Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

@Intense83 das tut mir Leid für dich. Klingt nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Intense83
Ich war ja seinerzeit mit dem Pixel 6 Pro sehr zufrieden gewesen. Das dauerte allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an, bis ich kostenlos ein Sony Xperia 1 IV erhalten hatte. Das lag durch die schmalere Form einfach sehr viel besser in der Hand. Außerdem mochte ich ab diesem Zeitpunkt das an den Seiten gebogene Display des Pixel 6 Pro nicht mehr. Nach einigem Hin und Her bin ich dann dauerhaft beim Sony geblieben.
Als ich dann zum ersten Mal gerüchteweise hörte, dass das 8 Pro ein planes Display haben soll, hab ich auf das Erscheinungsdatum hingefiebert.

Ich habe das blaue genommen mit dem blauen Original-Bumper von Google. Die Farbe gefällt mir super, insbesondere in Verbindung mit der ebenfalls blauen Uhr sieht das richtig stylish aus.

Das Pixel 8 Pro liegt (ohne Hülle) wesentlich besser in der Hand als das 6 Pro. Das liegt in erster Linie an den dickeren Rändern. Bei einem abgerundeten Display sind die Ränder dort, wo man das Gerät immer hält, halt sehr dünn. Fühlt sich für mich nicht schön an und ist eben auch nicht besonders griffig. Die matte Rückseite sieht gut aus, ist aber fast genau so glatt wie die des P6P. Immerhin sieht man nun Fingerabdrücke dort nicht mehr so.

Niemand, der vom Sony Xperia 1 IV kommt, würde dem P8P ein Hitzeproblem attestieren! ;-)
Und auch ohne diese Vorerfahrung kann ich nur sagen, dass sich mein Gerät bislang kaum nennenswert erwärmt hat.

Mein Gerät strahlt auch einen absolut hochwertigen Eindruck aus. Die seitlichen Tasten sind kein bisschen wackelig. Das Display klingt, wenn man mit dem Fingernagel draufklopft, nicht mehr ganz so hohl wie das des P6P. Beim Sony hört man ähnliche Geräusche, aber nur an manchen Stellen des Displays und etwas leiser. Aber mal ehrlich: Warum sollte ich mit dem Fingernagel aufs Display klopfen?

Ich lese hier immer mal wieder, dass das Gerät für ein Flagship keine besonderen Features hätte. Ich war beim P6P schon vom magischen Radierer, den guten Übersetzungsfunktionen und der Call Screen Funktion begeistert gewesen. Jetzt kommen unter anderem noch das Verschieben von Objekten in Fotos, der Austausch von Gesichtern und der Audio Magic Eraser dazu. Später dann noch weitere coole KI-Features.

Die Qualität der Kamera(-s) ist auf jeden Fall mit so ziemlich das beste, was es bei Smartphones gibt. Der Akku hält bei mir locker einen Tag durch. An Performance seitens des Prozessors fehlt mir ebenfalls nichts.

Ach ja: Der Kamerabuckel! Eine Wohltat, denn endlich kann ich das Smartphone wieder ganz normal benutzen, wenn es auf dem Schreibtisch liegt. Beim Sony beispielsweise muss man immer ein Kippeln akzeptieren.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Olley, mikesch dauerhaft, Exilbonner und 6 andere
Ich muss sagen, es liegt gut in der Hand und ist schön snappy.
Knöpfe haben einen schönen Druckpunkt. Lautsprecher sind zwar laut und relativ klar klingen aber für mein Empfinden sehr flach. Bin da vom iPhone 13 Pro Max verwöhnt.
Es wurde jetzt beim Einrichten und Updates usw. schön warm. Nutze es noch ohne Hülle.
Haptisches Feedback fühlt sich gut an.
 
meine Tasten sind auch recht locker aber das stört mich nicht.
Hatte nur siehe mein Thema seltsame Probleme mit der Kamera App.
Die Bildbearbeitung nachdem man ein Foto gemacht hatte ging nicht.
Cache und Daten der Foto und cam App hat Abhilfe geschaffen.
Trotzdem komisches Gefühl beim Neugerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@komolze erkläre mir doch bitte wie das mit Wavelet funktioniert. Hast du damit den Sound verbessern können? Ich dachte das bezieht sich nur auf die Kopfhörer?
 
Es hat etwas gedauert, um die Smart Lock Funktion zu finden und zu aktivieren. Nun entsperrt meine Scanwatch das P8P.

Die Funktion heißt neuerdings "Extend Unlock". Und so kommst du hin:

Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Mehr Sicherheit & Datenschutz -> Extend Unlock -> PIN eingeben -> nun Auswahl Trageerkennung / Vertrauenswürdige Orte / Vertrauenswürdige Geräte (Watch sollte bereits per BT verbunden sein. Vertrauenswürdige Orte find ich auch sehr gut.

Und alles super als Ersatz für die Fingerscan-Entsperrung, mit der ja so mancher hier seine Probleme hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, spedyy, mj084 und 2 andere
Wobei ich sagen muss, dass der FP mir positiv aufgefallen ist. Bisher keine Fehleingaben. Faceunlock ist aber auch nice!
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
So kleiner Nachtrag Akku ist auch sehr gut.
6,5 h SOT und noch 23% Akku.

Viel probiert. Sogar mit den Kids Roblox gespielt 😂

Denke das wird noch ne Ecke besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012-211705.png
    Screenshot_20231012-211705.png
    149,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231012-211655.png
    Screenshot_20231012-211655.png
    210,9 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: koho
@htgns
schau dir mal das Video an:

Es geht nicht nur für Kopfhörer, zwar auch ja, aber auch für die Internen Speaker. Die Einstellungen die er im Video verwendet sind zwar nicht sonderlich gut, aber passe es einfach nach deinem Empfinden an

edit: Video ist zwar für Pixel 7, aber geht so genauso mit Pixel 8, wobei ich das erstmal weg lasse, denn ich finde die Lautsprecher out of the Box ganz gut kalibriert
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Bezüglich der Lautsprecher des 8 Pro gibt es diesmal nichts zu meckern. Der ist solide und durchaus brauchbar auch für etwas Musik nebenbei. Kein Vergleich zum Blechdosen-Sound von letztem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ, mj084, Brinker und 2 andere
@skycamefalling Kommt halt immer darauf an wo man her kommt. Ich finde sie nicht wirklich den Hit. Da fehlt mir einfach die Tiefe.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Habe seit heute auch das Gerät. Da Spotify schlechtere Soundqualität als Deezer liefert, habe ich letzteres mal durchlaufen lassen. Ich find den Sound nicht überragend, aber für eine solch kleine Blechbüchse schon ziemlich gut.
 
Ich muss mich da jetzt mal korrigieren. Der flache Sound kommt wohl von der App (clash royal). In Youtube zb. wenn Musik abgespielt wird, klingen iphone 13 pro max und das Pixel 8 pro nahezu identisch und damit für mich absolut in Ordnung.
Warum das im Game so mies klingt weiß ich auch nicht. Da klingt es nach Blechbüchse.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
mir gefallen die silbernen schimmernden Ränder nicht. Hätte es lieber in matt
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Gestern Abend dann mit 8% ins Bett gegangen und hatte eine SOT von 8 Stunden. Damit bin ich schon sehr zufrieden.

Mit AOD, Pixel Watch 2 via Bluetooth. 120Hz Adaptiv. War 7 Stunden im WLAN eine Stunde 5g im O2 Netz. Wenn das so bleibt ist alles schick.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hat jemand mal überprüft , ob das Display die 1 -120hz anzeigt bzw auch nutzt ?
Ich hatte jetzt ein Video gesehen , das stand die Anzeige eigentlich die ganze Zeit auf 120hz
 
htgns schrieb:
Ich muss mich da jetzt mal korrigieren. Der flache Sound kommt wohl von der App (clash royal). In Youtube zb. wenn Musik abgespielt wird, klingen iphone 13 pro max und das Pixel 8 pro nahezu identisch und damit für mich absolut in Ordnung.
Warum das im Game so mies klingt weiß ich auch nicht. Da klingt es nach Blechbüchse.
Exakt wie bei mir und ich dachte schon ich wäre nicht ganz dicht 🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: htgns und vergilbt
@dennis46419 in screenvideos wird das overlay der Frequenz nicht mit aufgezeichnet😉
 
@doubleU ups ist mir gar nicht bewusst gewesen. Dankeschön dann lösche ich das mal. Funktioniert aber kann man sich ja über die Entwickler Einstellungen anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
508
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
350
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
891
uNique285
U
Zurück
Oben Unten