Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlossfalle schrieb:
Habe seit heute auch das Gerät. Da Spotify schlechtere Soundqualität als Deezer liefert, habe ich letzteres mal durchlaufen lassen. Ich find den Sound nicht überragend, aber für eine solch kleine Blechbüchse schon ziemlich gut.
Den Unterschied von Spotify zu Deezer wirst du mit der Blechbüchse auch niemals hören, da brauchst schon ne Highendanlage.....

• Danke
Reaktionen: Olley, Eriol, blino und 2 andere
Hab mir jetzt eine Anti-Rutsch-Matte bestellt.
Das Pixel 8 Pro flutscht mir ständig von seiner Ablage.
#Lotuseffekt ist suboptimal.

So meins kam gestern auch an, leider hab ich anscheinend richtig böse ins Klo gegriffen...

Beim Einrichten bin ich 2x rausgeworfen worden. Sprich nach dem Google Passwort eingeben, ging's net weiter. Neustart hat geholfen.

Das Gerät von mir würde beim Einrichten schon gut warm.
Dann erstmal die Lautsprecher getestet, ja was soll ich groß sagen.. vom iPhone und Samsung kommend, ist der Sprung nach unten schon riesig.. leider

Das Display ist Hammer! Wirklich schön.
Der FPS funktioniert bei mir tadellos und auch der Faceunlock funktioniert sehr gut, sogar wenn das Zimmer komplett dunkel ist und mich meine PC Monitore anstrahlen.

Die Akkulaufzeit ist irgendwie komisch, jetzt schreib ich das Grad über das Pixel hier und hab Grad schon 3% verloren (LTE+ Verbindung)
Heute Nacht ging ich um 23:40~ ins Bett mit 56%Akku ins Bett und bin heut morgen geweckt worden um 7:00 mit 40% ?! Was zum Teufel.
Das S23U hat 3% verloren mit gleichen Bedingungen und das iPhone ist mit 2% Spitzenreiter.

Die Fotos sind wirklich Hammer, das Ultra ist leider nicht mein Fall, beim iPhone bin ich eig für Point and Shot sehr zufrieden.

Ich für meinen Teil bin leider noch etwas hin und her gerissen.
919€ abzüglich Alten Handy
zu 1440€ bei Apple
Da weiß ich noch net wo die Reise hin gehen wird.
Ich geb den ganzen noch ein wenig

Moin, ich habe seit gestern mein erstes Pixel und bin bisher echt begeistert, hab aber gleich mal eine Frage, habt ihr die autom. Helligkeitsanpassung aktiviert ?

Jep hab ich aktiviert bei mir spinnt die noch bissel Rum .
Beim p7 stellt er besser ein .
Ist bestimmt ein Software Ding

• Danke
Reaktionen: Darthroeder und Savini
@MiniLamm

Lass das Teil doch erstmal einpendeln, dann sinkt auch der Standby-Verbrauch...

• Danke
Reaktionen: maennje und Savini
AndroidManu88 schrieb:
Jep hab ich aktiviert bei mir spinnt die noch bissel Rum .
Beim p7 stellt er besser ein .
Ist bestimmt ein Software Ding
Auto Helligkeit war bisher bei nahezu jedem Pixel anfangs buggy, warte mal die ersten 1-2 SW Updates ab, damit wird das eigentlich immer gefixt

• Danke
Reaktionen: blino, kamil82, Exilbonner und 2 andere
Ich bin mit der Audio Helligkeit sehr zufrieden. Läuft hier sehr zuverlässig und eigentlich ohne dass man es groß bemerkt.

Hallo,

zum Thema wackelige Tasten geht es nun bitte hier weiter:Wackelige Tasten beim Pixel 8 Pro? (Google Pixel 8 Pro Forum)

In diesem Thread hier soll es bitte um persönliche Erfahrungsberichte gehen und nicht um Fragen aller Art. Bitte eröffnet für separate Themen künftig einzelne Threads.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: AssMan, Eriol und mj084
Wie empfindet ihr denn die Wärmeentwicklung? Ich nutze das p8 pro derzeit ohne case und finde schon, dass es spürbar warm wird.
Ich finde das nach einer gewisser Zeit schon unangenehm. Hauptsächlich beim längeren browsen oder clash royal spielen.

Wird warm ja aber sehe es als normal an.
Mein S23u wurde auch warm.
Solange nix massiv drosselt ist mir das egal.
Bin extrem angetan vom 8 Pro muss ich sagen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hab mein 8 Pro gestern endlich bekommen und gleich alles eingerichtet, super Handy, bin sehr zufrieden, was mich aber etwas irritiert ist die Google Leiste am unteren Bildschirm, war sie immer oben gewöhnt von Samsung. Na, ich werd mich hoffentlich dran gewöhnen.
Das Porcelain ist wirklich schön und mit der Spigen Ultra sehr schön, warte nur noch auf mein Displayfolie von SE dann ist es komplett.

