Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

Ich bin aktuell damit beschäftigt, das Gerät einzurichten und das 6P für den Verkauf vorzubereiten.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, genauer damit befassen und hier berichten werde ich morgen.
Aber zu zwei Themen möchte ich direkt was sagen:
- FPS ist kein Problem, er funktioniert zuverlässig bisher ohne Fehlerkennung
- Face Unlook unterstützt ungemein, so dass man den FPS eigentlich gar nicht mehr benötigt
- Die Lautsprecher gehen in Ordnung - will ich aktiv Musik hören, suche ich mir aber ne BT-Box oder Kopfhörer
- die Rückseite fasst sich sehr angenehm an - steckt aber nun im Case

Ich werde wie gesagt morgen etwas genauer berichten, und auch den Akku im Realeinsatz testen. Gezielte Fragen Versuche ich aber bereits davor zu beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, dennis46419, Queeky und 3 andere
GMoN schrieb:
Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, dass das Display deutlich schmaler ist, als beim 7 Pro und 6 Pro. Das Format ist auch nur noch 20:9 und nicht mehr 19,5:9. Dadurch ist die Schriftgröße und der Inhalt erstmal deutlich kleiner. Kann man zwar größer stellen aber dann gibt es früher und mehr Zeilenumbrüche im direkten Vergleich. Auch bei den App Namen im Launcher.
Vor allem deutlich kleiner, glaubst du sowas denn selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
@mj084

Ist halt seine Wahrnehmung. Eine sehr subjektive meinung, aber gerade diese schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, marcodj, Olley und 2 andere
Also bei Telefonie auf laut ist das P8p der TITAN.

🐵
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Chriz. schrieb:
Komme vom P6P und habe gerade das P8P ausgepackt. Erster Eindruck: schön kalt aber ganz schön dick. Durch den Flat Screen hat der Rahmen seitlich (Höhe) gefühlt ganz schön zugelegt und meine kleinen Hände bekommen das Gerät jetzt kaum noch umgriffen. Schon ein massives Gerät. Mal gucken, ob ich damit im Alltag klar komme.
 
Alle schwärmen von der matten Rückseite? Ganz nett, aber genau so glatt... Pixel 8 pro in weiß.

Und der Kamerabalken hinten ist etwas dicker als beim Pixel 7 pro
 
Was sagt ihr den zu den displayrändern des 8 pro ? Bin irgendwie nicht so angetan ich finde sie für ein pro Gerät zu dick .....
 
@vergilbt Meistens geht's da eher darum, dass die matten Geräte nicht so schnell versifft aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Exilbonner, Daichink und 2 andere
Sitzt noch bei bei jemandem die Lautstärkewippe relativ locker? Beim Pixel 7 Pro war die bei mir ziemlich fest, hier wackelt sie ganz schön, was mir jedes mal beim Anfassen auffällt.
 
@1ab2 Ja bei mir ist die Wippe auch relativ locker. Soll das so sein?
 
  • Danke
Reaktionen: 1ab2
So der erste Tag ist vorbei mit dem 8 pro und bisher konnte ich keinen Unterschied zum 7 pro feststellen.

Mal schauen was das Wochenende und die ersten Fotos, Videos und Akkuladungen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny1982, Exilbonner und Daichink
Ich glaube auch bzw merke auch das so gefühlt kein rießen Unterschied zum P7P ist. Ich mein ist ja auch nicht so viel anders im daily use. Aber ok, ist ja auch nicht schlimm. Schlimmer wäre es wenn es schlechter wäre 😄😝
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
Obwohl das P8 Pro 12gr schwere ist, fühlt es sich im direkten Vergleich zum P7 Pro leichter an ( gemessen mit Hülle und Schutzglas, zu Hülle und Schutzfolie ). Haptik ist wie vorher gut. Lautsprecher mit Wavelet passen für meine Bedürfnisse. Was ein riesen unterschied macht, ist das Glas zur Folie. Dieses fühlt sich einfach besser an. 😁 Ich bin gespannt ob ich eine Verbesserung des Akku merke oder ob diese sich ähnlich zum P7 Pro verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Abbados - Grund: Info hinzugefügt
Es ist genau 1 Gramm Unterschied: 8 Pro 213 Gramm und 7 Pro 212 Gramm, nachgeschaut auf GSMarena.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@I_AM_ANDROID ich hatte es mit Hülle und Schutzglas gewogen und da sind es bei mir 12gr. unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich hab gestern viele 1:1 Fotos (7p und 8p) gemacht beim spazieren mit den Hunden. Die Bilder vom 7p waren ja schon sehr gut. Die vom 8ter noch besser. Man merkt deutlich daß mehr Licht eingefangen wird. Auch ist die Farbdarstellung etwas satter als beim 7p. Der Zoom ist wirklich besser was ich so gar nicht gedacht hätte. Bin sehr zufrieden. Aber ich glaube man kann auch sehr gut beim P7P bleiben. Der Magic Editor ist auch ganz cool. Aber wie oft man den nachher benutzt bzw ich wird sich dann noch zeigen.

