Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

T

tralax

Stamm-User
680
Ich hatte es heute getestet im Saturn. Begeistert bin ich nicht wirklich. Vor allem nicht für den Preis. Fangen wir mit den guten an:
Display top. Sehr hell und gut kalibriert farblich.
Vibrationsmotor top
Matte rückseite ist die beste die ich bisher so hatte in den Händen. Es fühlt sich fast gummiert an und nicht so seidig glitschig wie beim s23. Das ist super.
Gerät war kälter als das P7pro aber wärmer als ein s23.
Kamera war gut. Vor allem macro hat wunderbar funktioniert sowohl beim UWW als auch dem Weitwinkel.

Es hatte nur eine August Firmware. Aber manchmal gab es Hänger nach dem Foto machen in der Galerie. Das postprocessing dauert so also sehr lange.

Kommen wir zu den schlechten Punkten.
Die Lautsprecher. Naja, fand die nicht so gut. Da ist ein s23 meilenweit vorraus.
Die Performance des G3 in der UI war auch nicht gerade snappy.... Ich finde ein s23 mit 8 Gen 2 deutlich schneller in allen Belangen!
Die dicke Kante des Vizors ist auch nicht gerade angenehm. Warum Google das nicht wenigstens abschleift oder so macht wie oppo versteh ich auch nicht.

Insgesamt ist es mir nicht das Geld wert. Wenn günstiger wäre dann sehe es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, taiman23, inzaghi75 und 15 andere
Ich sag mal so, ein Smartphone das im Handel mit einer Demoversion läuft und andauernd am Strom hängt ist nicht gerade repräsentativ bezüglich... Wärme und Flüssigkeitsgefühl im Alltag..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Olley, MrPulpFiction und 9 andere
tralax schrieb:
Die dicke Kante des Vizors ist auch nicht gerade angenehm. Warum Google das nicht wenigstens abschleift oder so macht wie oppo versteh ich auch nicht.
Was meinst du damit? Den Kamerabuckel auf der Rückseite?
 
Ich konnte auch kurz im Mediamarkt herumspielen und Fotos mit meinem P6P vergleichen. Von der Kamera war ich positiv überrascht, hatte mit weniger Unterschied gerechnet. Von der Performance war das Teil aber unbedienbar lahm, bis ich es neu gestartet habe, dann lief es eine Weile gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Daichink
tralax schrieb:
Ich hatte es heute getestet im Saturn. Begeistert bin ich nicht wirklich. Vor allem nicht für den Preis. Fangen wir mit den guten an:
Display top. Sehr hell und gut kalibriert farblich.
Vibrationsmotor top
Matte rückseite ist die beste die ich bisher so hatte in den Händen. Es fühlt sich fast gummiert an und nicht so seidig glitschig wie beim s23. Das ist super.
Gerät war kälter als das P7pro aber wärmer als ein s23.
Kamera war gut. Vor allem macro hat wunderbar funktioniert sowohl beim UWW als auch dem Weitwinkel.

Es hatte nur eine August Firmware. Aber manchmal gab es Hänger nach dem Foto machen in der Galerie. Das postprocessing dauert so also sehr lange.

Kommen wir zu den schlechten Punkten.
Die Lautsprecher. Naja, fand die nicht so gut. Da ist ein s23 meilenweit vorraus.
Die Performance des G3 in der UI war auch nicht gerade snappy.... Ich finde ein s23 mit 8 Gen 2 deutlich schneller in allen Belangen!
Die dicke Kante des Vizors ist auch nicht gerade angenehm. Warum Google das nicht wenigstens abschleift oder so macht wie oppo versteh ich auch nicht.

Insgesamt ist es mir nicht das Geld wert. Wenn günstiger wäre dann sehe es anders aus.
Ich denke die August Version ist nicht die finale und nur eine Demoversion . Ausgeliefert werden sie bestimmt mit der finalen und neusten Update.
 
@tralax Dir ist schon bewusst das, das Dummys sind und nur für Demozwecke dar und in den meisten fällen nicht dem fertigen Produkt entsprechen und diesem auch nicht entsprechen müssen ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: taiman23, Deleo und beterman1990
uNique285 schrieb:
Ich sag mal so, ein Smartphone das im Handel mit einer Demoversion läuft und andauernd am Strom hängt ist nicht gerade repräsentativ bezüglich... Wärme und Flüssigkeitsgefühl im Alltag..
Ganz genau, vor allem bei den Elektrohändlern wenn die kids da rumfummeln.

Hab mir angewöhnt die bei der Telekom, O2 oder in welchem Handyladen auch immer zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Was heißt Dummys? Ein Dummy ist doch ein leeres Stück Plastik?!
Es sind 1zu1 die selben Geräte, macht ja sonst keinen Sinn.