Kann das jemand bestätigen? Quelle: GSMArena (sehr seriös)

Synthetic benchmarks are one thing but real-world performance is another. Unfortunately, things aren't exactly great here either. The Pixel 8 phones really don't feel any better to use than the Pixel 7 phones, which themselves weren't that great to begin with. The issue still seems to be of optimization, as most third-party apps on Android are optimized for Qualcomm chips, which is why even something like the Nothing Phone (2) with a slightly older chip and similar benchmark scores feels a lot smoother to use.

However, the worst part is that the Pixel 8 phones don't even feel great to use in Google's own apps. Scrolling side by side on the Pixel 8 Pro and the aforementioned Nothing Phone (2) in the Google Play Store, the latter was night and day better with a far smoother and consistent scrolling experience. The Pixel 8 Pro, on the other hand, was very jittery with consistent stutters that never went away no matter how many times the app was opened and loaded. In the Google Photos app, the Nothing Phone (2) also loaded image editing features like Magic Eraser faster than the Pixel 8 Pro and the results looked the same on both.

At this point, Google's decision to stick with the Samsung-manufactured Tensor chips seems inexcusable. The performance simply isn't there, neither in benchmarks but more importantly, in real-world usage. The phones mostly feel fine in use if you don't mind the jittery scrolling but this is simply not the desired experience of flagship devices. The chip also still runs fairly warm most of the time and while we didn't do battery testing here, we aren't expecting great things.
Also das selbst der soc vom phone2 in den Google eigenen Apps das flüssigere Ergebnis liefert ist eine maximale Blamage. Dazu (ja ich weiß Benchmarks) ist zum Teil das normale 8er große Sprünge vorm Pro. Wie das sein kann, muss mir mal jemand erklären. Unfassbar wie man so ein Produkt abliefern kann, da hilft auch keine Lobpreisung von Youtubern mehr (falls es sich bei uns Nutzern bestätigen sollte). Ich weiß nicht wieso, aber iwie fühle ich mich dezent verarscht, so eine massive Preissteigerung und dann eine derartige Dilettantische Produkteinführung. Das erinnert mich an diverse Auto line-ups, wo man gar nicht wollte, dass die Produkte erfolgreich werden und man halt "liefern muss". Nochmal, kein hate bin selbst größter Pixel Fan, aber ich hab hier ein ganz komisches Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert, Daichink und SaBrue
Also der soc finde ich schon wichtig , je nach dem was man damit machen möchte .
Was gar nicht geht , das die ersten berichten beim zocken das die kaum über 30 FPS kommen . Mir wäre sowas egal da ich nicht auf dem Handy zocke jedoch möchte man bei 1099 bzw 1159 Euro wissen das man auch was potentes unter der Haube zu haben . Und das ist der G3 einfach nicht man kann es sich jetzt schön reden , Google bekommt es auch hin das alles super läuft jedoch bleibt der G3 kein potentes Monster dem man bereits jetzt 7 Jahre Updates nicht abnimmt .....

• Danke
Reaktionen: Daichink
gelöscht - bitte auf Deutsch oder in Ausnahmefällen auch Englisch - danke, stetre76

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte auf Deutsch posten - danke, stetre76
Ja bitte?😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, tamtam2970, T1Nobby und eine weitere Person
Wenn die Meldung stimmt, finde ich es schon frech, so ein Produkt auf den Markt zu werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Daichink
Wenn was passt?

Ich bezweifle dass es an der Optimierung der Apps an den SoC liegt. Im CPU Part verwenden die doch doch alle, auch der Tensor, die Standard Kerne aus dem ARM Baukasten.

Wenn an dem was GSMArena schreibt was dran seien sollte würde ich das eher auf den Govenor oder irgendwelche Einstellungen auf Googles Seite schieben und somit davon ausgehen dass ein Update für Abhilfe sorgt. Denn die Rohrleistung ist mehr als genug vorhanden beim G3.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Moin, ich habe mir gestern und vorgestern viel Zeit gegeben, dass 8 pro im Media Markt zu testen, soweit es dort geht. Und dann viele Berichte durchgelesen /angeschaut , einschließlich der Erfahrungen von Usern hier im Forum, und bin nun zum Entschluss gekommen, das bei MediaMarkt zur Abholung bestellte 8 pro zu stornieren . Heute könnte ich es abholen , aber vielleicht wird ja jemand anders damit glücklich. Für mich ist dann doch der hohe Preis nicht angemessen zu dem, was die Hardware bietet. Speziell der Prozessor - und was nutzen mir 7 Jahre Update, wenn der Prozessor jetzt schon nicht mal NP2-Niveau hat und all die zukünftigen Updates womöglich nicht gut mitmacht. Jedenfalls ist mir die Gefahr zu groß.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: heisert, marcodj, Olley und 2 andere