Ich wollte eigentlich die Uhr Verkaufen aber konnte es nicht lassen und habe sie dann doch für mich genommen. Meine alte Watch geht dann in den Verkauf. Ich persönlich würde sagen wer bis zum 16.10. Mit Uhr oder buds bestellt macht einen guten Deal bis sehr guten Deal. Alle die danach bestellen sollten besser ein P7Pro kaufen da kann man ordentlich sparen. Nur das nackte Pixel 8 Pro ist meiner Meinung nach nicht das Doppelte wert. Man bekommt ja das Pixel 7 Pro gebracht für unter 500 Euro. Ein neues mit Glück auch unter 600 das Pixel 8 Pro wird dann ja bei über 1100 liegen und da kann ich dann nur von abraten. Zumal man ja via APKs die Pro Kamera sowie den Magic Editor nach installieren kann auf den älteren Pixel Modellen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden und freue mich das ich zugeschlagen habe.
1100 Bezahlt
-140 Guthaben von Google bekommen
-25 Cashback von Top Cashback
-20 Cashback Kreditkarte
-600 Altes Handy
-120 alte SmartWatch
Mach ca 195 fürs Upgrade. Hätte ich die Uhr noch nach wirkaufens geschickt hatte ich sogar plus gemacht. Aber so hab ich ein neues Smartphone und SmartWatch für kleines Geld. Top Deal meiner Meinung nach.

Akku kann ich nicht einschätzen bis jetzt. Wärmeentwicklung war bei mir alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc, Cyber-shot, Exilbonner und 6 andere
Noch ein kleiner aber für mich sehr positiver Unterschied zum Pixel 7 Pro. Mein Pixel kann sich endlich wieder mit meinem Autoradio verbinden und die Verbindung bleibt aufrecht. Das Pixel 7 Pixel 5 Pixel 6 und Pixel 7 Pro, sowie das S23 s23U haben alle die Verbindung nach ein paar Sekunden verloren.
 
Hat jemand P8 und P8 Pro da und kann sagen, ob eins davon flüssiger läuft? P8 hat ja nur fixe 60/120Hz, Pro 1-120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So da ist das gute Stück. Ich bin sehr begeistert von dem Pixel 8 Pro. Es ist größer und breiter als mein iPhone 14 Pro aber das stört in keinster Art und Weise. Es ist erstaunlich handlich für seine Größe. Der Bildschirm ist unglaublich hell, der vom iPhone 14 Pro ist mit 2000 Nits schon ordentlich hell aber das Pixel 8 Pro topt das ganze nochmal erheblich, da geht im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne auf ;).
Ich habe es bisher nicht eingerichtet oder Daten übertragen. Einfach erstmal alles übersprungen und bisschen rumspielen. Am Wochenende werde ich dann den finalen Umzug vollziehen. Soviel erstmal mein erster Eindruck und Fazit.
 

Anhänge

  • IMG_2583.jpeg
    IMG_2583.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_2584.jpeg
    IMG_2584.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_2585.jpeg
    IMG_2585.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: blino, anjej, koho und 6 andere
Wow, was für schönes Gerät! Für mich ein perfektes Design, alles macht einen wertigen Eindruck.

Den Kamerabuckel finde ich optisch auch gelungen. In dem originalen Case von Google steht er auch kaum noch hervor.

Endlich kein Gerät mehr, dass auf dem Tisch liegend immer wackelt und bei Bedienung klappert.

Auch das Gewicht und die Größe geht völlig in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass es doch so handlich ist.
Es passt sogar gut in die linke Hosentasche der Jeans.

Bis jetzt bin ich ausgesprochen zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und mj084

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
508
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten