Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

@Macblack91 ach verdammt. 😁 Ich hab doch gar keine Lust, in den MediaMarkt zu gehen. Aber wenn du das so schreibst, muss ich wohl doch mal lauschen. Bin so hin und her gerissen. Samsung... Pixel 8 pro. Jesses ne. Das sind Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FrauWald um gottes willen ich will dich jetzt auch nicht beunruhigen vielleicht könnte einer der Kollegen hier die eventuell beide Handys haben was dazu schreiben denen ton auch wichtig ist. Ist ja alles immer geschmackssache
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Macblack91 ne, ich glaub ich muss es herausfinden. Seit Tagen schwanke ich hin und her, ein Pixel 8 pro zu bestellen. Hab sogar Folie und Hülle hier, hatte dann aber das Pixel 8 pro selbst doch bei Amazon storniert. 🤣 Es lässt mich einfach nicht los, mal die Fotos vom Pixel zu testen. Auch wenn ich immer wieder denke, vielleicht ist das S23 U doch eher passend. Ist halt echt die Frage, wie viel man an Einbußen in Kauf nehmen mag für super Bilder von bewegten Objekten. Hmm. Aber das wäre jetzt zu weit vom Thema weg. Lese weiter mit, wie die Eindrücke von euch so sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald gehen ja die ersten Tests online.
 
  • Freude
Reaktionen: Chriz.
@versus010919761 ab 19 Uhr dürfen sie oder? Bin sehr gespannt.
 
Beste ist der eigene Test 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7, Olley und marcodj
@Cairus wenn ich nur wüsste, wie gut es mit Retouren beim Google Store selbst klappt. Das hält mich etwas ab. Möchte es wenn dann lieber dort holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Chriz. Zur Helligkeit muss ich dir auch zustimmen. Habe jetzt lange im Mediamarkt mit dem P8P herumgespielt, zeitweise mein P6P daneben benutzt und keinen Unterschied in der Helligkeit erkannt, stellenweise hat mir das Display vom 6Pro sogar besser gefallen. Ich weiß aber nicht, wie gut man das bei den Lichtbedingungen im Geschäft beurteilen kann. Die Stärke des P8P wird wohl im Automatik-Modus bei Sonnenschein draußen liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Chriz.
Ich habe meins vorhin eingerichtet. Das ging erwartungsgemäß problemlos vom Pixel 7 pro auf das Neue.

Die Rückseite fasst sich viel angenehmer an und das Geräusch beim Tippen auf dem Display klingt es nicht mehr so hohl.

Lautsprecher ist ein Leidiges Thema. Die Iphone-Speaker klingen in ruhiger Umgebung innen passabel, ein analoges Polizeifunkgerät klingt grausam, aber die Sprachverständlichkeit in extremer Umgebungslautstärke ist dafür sehr gut. Ich finde den gewählten Kompromiss beim P8P okay. Aber mit Genuß Musik hören? Definitiv nicht auf einem Smartphone-Speaker

Die Kamera ist vom ersten Eindruck Top, aber beim P7P lag die Messlatte schon ziemlich hoch.

Was mich ein wenig wundert ist das "Loch" im Kameraglas Was verbirgt sich dahinter?

Alles Andere werden die nächsten Tage zeigen.

Zum Abschluss noch ein Pic (alles Automatik) und nicht bearbeitet.

PXL_20231011_155926588.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: campino28, anjej, pauls-mami und 19 andere
@Exilbonner klingt schon mal interessant, danke für deinen Bericht. Eigentlich könnt ich ja mal bei dir das P8P testen kommen, dein Name deutet darauf hin, dass du aus meiner Nähe kommst 😁 Bringe auch Katzenfutter mit. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@FrauWald
Warum nicht - ein AH-Stammtisch im Speckgürtel der Hauptstadt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: 581419
@Exilbonner So lange das Loch nicht voll Wasser läuft ist ja alles gut
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
Das Loch wird ein Micro sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hier sieht man bei min 6:25 kein 4. Loch im Kamera Bereich:

würde also auch auf Mirco tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E und Exilbonner
Also irgendwie habe ich viele Probleme bei der Einrichtung. Outlook hängt beim Zufügen eines Emailaccounts, Delta will nichtmals starten, die BMW App hängt in einer Passwort ändern Schleife, ...

Bisher kein guter erster Eindruck. Ich verstehe nicht warum man nichtmals wie bei Apple ein richtig gutes Backup hinbekommt. Jedes Mal dieses überall neu in den Apps einloggen, Emailaccounts anlegen und und und nervt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Olley und mj084
Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, dass das Display deutlich schmaler ist, als beim 7 Pro und 6 Pro. Das Format ist auch nur noch 20:9 und nicht mehr 19,5:9. Dadurch ist die Schriftgröße und der Inhalt erstmal deutlich kleiner. Kann man zwar größer stellen aber dann gibt es früher und mehr Zeilenumbrüche im direkten Vergleich. Auch bei den App Namen im Launcher.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ThisIsMeAgain, 502826 und zakdeni
GMoN schrieb:
Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, dass das Display deutlich schmaler ist, als beim 7 Pro und 6 Pro
Das sind zB so Sachen, wo ich wenig Verständnis habe, wenn man das kritisiert - diese Details sind doch schon länger bekannt >>> man kann sich also bereits VOR dem Kauf auf genau das einstellen und dann überlegen, ob man damit leben kann oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Exilbonner
@Barin
Ich vermute es auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bitti009
In den Bildern dieses
Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On (Google Pixel 8 Pro Forum)
Beitrages sieht man es deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BleedingHeart
Lass es erstmal im Hintergrund alle Updates ziehen.
Ich verwende kaum Drittanbieter-Apps - da geht's völlig schmerzfrei. Allerdings hat Signal bei der Installation rumgezickt und wollte erst im 3. Anlauf das machen, was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
stetre76 schrieb:
Das sind zB so Sachen, wo ich wenig Verständnis habe, wenn man das kritisiert - diese Details sind doch schon länger bekannt >>> man kann sich also bereits VOR dem Kauf auf genau das einstellen und dann überlegen, ob man damit leben kann oder nicht...
Datenblätter und Fotos sind das eine, aber wenn man es dann persönlich in der Hand hält, dann kann die Welt schon ganz anders aussehen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Olley, lefty_ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
507
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten