht zu befürchten.
 
Ja, Google könnte aus Kulanz reparieren, aber da müsste man halt vorher den Support entsprechend kontaktieren und auch mit offenen Karten spielen.

Das Gerät einfach einschicken, mit massivem Wasserschaden, und dann auf Kulanz zu hoffen, ist dann doch etwas weit hergeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
@stetre76 Jeder sieht das anders. Schau mal in den Samsung Bereich, wo ein gewisser User ständig sein Gerät kaputt macht in der Hoffnung von Samsung ein höherwertiges Modell zu bekommen und er bekommt sogar sein Gerät ständig nicht repariert obwohl das offensichtlich Eigenverschulden ist.
 
@stetre76 ja, hatte ja letztens google per Chat schon kontaktiert was miserabel war. Hatte da ganz offen ehrlich geschildert was war.

Hole das Handy gleich ab, wurde gemacht, also Akku getauscht und innen das Wasser beseitigt.
Als Hinweis hatte er geschrieben das auf Grund der Oxidationen im Inneren möglicherweise es nicht 100% gehen könnte. Aber das sehe ich dann gleich.

Könnte es dann immer noch an Google senden oder denkt ihr wäre nicht gut weil sie evtl. sehen das es schon geöffnet wurde?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.073
Siggi0815
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.235
Siggi0815
S
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
472
Brausepaul
B
Zurück
Oben Unten