Sogar die Software könnte die selbe sein, wahrscheinlich gibt´s dann halt direkt ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@uNique285 nur Mal so zur Info. Das S23 läuft auch im Demo Mode.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juergen1282 schrieb:
@tralax Dir ist schon bewusst das, das Dummys sind und nur für Demozwecke dar und in den meisten fällen nicht dem fertigen Produkt entsprechen und diesem auch nicht entsprechen müssen ?
Ja ist mir bewusst. Trotzdem ist ein S23 mit 8 Gen 2 und auch Demo Mode schneller. Muss jeder für sich selbst beurteilen was ihm/ihr wichtiger ist. Gebe nur mein Eindruck hier wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 es war ne Demo Firmware. Ja. Aber das heißt ja nicht, dass S23 keine demo Firmware hatte.. klar wird sich das etwas bessern mit der finalen consumer Firmware. Aber wie gesagt sooo der Hit war das Teil nicht. Es ist ok. Nur der Preis ist nicht ok. Das kleine Pixel war auch da. Wenn es eine dritte Linse hätte wäre es eher mein favorit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoosDiagramm Google tut sich kein gefallen mit der Demo Firmware. Beim P7pro war die so schlecht, dass teilweise sekundenlang gar keine Eingaben angenommen wurden. So war es beim p8 nicht, aber die sollten wirklich daran arbeiten, weil der erste Eindruck zählt. Übrigens hat sich dort kein Mensch für das p8 interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marcodj, chrissi77 und 3 andere
@tralax

Sehe es wie du. Die Software muss natürlich passen und sollte nicht kleingeredet werden mit „Demofirmware“. Die hatten ein Jahr Zeit und es nun mit so etwas zu rechtfertigen 😂. Sollte wohl kein Problem sein für Google da etwas vernünftiges zu programmieren. Am besten mit einem regelmäßigen Neustart in der Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Daichink
@tralax danke für deinen Bericht, das mit der Wärme ist mir so nicht aufgefallen, ich kann aber sagen dass es in den paar Minuten spielen kü
hler geblieben ist als mein P6P.
Die Kamera im direkten Vergleich zu meinem P6P hat mich überrascht, die zwei Jahre machen mehr Unterschied (positiv) als ich dachte.
mikroruckler oder ähnliches sind mir nicht aufgefallen, einzig der Demomodus war bei mir verbugt und hat das Gerät auf einmal während ich es benutzt habe zurück gesetzt😂
Das Kameragehäuse stört mich eher weniger, mit der angebrachten Diebstahlsicherung ist das aber eh nur wenig aussagekräftig in Bezug auf Handhabung.
Mein persönliches Fazit: keine negativen Überraschungen, ob es einem das Geld Wert sein soll ist eine sehr subjektive Entscheidung. Ich persönlich habs schon längst vorbestellt😉
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und vw-kaefer1986
Auch recht lange im Mediamarkt getestet, liegt gut in der Hand weil etwas schmaler als 7 Pro, ohne Edge Display und das ist auch gut so, war von Bedienung her sehr flüssig und ziemlich warm, wurde vermutlich im Hintergrund geladen. Die Lautsprecher fand ich eher enttaüschend. Das Display ist zwar nicht schlecht, aber es gibt nur 2 Modi dafür und keinerlei weitere Anpassung in Sachen Weisswerte, wie bei jedem Chinesen üblich. Auch kein Button für automatische Helligkeit. Das stört mich persönlich, weil eigentlich ziemlich selbstverständlich. Zum Preis von 800 Euro wäre das kein schlechtes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
I_AM_ANDROID schrieb:
keinerlei weitere Anpassung in Sachen Weisswerte, wie bei jedem Chinsesen üblich. Auch kein Button für automatische Helligkeit. Das stört mich persönlich, weil eigentlich ziemlich selbstverständlich.
Nicht bei Google, hatte noch kein Pixel bislang
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@I_AM_ANDROID es gibt einen Button für Auto Helligkeit.
 
Heute auch das 8 Pro im MediaMarkt in der Hand gehabt.
Leider sind die Lautsprecher immer noch der letzte Müll. Was bitte ist daran so schwer?
Es ist doch nicht zu viel erwartet, dass ein Smartphone für 1099€ vernünftige Lautsprecher hat?
Dagen klingen das iPhone 15 Pro Max und das Samsung S23 Ultra wie eine Surround Anlage. :1f602: :thumbsup::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, flyyy, 581419 und 3 andere
Habe mich auch an die guten Lautsprecher des S23 gewöhnt, würde mich total nerven auf was schlechteres zu wechseln. Immer gibt es einen Haken 😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und SaBrue
Hat jemand bei einem Kiosk Gerät den "Pro Modus" in der Kamera App gefunden?
 
@tralax In den Displayeinstellungen versteckt, das gehört doch in die schnellen Einstellungen wie bei allen anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was macht ihr denn so mit den Handys das man gut und schlecht erkennen kann? Ich höre Sprachnachrichten mal nen YouTube Video, beim Duschen nen Podcast oder so laufen lassen.
 
Schätze Google legt einfach keinen Wert auf die Lautsprecher...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Daichink und SaBrue

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
507
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten