Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

Zum Thema Lautsprecher - die mir auch sehr wichtig sind - kann ich auch was beitragen

Ich fand die P6P Lautsprecher gut, jedenfalls mehr als ausreichend, als ich aufs P7P geupgradet habe, war ich sehr enttäuscht von der Qualität der Lautsprecher. Mit Wavelet und diversen Updates seitens Google wurde es gut oder man gewöhnte sich dran, das P8P habe ich noch nicht, aber wenn die Lautsprecher auf P6P Niveau sind, dann mache ich mir keine Gedanken. Wavelet kannte ich zu P6P Zeiten noch nicht
 
Also hab das p8p seit gestern , die Lautsprecher sind völlig ausreichend und definitiv besser als bei meinem p7 .
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@sied

Hast du mal ein Bild vom P8P im orginalen Case von Google?
 
Habe 7Pro und 8 Pro nebeneinander liegen. Das 8 Pro klingt deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, decorres, mj084 und 3 andere

Anhänge

  • Case.jpg
    Case.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, blino und mj084
@sied Bitte noch ein Foto von vorne und von der Seite mit Knöpfen, vielen Dank im Voraus!
 
So jetzt würde ich gern meinen Ersteindruck hier mit euch teilen...

Gestern direkt ausgepackt und eingerichtet. Ich hatte schon einige Geräte in meinem Leben (ca. 70 Handys & Smartphones) aber das Pixel 8 Pro hat in mir gleich diesen "Mundwinkel nach oben ziehen" Effekt ausgelöst.

Optik und Haptik: 8/10

Wunderschönes Gerät aber es ist trotz matter Rückseite ziemlich rutschig. Der polierte Rahmen ist Fingerabdruckanfällig sowie auch das riesige Kameraglas. Was mich noch ein wenig nervt ist das 2D Glas. Das Display ist Flach aber an den Seiten leicht abgerundet. Das Iphone 6 hatte das auch. Passende aber vor allem gutaussehnd angebrachte Displayschutzfolien werden also Mangelware sein. Auch sind die Bezels nicht 100% symetrisch, unten ist noch ein ganz leichtes Kinn. Stört mich aber nicht. Insgesamt aber ein wunderschönes Gerät.

Hardware & Performance: 9/10

Konnte es jetzt knapp 24 Stunden her prügeln und natürlich kann man noch nicht wirklich was dazu sagen aber ein wenig schon :) Die Geschwindigkeit ist absolut Topnotch. Kein ruckeln nichts. Alles läuft flüssig und pervers schnell. Habe hier noch ein 23 Ultra mit dem ich noch nebenher rumspiele und sehe absolut keinen Unterschied. Gerät wird warm aber nicht heiß. Kein Vergleich zum 6 und 6 Pro (das 7 hatte ich nicht). Lautsprecher sind auch ganz brauchbar, Bass könnte besser sein aber nicht blecherndes oder ähnliches. Punktabzüge gibt es wegen UFS3.1. Ach, bevor ich vergesse: Der Fingerabdrucksensor ist auch Top. Habe ihn mit dem US vom S23 U verglichen und er ist trotz Optischen Sensor echt super. Kein Vergleich zum alten schrottigen 6er oder 6er Pro.

Akku: 8/10

Klar muss sich erstmal hier alles einspielen und es müssen ein paar Tage vergehen bis man hier wirklich einen anständigen Wert ermitteln kann aber bis jetzt voll und ganz zufrieden. Hatte das Gerät auch im reinen 5G Betrieb und sehe da keine großen Ausbrüche. Deezer, Mail, Facebook, Netflix, Insta, X, Spiele, hoch und runter. Wir werden sehen wie sich der Akku verhält. Bis jetzt aber gefühlt um einiges stärker als gedacht.

Kamera: 10/10

Wow, ganz klar wow. Die Kamera spielt ganz oben mit. Egal ob Video oder Bilder. Mit der Standardeinstellung ein paar Bilder geschossen und ich bin sehr angetan. Auch die Frontkamera ist super. Die Möglichkeit nun dank KI auch Banking Apps zu entsperren begrüße ich mit Kusshand. Alles TOP


Android 14: 10/10

Naja, was soll ich sagen. Ich habe dich vermisst <3 Ich liebe die ganzen Einstellmöglichkeiten, Individualisierung und Co. Nie wieder werde ich dir den rücken zudrehen und mit iOS fremd gehen, versprochen :D

Ich hoffe ich konnte euch meine Begeisterung ein wenig näher bringen. Hab euch lieb <3
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Bikerstop, Olley, Exilbonner und 27 andere
I_AM_ANDROID schrieb:
@sied Bitte noch ein Foto von vorne und von der Seite mit Knöpfen, vielen Dank im Voraus!
Ok, das sollte jetzt aber reichen
 

Anhänge

  • case2.jpg
    case2.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 182
  • case3.jpg
    case3.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, blino, decorres und 2 andere
Ringstar
Puuh.
Hört sich ja verdammt gut an.
S23 Ultra wechseln mit fast 450€ draufzahlen, wenn dann würde ich die 512gb Version holen, lohnt nicht denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@versus010919761

Deine Erfahrung bzw. erster Eindruck?
 
@dennis46419 danke dir, das hilft mir weiter.

Und jetzt lese ich einfach weiterhin mit.

LG Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Meine ersten Eindrücke:

  • Das Display ist sehr sehr gut!
  • Kamera wie erwartet top.
  • Es läuft alles sehr geschmeidig und schnell. Ich kann keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung feststellen.
  • Der Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig (viel besser als beim Pixel 6 damals).
  • Face Unlock funktioniert auch zuverlässig, braucht aber ausreichend Licht.
  • Die Rückseite fühlt sich sehr wertig und angenehm an und sieht gut aus. Habe mir aber mehr grip erhofft.
  • Der Vibrationsmotor fühlt sich hochwertig an. Beim Schließen einer App (hochwischen) klingt die Vibration etwas seltsam. Wahrscheinlich Gewohnheitssache.
  • Die Lautsprecher sind gut, aber nichts Besonderes. Vom Pixel 5 kommend bin ich aber sehr genügsam was die Lautsprecher angeht.
  • Es ist groß und etwas zu schwer, aber das wusste ich vor der Bestellung. Fällt mir trotzdem nicht leicht, mich vom P5 umzugewöhnen.

Das P8P hat mich trotz allem leider nicht so sehr geflasht. Es fühlt sich im ersten Moment wie ein großes Pixel 5 an :D Mit der Spigen ThinFit z.B. wird es mir dann echt zu fett und zu schwer. Ohne Case ist die Größe eigentlich OK aber dann ist es mir zu rutschig und eigentlich wäre ein bisschen Schutz auch ganz gut wegen meinen Kindern oder auf der Arbeit. Bin mir noch unsicher ob ich das P8P behalten werde. Bei der Watch ist mir direkt der hochwertige Vibrationsmotor aufgefallen. Das Armband ist mir leider etwas zu eng (auch in der weitesten Einstellung). Find es schade dass ich Paypal nicht mit Google Wallet auf der Watch benutzen kann. Funktioniert scheinbar nur auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, mj084, Daichink und 2 andere
So hab meines seit 2 Stunden.
Erst Eindruck ist super.
Hatte Bangel dass das blau in real nicht so der Burner ist aber gefällt mir super.
Was mir nur direkt auffällt ist das alles kleiner wirkt im Vergleich zum S23U.
Wurde ja hier schonmal geschrieben.
Schrift etc..

Kamera ist super, aber das ist man ja gewöhnt.
FPS funktioniert super und zum ersten mal nutze ich abseits eines Iphones Face Unlock.
Funktioniert viel besser als ich gedacht habe.

Gerät wurde beim Einrichten warm aber nicht wärmer als andere Geräte.
Einzig meine Caselogy Hülle trägt schon dicke auf.
Display gefällt mir richtig gut.
Lautsprecher sind auch gut.
Da finde ich die vom S23U etwas besser aber ich schaue maximal mal ein Video auf Youtube und selbst da habe ich die Buds drinne, also eher unrelevant für mich.
Morgen gehts mal auf Kamera Tour im Wald und dann schaun wa mal :D
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, Olley, Exilbonner und eine weitere Person
Viel Spaß damit.
Bleibe dabei, s23 Ultra Umstieg lohnt Null.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, Daichink und Nikita0
@harrison juhu in dem Karton der watch ist noch ein 2tes Armband das ist größer. Mir war das andere auch zu eng. Die thinfit Hülle hab ich auch bestellt ist wirklich fett gefällt mir überhaupt nicht. Warte noch auf die von memumi und eine weitere hoffentlich dünne ist im Zulauf. Vom Pixel 5 aufs Pro ist echt heftig im ersten Moment. Ist mir vom P5 aufs S23 schon schwer gefallen. Dann vom S23 aufs P7P ging es langsam. Jetzt vom P7P aus P8P war es ganz easy. Nur die Hülle nervt das P7P hatte ich ohne benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@harrison sorry wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber du hast bei der Watch schon das größere Armband aus dem Karton dran gemacht?
Ich Frage weil mir das P8P von der Größe genau passt, ein ticken größer wäre auch noch OK - ich habe große Hände und die watch passt bei mir ohne zu eng zu werden
 
Wie schaut es aus mit den Tasten? Sind sie bei euch etwas locker? Hatte das beiläufig irgendwo gelesen.
 
@FrauWald meine Lautstärkewippe ist gleichmäßig fest, hat einen gut spürbaren Druckpunkt und das klicken ist für mein Empfinden zu laut. Mir ist aber bei Handys sogar grundsätzlich immer das Vibrieren vom haptischen Feedback zu laut, daher sollte man meine Worte bezüglich Lautstärke des Klickens nicht als Maßstab nutzen😅
 
  • Haha
Reaktionen: 581419
@doubleU Hauptsache, es sitzt alles fest. Das würde mich triggern! 🤣 Verdammt, jetzt fällt mir zum ersten Mal auf, dass die Taste von meinem S23 plus auch ziemlich laut ist!
 
@FrauWald meine Tasten sind beide sehr sehr locker. Hatte ich bei keinem Smartphone bisher so krass. Merkt man jedesmal wenn man drückt, dass die sich verschieben. Bin noch nicht sicher ob ich es retourniere. Ich packe es erstmal ins Case, da merkt man es natürlich nicht. Aber wenn ich das Mal weg lasse nervt es mich richtig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
507
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten